bremsscheiben 296 x 28 auf 4X100
+3
x-treme
Planwagenschmiede
big-black-astra
7 verfasser
Seite 1 von 1
bremsscheiben 296 x 28 auf 4X100
hy leute,
hab da was im netz gefunden und zwar gibt es bei www.tk.racetec.de bremsscheiben in 296 x 28 mm im 4x100 lochkreis also die scheiben vom omega 3l 24v passend für alle 4 loch opel.
die cali scheiben 284 x 24 mm gibt es dort auch in 4 x100 in normal oder gelocht mit gutachten.
und noch andere schöne turbo teile und der gleichen gibt es dort auch zu guten preisen.
hab da was im netz gefunden und zwar gibt es bei www.tk.racetec.de bremsscheiben in 296 x 28 mm im 4x100 lochkreis also die scheiben vom omega 3l 24v passend für alle 4 loch opel.
die cali scheiben 284 x 24 mm gibt es dort auch in 4 x100 in normal oder gelocht mit gutachten.
und noch andere schöne turbo teile und der gleichen gibt es dort auch zu guten preisen.
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Re: bremsscheiben 296 x 28 auf 4X100
Das sind im prinzip die gleichen Scheiben 298 X 28 die ich in meinem Cabrio fahre,
nur mit 5 X 110 Lochkreis.
Es sollte aber jedem klar sein, das man dann auch die Senator Bremssättel umbaut & verwendet.
Wer an solch einer Bremsanlage hat Interresse hat, kann ja mal in meinem Umbaubericht schauen.
Kann euch dann die Telefonnummer des Anbieters geben ,von dem ich meine bezogen habe.
Sättel überarbeitet (neuwertig) mit balck, green oder red Stuff belägen & Scheiben
in 4x100 oder 5x110 für kleines Geld hat der alles da.
Planwagenschmiede = pws
nur mit 5 X 110 Lochkreis.
Es sollte aber jedem klar sein, das man dann auch die Senator Bremssättel umbaut & verwendet.
Wer an solch einer Bremsanlage hat Interresse hat, kann ja mal in meinem Umbaubericht schauen.
Kann euch dann die Telefonnummer des Anbieters geben ,von dem ich meine bezogen habe.
Sättel überarbeitet (neuwertig) mit balck, green oder red Stuff belägen & Scheiben
in 4x100 oder 5x110 für kleines Geld hat der alles da.
Planwagenschmiede = pws
Hey,
und zu den 284x24 Scheiben in 4 Loch kann ich nur sagen das die viel zu teuer sind...
Wer da interesse hat, dem kann ich gerne welche besorgen.
Gruß
und zu den 284x24 Scheiben in 4 Loch kann ich nur sagen das die viel zu teuer sind...
Wer da interesse hat, dem kann ich gerne welche besorgen.
Gruß
Hab mal von nem bekannten gehört das wenn man die Turbobremse vom Cali mit 4Loch scheiben fahren will dann könnte man auch einfach welche vom Meriva nehmen, der hätte die gleiche scheibengröße aber halt 4Loch.
Wie gesagt hab ich mal gehört und weiß nicht 100pro ob das stimmt...
Thugz187- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 42
Fahrzeug : Kadett E
Motortyp : Nen kleiner ;-)
Geht schon, aber nur mit den 284 Sätteln.
Und dann sind die Scheiben auch nur 280mm.
Also in meinen Augen ne Pfuscherlösung.
Und dann sind die Scheiben auch nur 280mm.
Also in meinen Augen ne Pfuscherlösung.
Ja okay, das is dann nit so wirklich das optimum...
Hatte mich nur mal interessiert ob das wirklich geht...
Hatte mich nur mal interessiert ob das wirklich geht...
Thugz187- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 42
Fahrzeug : Kadett E
Motortyp : Nen kleiner ;-)
hab da für meine 284mm scheiben 80€ bezahlt find ich in ordnung ist auch super material.hate in meinem alten astra welche von eds die haben ca 350€ gekostet und waren der letzte müll die waren nicht mal 24mm dick sondern nur 22mm die waren nach ner saison runter.
die umgebauten gilrinsaettel vom omega gibt es dort auch.
die umgebauten gilrinsaettel vom omega gibt es dort auch.
80€ wäre okay...
Hab die vorhin bei denen im ebay Shop gefunden für 160€.
Und das ist zu teuer
Bei EDS kosten sie aber auch ca 160€, falls die sie überhaupt noch anbieten.
Hab die vorhin bei denen im ebay Shop gefunden für 160€.
Und das ist zu teuer
Bei EDS kosten sie aber auch ca 160€, falls die sie überhaupt noch anbieten.
Thugz187 schrieb:Hab mal von nem bekannten gehört das wenn man die Turbobremse vom Cali mit 4Loch scheiben fahren will dann könnte man auch einfach welche vom Meriva nehmen, der hätte die gleiche scheibengröße aber halt 4Loch.
weiß dazu jemand genaueres? Habe bald die Sättel übrig und will zum Testen nicht einen Haufen Geld ausgeben
Scheiben vom Meriva wären dann von DTI in 280x25
Gugg mal bei Nordmann bremsen, da gibts alle Scheiben mit Zeichung dazu, zwecks Topftiefe etc. Hatte ich mir auch mal überlegt.
Achja mal zu der 4 Loch Geschichte. Wenn man mal schnell zusammen rechnet was ein Paar Bremsscheiben egal ob Girling oder Turbo Cali kosten, und mal rechnet wieviel man zahlt um auf 5 Loch umzurüsten, istdas echt das Geld net Wert. Radlager mit 5 Lochnabe gibts ab 60 Euro. Cali/Vectra Federbeine Naben sollte auch dafür hergehen. Gut Felgen muss man tauschen, das ist der einzige Haken daran.
Girling Bremse orginal kostet 80 Euro als Sportversion 140 Euro. Das eine Loch weniger lassen die sich gut bezahlen.
Achja mal zu der 4 Loch Geschichte. Wenn man mal schnell zusammen rechnet was ein Paar Bremsscheiben egal ob Girling oder Turbo Cali kosten, und mal rechnet wieviel man zahlt um auf 5 Loch umzurüsten, istdas echt das Geld net Wert. Radlager mit 5 Lochnabe gibts ab 60 Euro. Cali/Vectra Federbeine Naben sollte auch dafür hergehen. Gut Felgen muss man tauschen, das ist der einzige Haken daran.
Girling Bremse orginal kostet 80 Euro als Sportversion 140 Euro. Das eine Loch weniger lassen die sich gut bezahlen.
wenn du richtig sportlich faehrst würd ich von den nordmann bremsen abraten hate die mal in gelocht, sind dann an nem schönem tag heitzen komplett gerißen!hate dann jede maenge aerger und ca.220€ müll in der garage liegen!
Nordmann hat alle Masse auf ihrer Page da kannste halt mal ebenen Schauen welche Abmasse passen. Fiat Coupe turbo war mal nen idee von mir.
Naja wenn du wirklich Scheiben willst die Rennsportbelastung abkönnen musste wärmebehandelte kaufen, nur die sind um einiges teuerer. Jede Bremse die du richtig rannimmst und wird so aussehen, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist. Das hat weniger was mit qaulität zu tun, viel mehr mit dem Werkstoff Guss und dessen Nachbehandlung.
Naja wenn du wirklich Scheiben willst die Rennsportbelastung abkönnen musste wärmebehandelte kaufen, nur die sind um einiges teuerer. Jede Bremse die du richtig rannimmst und wird so aussehen, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist. Das hat weniger was mit qaulität zu tun, viel mehr mit dem Werkstoff Guss und dessen Nachbehandlung.
Achja mal als kurze Ergänzung der 298x28 Scheiben. Die die auf 4 Loch gibt, sind umgebohrte 300x28 Scheiben vom Mercedes 190 2,5 16V Evo. Eds und Co kaufen die ungebohrt und bohren die auf 4 mal 100. Das umbohren wäre ja net das Problem.
Nordmann/Zimmerman stellt ja auch net selber her, sonder die kommen aus England.
Nordmann/Zimmerman stellt ja auch net selber her, sonder die kommen aus England.
Hallo
Möchte meinen C Kadett auf die Bremsanlage von einem Omega A 3.0 24V umbauen, dafür fehlen mir noch die passenden Bremsscheiben und Klötze in 296x28 Lk 4x100.
Mfg Jens
Möchte meinen C Kadett auf die Bremsanlage von einem Omega A 3.0 24V umbauen, dafür fehlen mir noch die passenden Bremsscheiben und Klötze in 296x28 Lk 4x100.
Mfg Jens
opelkadettc1974- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Fahrzeug : Opel Kadett c Coupe
Motortyp : 2.2er CIH mit 45er Vergaser
Bremsscheiben in 296 x 28 mm im 4x100 lochkreis
Hallöchen
Habe bei www.tk-racetec.de eine anfrage gestellt, die Bremmscheiben in 296x28 für 4x100 Lochkreis kosten 140 euro, die passenden Bremsbeläge ca 60 Euro.
Gruß Jens
Habe bei www.tk-racetec.de eine anfrage gestellt, die Bremmscheiben in 296x28 für 4x100 Lochkreis kosten 140 euro, die passenden Bremsbeläge ca 60 Euro.
Gruß Jens
Von welcher Firma sind die Scheiben? 140 ist komisch weil normalerweise bei denen schon die 284 schon 179 kosten. Zumal die noch umgearbeitet werden müssenl da die aus dem benz 300mm sind also müssen noch min 2mm abgedreht werden.
bremsscheiben in 296 x 28 mm im 4x100 lochkreis
Hallo
Die marke kann ich dir nicht sagen, habe nur gefragt ob die Bremsscheiben haben in 296x28 haben in 4x100 und da kam die antwort ja haben wir auf lager das paar für 140 Euro plus 60 euro die Bremsklötze.
Mfg Jens
Die marke kann ich dir nicht sagen, habe nur gefragt ob die Bremsscheiben haben in 296x28 haben in 4x100 und da kam die antwort ja haben wir auf lager das paar für 140 Euro plus 60 euro die Bremsklötze.
Mfg Jens
Weil die vom omega nicht passen, auf 4 loch, da die Achse vorne komplett anders auf gebaut ist, zumin bei den Frontkratzern. Beim Kadett C denke ich muss man ehh umbauen, sonst würden schon einige sowas fahren.
Desweiteren muss der Sattel immer noch der 2-3mm von der Scheibe weg verlagert werden. Es gibt 2paar Scheiben die passen von den Topfmassen, einmal 190 evo oder halt die vom Vectra C. Und die vom Vectra C passen ohne grosses umgebaue.
Beide Scheiben müssen aber min auf 298 abgedreht werden.
Desweiteren muss der Sattel immer noch der 2-3mm von der Scheibe weg verlagert werden. Es gibt 2paar Scheiben die passen von den Topfmassen, einmal 190 evo oder halt die vom Vectra C. Und die vom Vectra C passen ohne grosses umgebaue.
Beide Scheiben müssen aber min auf 298 abgedreht werden.
bremsscheiben in 296 x 28 mm im 4x100 lochkreis
Hallo
Ja das weiß ich nicht eine Kollege von mir Fährt die auf einen Kadett c ohne Probleme,hat nur einen Lenkungsanschlag montiert links und rechts.
Kannst du unter www.zwovierer.de sehen.
Mfg Jens
Ja das weiß ich nicht eine Kollege von mir Fährt die auf einen Kadett c ohne Probleme,hat nur einen Lenkungsanschlag montiert links und rechts.
Kannst du unter www.zwovierer.de sehen.
Mfg Jens
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten