MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel
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MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel
Hi Leute,
hatte ja das Problem das der Astra meiner Freundin nicht rund lief und nen haufen Sprit geschluck hat. Jetzt habe ich heute den Zahnriehmen überprüft und siehe da es haut nicht hin ^^ Hab also auf OT gedreht und die Nochwellenräder passt nicht. Die waren um 2 oder 3 Zähne verstellt. Haben das richtig eingestelt das alles auf OT steht. Und die Drosselklappe hatten wir auch runter genommen und sauber gemacht. Jedenfalls haben wir alles zusammen geschraubt und wieder angeschlossen. Jedenfalls läuft er jetzt noch schlechter als vorher und die MKL leuchtet auf was vorher nicht der Fall war. Haben alles überprüft und geschaut ob auch alle Kabel der Drosselklappe dran sind und halt die Schläuche aber da passt alles. Also die Riehmenscheibe nochmal runter und nochmal auf OT gedreht ob wirklich alles passt. Aber es ist alles richtig. Hab jetzt überlegt das die Zündung auf die falsch gestellten Räder angepasst war und jetzt wo es richtig eingestellt ist passt die Zündung halt nicht mehr. Was könnte das noch sein ?? Bin für jede Hilfe dankbar.
Achso und der pfeift ganz leise als wenn man nen tinitus hat wenn man den anmacht aber halt nur leise.
Gruß Matze
Astra F 1,4i 16V ( x14xe )
hatte ja das Problem das der Astra meiner Freundin nicht rund lief und nen haufen Sprit geschluck hat. Jetzt habe ich heute den Zahnriehmen überprüft und siehe da es haut nicht hin ^^ Hab also auf OT gedreht und die Nochwellenräder passt nicht. Die waren um 2 oder 3 Zähne verstellt. Haben das richtig eingestelt das alles auf OT steht. Und die Drosselklappe hatten wir auch runter genommen und sauber gemacht. Jedenfalls haben wir alles zusammen geschraubt und wieder angeschlossen. Jedenfalls läuft er jetzt noch schlechter als vorher und die MKL leuchtet auf was vorher nicht der Fall war. Haben alles überprüft und geschaut ob auch alle Kabel der Drosselklappe dran sind und halt die Schläuche aber da passt alles. Also die Riehmenscheibe nochmal runter und nochmal auf OT gedreht ob wirklich alles passt. Aber es ist alles richtig. Hab jetzt überlegt das die Zündung auf die falsch gestellten Räder angepasst war und jetzt wo es richtig eingestellt ist passt die Zündung halt nicht mehr. Was könnte das noch sein ?? Bin für jede Hilfe dankbar.
Achso und der pfeift ganz leise als wenn man nen tinitus hat wenn man den anmacht aber halt nur leise.
Gruß Matze
Astra F 1,4i 16V ( x14xe )
Re: MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel
Moin!
Das Pfeifen is evtl. nen zu stark gespannter Zahnriemen? MKL is an? Am besten auslesen lassen! Oder klemme A und B überbrücken und per Fehlercode liste nachschauen. <--(Solltest dir aber sicher sein was du da tust). Hat dein Motor nen Nockenwellensensor? Wenn ja hast du den mit dem Richtigen abstand wieder eingebaut und gut fest gezogen? Bei der drosselklappe weiß ich zwar nich wie das da aussieht aber is da evtl. ne undichtigkeit entstanden?
PEACE!
BESChREIBUNG FEHLERCODE AUSLESEN
Das Pfeifen is evtl. nen zu stark gespannter Zahnriemen? MKL is an? Am besten auslesen lassen! Oder klemme A und B überbrücken und per Fehlercode liste nachschauen. <--(Solltest dir aber sicher sein was du da tust). Hat dein Motor nen Nockenwellensensor? Wenn ja hast du den mit dem Richtigen abstand wieder eingebaut und gut fest gezogen? Bei der drosselklappe weiß ich zwar nich wie das da aussieht aber is da evtl. ne undichtigkeit entstanden?
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Zuletzt von Freak117 am Do März 12, 2009 12:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel
Hmm also wes jetzt gar nicht ausm Stehgreif ob der nen Sensor hat. Haben jedenfalls keinen abgezogen wäre das schlimm falls der einen hat ? Und bei der Drosselklappe ist bestimmt keine undichtheit entstanden haben gleich die Dichtung neu gemacht. Wir werden morgen mal schauen und dann werden wir weiter sehen.
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