Eintragung Motor wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5 verfasser
Seite 1 von 1
Eintragung Motor wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab bei Ebay einen kompletten Schlacht Astra aggatert. Mit dem C16se den ich in den Corsa B einbauen will. Abber der Verkäufer weiss nicht ob der Code noch lesbar ist un den brauch man ja zu eintragen.Falls der Code nicht lesbar ist gibt es da noch andere möglichkeiten den Motor einzutragen.Oder das der Code sichtbar wird oder das man ihn neu einstanzt.Oder kann man anhand einer anderen Nummer den motorcode ermitteln???????????????
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Re: Eintragung Motor wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meinst Du die Motornummer?
Wie kann man die den verschlampen? Und neu einstanzen? wie soll das den gehn? Was n mit dem Corsamotor von vor ein paar Wochen? paßt der nich?
Gruß aus GG
Thomas
Wie kann man die den verschlampen? Und neu einstanzen? wie soll das den gehn? Was n mit dem Corsamotor von vor ein paar Wochen? paßt der nich?
Gruß aus GG
Thomas
Den e16se krieg ich net eingetrage weil ich e2 norm brach un es gibt keinen KLR für de e16se.
Und ich meine was kann man machen wenn der Motorcode weg is geschliffen verdreckt oder sonst was...................
Und ich meine was kann man machen wenn der Motorcode weg is geschliffen verdreckt oder sonst was...................
Destrcr- Forensüchtig
Ich habs mal in den richtigen bereich verschoben....
Gruß
Gruß
Weg sein kann die Nummer normalerweise nicht, bischen sauber gemacht und fertig.
Glaube du kannst die bei Opel auch über die Fahrgestellnummer erfragen !!
MfG
Chriss
Glaube du kannst die bei Opel auch über die Fahrgestellnummer erfragen !!
MfG
Chriss
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
des problem ich will den in de B Corsa amche abber wenn nix aufm motorsteht ism Tüv glaub ich egal ob die fahrgestellsnummer stimmt weil er ja net weiss wo ich den rausgebaut habe......................
Destrcr- Forensüchtig
also wenn die nur verdreckt is, sauber machen, wenn sie weggescchliffen is, is der Motor warschenlich geklaut. Dan würd ichs schön bleiben lassen damit zum Tüv zu fahren. Haste den vorher gewußt das die motornummer nicht mehr erkennbar ist und wenn ja warum hast du ihn gekauft???
Kann ja auch sein das es ein Austauschmotor ist, die haben doch auch keine richtige Motornummer wenn ich mich richtig erinnere
howman-d- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
<<<<Also er hat gesagt er weiss nicht ob der Code richtig erkannbar ist der motor is aus dem Astar Si un wurde in einen anderen Astra eingebaut der neu gemacht wurde der jetzt abber einen frontschaden hat..................
Destrcr- Forensüchtig
hm, also den Code und die Nummer brauchst Du meines Wissen nach wenn Du Teile nachbestellen willst, weil es ja verscheidenen Auführungen gibt/gab.
Die Jungs bei Tüv kontrollieren i.d.R. die Motornummer nicht wirklich, aber wenn sie ausgeschliffen ist muß ja irgendwas mit dem Motor paßiert sein, den so einfach weg seinkann sie ja nicht ... oder versteh ich da jetzt was komplett falsch???
Die Jungs bei Tüv kontrollieren i.d.R. die Motornummer nicht wirklich, aber wenn sie ausgeschliffen ist muß ja irgendwas mit dem Motor paßiert sein, den so einfach weg seinkann sie ja nicht ... oder versteh ich da jetzt was komplett falsch???
howman-d- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner