songoku´s Ananas Astra f
+58
Astramaniac
Dami-16V
astra-gsi
rtuner
Kneipen_Astra
Icefox
Herrmax
Entenschorsch
Panki 2000
Kermet
problem3110
geerosa88
Finn
Corry
Nightro
vectramen75
vogge
Ghosthunter16
howman-d
Arg0n
BADBOY
BlackPearl
KadettPower
Virus-G11
Destrcr
spiky
Fuxi16V
blue-gsi
OPC Michi
hugh-hap
Sutti
Koop
CALLImero
kadettchen
CleanEdition
AstraFrank
Slider2285
Kadett Frisco
HotChili
theduke666
steve
Joker1988
Vecci
Beki
chilliwilli89
Caravan95
KadettGSICaravan
Hotte
Autoschlosser01
Freak117
Schindt
Wallertown
big-black-astra
SteffenS1979
x-treme
bov
Eleanor
songoku
62 verfasser
Seite 1 von 14
Seite 1 von 14 • 1, 2, 3 ... 7 ... 14
songoku´s Ananas Astra f
Hatte vorher fast den gleichen nur als c20xe in schwarz.
Der aktuelle hat Vollausstattung bis auf Bordcomputer war da alles schon drinnen! Für sehr kleines Geld erstanden Scheckheft gepflegt.. Motor 1,8 16V.
Gemacht wurde folgendes...Achtung Bilder...
Dachleisten sind gelb
Die Rückleuchten sind von Irmscher
Ist noch ein wenig Abreit dran was Rost angeht der Tankdeckel ist bisschen farbig der wird gegen nen anderen getauscht und unterm Rücklicht ist ne Beule die dann mitgemacht wird ebenso ne Beule am Kotflügel die aber weggeht wenn gebördelt wird...
Knapp 2 Stunden habe ich gebraucht dann waren die Zierleisten entfernt, da die eine von der Fahrertür leicht abgefallen ist musste ich was machen.
Beim meinem alten Schwarzen Astra f hatte ich auch die Teile weggemacht. Bin auch gleich ans Werk gegangen kann sich sehen lassen finde ich
Und den seltenen Steinmetzgrill habe ich auch
"Dicke Stoßstangen" mussten einfach sein sollten die mir wirklich nachher net gefallen kann ich ja wieder die normalen drauf machen...
Konnte die aber auch net in Ruhe lassen und habe die kurzerhand umgebaut...
ausgeschnitten bzw. vergrößert
langen Spalt zugeschweißt und ordentlich "verputzt"
und den Spalt senkrecht auch verschlossen
Hier in der Ausschnitt in der Gesamtansicht
Und noch nen Steinmetz 8) mein Steinmetz
"
Zuletzt von songoku am So Okt 28, 2012 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
songoku- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 427
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Re: songoku´s Ananas Astra f
Na das sieht doch schonmal richtig geil aus!
Mir gefällt besonderes die neue weisse Stossstange grins.
Finde die geiler wie die alte, also ran mit dem ding
weiterhin gutes gelingen und bin gespannt wie es weiter geht.
Mir gefällt besonderes die neue weisse Stossstange grins.
Finde die geiler wie die alte, also ran mit dem ding
weiterhin gutes gelingen und bin gespannt wie es weiter geht.
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
na da würde ich aber auch die gsi schürzen verenden!
sehen halt am besten aus.
aber dein wagen is nich übel und gelb sieht man auch nich überall!
mach weiter so und halt uns auf dem laufenden
sehen halt am besten aus.
aber dein wagen is nich übel und gelb sieht man auch nich überall!
mach weiter so und halt uns auf dem laufenden
bov- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Ja, schick isser
Aber ich vermisse die Bilder vom Kofferraum und deinem Stoßstangeneinsatz
Gruß
Aber ich vermisse die Bilder vom Kofferraum und deinem Stoßstangeneinsatz
Gruß
J ameinste soll ich
Front ist soweit fertig gestellt 8) so hats noch keiner, zumindest hab ich es noch nicht gesehen an nem F!
Im habe es mir im Baukastenprinzip zugeschnitten also ineinander stecken, war für mich keine Schwierigkeit gewesen ist arbeite jeden Tag mit dem Kunststoffkram-->Beruf Kunststoffschlosser ;)
Erst mal die Schablone für den Ausschnitt und die Aufteilung gemacht!
Dann die Leisten...oben sieht man noch die welchen längs laufen werden die musste ich verfomen um die Rundung der Stoßstange hinzubekommen!
Erst mal anhalten und siehe da schaut schon ganz gut aus!
Die anderen Schritte spare ich mir hier zu zeigen ist net so interessant! Fand es schon ganz schön geil sogar der Chef war bisschen neidisch und der fährt den neuen Audi A5
Daheim dann mal wieder eingetroffen und den Steinmetz mit original Grill drauf gestellt damits nen besseres Bild ergibt. Wird ja alles dann gelb :laber:
Nummernschild Halter werden noch angebaut und dann isser fix und fertich.
So bin mal gespannt wie es dem Rest hier gefällt :sofa:
Front ist soweit fertig gestellt 8) so hats noch keiner, zumindest hab ich es noch nicht gesehen an nem F!
Im habe es mir im Baukastenprinzip zugeschnitten also ineinander stecken, war für mich keine Schwierigkeit gewesen ist arbeite jeden Tag mit dem Kunststoffkram-->Beruf Kunststoffschlosser ;)
Erst mal die Schablone für den Ausschnitt und die Aufteilung gemacht!
Dann die Leisten...oben sieht man noch die welchen längs laufen werden die musste ich verfomen um die Rundung der Stoßstange hinzubekommen!
Erst mal anhalten und siehe da schaut schon ganz gut aus!
Die anderen Schritte spare ich mir hier zu zeigen ist net so interessant! Fand es schon ganz schön geil sogar der Chef war bisschen neidisch und der fährt den neuen Audi A5
Daheim dann mal wieder eingetroffen und den Steinmetz mit original Grill drauf gestellt damits nen besseres Bild ergibt. Wird ja alles dann gelb :laber:
Nummernschild Halter werden noch angebaut und dann isser fix und fertich.
So bin mal gespannt wie es dem Rest hier gefällt :sofa:
songoku- Werkstattchef
Hier noch mein letztes Weihnachtsgeschenk
Ist nen schicker mir gefällts fehlt nur noch der Steinmetz Handbremsgriff und für beide neue Leder Manschetten!
Andere Felgen sind auch schon gekauft 8)
War leider schon abends bzw. vorhin aber denke der Effekt kommt recht gut!
Hier noch in der Garage ok ist nix Weltbewegendes aber mir gefällts und das ist ja wichtig!!! Die Felgen werden und müssen noch aufbereitet werden. Bis jetzt sollen die schwarz pulverbeschichtet werden...
Und hier in voller dunkler Pracht...
Und von der Seite der Tiefgang passt perfekt wie ich finde...
Radläufe werde ich vorn auf jeden Fall bördeln müssen und hinten auch evtl.
Mein alter Motor der wird wieder Einzug halten sobald etwas Zeit da ist und diverse Teile organisiert sind!
Mein alter Astra, Bastuck ab Kat, Kadett Champion Leder, Corsa b Lenkrad und die feine Musik...
Meine Türpappen habe ichim original Leder bezogen.
Hab die erst mal ordentlich befestigt wieder und diese Leiste oben verklebt.
Mein Radio
angeschraubt und fertig zum Probehören habe dort die Emphaser XT4 Kickbässe drinnen und die werden von meiner Audio System F2-500 befeuert!
Den Bau davon kann ich auch noch reinsetzen vielleicht kann sich der ein oder andere was abschauen!
Ist nen schicker mir gefällts fehlt nur noch der Steinmetz Handbremsgriff und für beide neue Leder Manschetten!
Andere Felgen sind auch schon gekauft 8)
War leider schon abends bzw. vorhin aber denke der Effekt kommt recht gut!
Hier noch in der Garage ok ist nix Weltbewegendes aber mir gefällts und das ist ja wichtig!!! Die Felgen werden und müssen noch aufbereitet werden. Bis jetzt sollen die schwarz pulverbeschichtet werden...
Und hier in voller dunkler Pracht...
Und von der Seite der Tiefgang passt perfekt wie ich finde...
Radläufe werde ich vorn auf jeden Fall bördeln müssen und hinten auch evtl.
Mein alter Motor der wird wieder Einzug halten sobald etwas Zeit da ist und diverse Teile organisiert sind!
Mein alter Astra, Bastuck ab Kat, Kadett Champion Leder, Corsa b Lenkrad und die feine Musik...
Meine Türpappen habe ichim original Leder bezogen.
Hab die erst mal ordentlich befestigt wieder und diese Leiste oben verklebt.
Mein Radio
angeschraubt und fertig zum Probehören habe dort die Emphaser XT4 Kickbässe drinnen und die werden von meiner Audio System F2-500 befeuert!
Den Bau davon kann ich auch noch reinsetzen vielleicht kann sich der ein oder andere was abschauen!
songoku- Werkstattchef
Na also, geht doch
Ich find's von der Idee her auf jeden Fall geil.
Und wie du schon sagst...so hats noch keiner.
Nur so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.
Da warte ich lieber auf Bilder, bevor meine Fantasie durchdreht
Gruß
Ich find's von der Idee her auf jeden Fall geil.
Und wie du schon sagst...so hats noch keiner.
Nur so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.
Da warte ich lieber auf Bilder, bevor meine Fantasie durchdreht
Gruß
Und weiter gehts im geschehen
Hab auch den Kofferraum umgebaut seht selbst...
Musste erst mal 2 Teile anfertigen die als Grundlage für die Endstufenseitenteile dienen. Sollte net wackeln und dazwischen sollte die Kiste kommen und nen Deckel um ans Ersatzrat zu gelangen.
Rahmen für die Stufen gemacht und erst mal schauen wierum und wohin in etwa die ganze Geschichte kommt!
Anschließend hab ich die fest in Position gebracht
und bespannt um das nachher einzuharzen!
Alles schön gespannt und anschließend geharzt!
links X-Pulse mit ner Power Cap daneben
rechts Audio System mit ner Power Cap drüber
eine Lage Matten drauf sonst isses doch recht wackelig zum rausholen!
So und hier ist es raus ging sehr leicht da vorrausgedacht. Macht sich auch als Flaschenhalter gut-lol
So gut wie fertig zum beziehen!
Fehlt nur noch der Stoff, wollte erst ledern dann lackieren aber Stoff sieht für den Kofferraum gut genug aus! Soll ja weiter Alltagstauglich bleiben. Sprich einkaufen usw.
Jetzt kann ich mich ans Gehäuse und die restliche Bodenplatte begeben! Will ja weiterhin ans Ersatzrad kommen :yes:
Mein Gehäuse wird nicht auf beiden Seiten gleich sein weil das linke Seitenteil anders ist von der Schräge her wie das rechte aber das stört mich gar nicht. Werde die Front komplett in GfK machen um etwas mehr Schwung rein zu kriegen hinten bleibt es massiv MDF!
Sinn und Zweck war es die Stufen, Kabel vernünftig unter zu kriegen und das Bassgehäuse rauszubekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen
Diese ganzen GfK Sachen sind mein Hobby ich finds geil, wenn so schöne Formen dabei herraus kommen. Hab zwar auch beruflich ab und zu damit zu tun aber Hobby ist eben was anderes.
Und so siehts insgesamt aus...kann ich ohne Probleme ddas Ersatzrad rausholen. Jetzt kommt das Gehäuse dran und zuletzt die Bodenplatte...
Powercaps kommen zum Schluss rein...
Als Woofer kam der hier rein zuletzt.
Doppelschwinger Soundstream T5-12
Musste den ja mal hören und das Gehäuse hatte 65L, optimal=70L!
Habs dann mal eben flott passend gemacht und hat auch zum Glück von der Tiefe her gut ins Gehäuse gepasst.
Leider stellt meine kleine X-Pulse nur 320Watt an 4Ohm zur Verfügung. Aber zum testen reicht es gerade so.
So ich denke das wird gefallen. Vielelicht setze ich noch die Pics von Doorboards und A-Säule rein :fg:
Hab auch den Kofferraum umgebaut seht selbst...
Musste erst mal 2 Teile anfertigen die als Grundlage für die Endstufenseitenteile dienen. Sollte net wackeln und dazwischen sollte die Kiste kommen und nen Deckel um ans Ersatzrat zu gelangen.
Rahmen für die Stufen gemacht und erst mal schauen wierum und wohin in etwa die ganze Geschichte kommt!
Anschließend hab ich die fest in Position gebracht
und bespannt um das nachher einzuharzen!
Alles schön gespannt und anschließend geharzt!
links X-Pulse mit ner Power Cap daneben
rechts Audio System mit ner Power Cap drüber
eine Lage Matten drauf sonst isses doch recht wackelig zum rausholen!
So und hier ist es raus ging sehr leicht da vorrausgedacht. Macht sich auch als Flaschenhalter gut-lol
So gut wie fertig zum beziehen!
Fehlt nur noch der Stoff, wollte erst ledern dann lackieren aber Stoff sieht für den Kofferraum gut genug aus! Soll ja weiter Alltagstauglich bleiben. Sprich einkaufen usw.
Jetzt kann ich mich ans Gehäuse und die restliche Bodenplatte begeben! Will ja weiterhin ans Ersatzrad kommen :yes:
Mein Gehäuse wird nicht auf beiden Seiten gleich sein weil das linke Seitenteil anders ist von der Schräge her wie das rechte aber das stört mich gar nicht. Werde die Front komplett in GfK machen um etwas mehr Schwung rein zu kriegen hinten bleibt es massiv MDF!
Sinn und Zweck war es die Stufen, Kabel vernünftig unter zu kriegen und das Bassgehäuse rauszubekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen
Diese ganzen GfK Sachen sind mein Hobby ich finds geil, wenn so schöne Formen dabei herraus kommen. Hab zwar auch beruflich ab und zu damit zu tun aber Hobby ist eben was anderes.
Und so siehts insgesamt aus...kann ich ohne Probleme ddas Ersatzrad rausholen. Jetzt kommt das Gehäuse dran und zuletzt die Bodenplatte...
Powercaps kommen zum Schluss rein...
Als Woofer kam der hier rein zuletzt.
Doppelschwinger Soundstream T5-12
Musste den ja mal hören und das Gehäuse hatte 65L, optimal=70L!
Habs dann mal eben flott passend gemacht und hat auch zum Glück von der Tiefe her gut ins Gehäuse gepasst.
Leider stellt meine kleine X-Pulse nur 320Watt an 4Ohm zur Verfügung. Aber zum testen reicht es gerade so.
So ich denke das wird gefallen. Vielelicht setze ich noch die Pics von Doorboards und A-Säule rein :fg:
songoku- Werkstattchef
geiles ding mach so weiter das würd bestimmt noch geiler!!!
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
DAAANKE
ich muss ja mal zeigen was ich schon so alles angefangen habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Damals habe ich alles mit Malerkrep abgeklebt was ich heute nicht mehr so machen würde...
Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlich nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.
Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.
Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!
Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.
Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.
Hier ist die erste Lage Spachtel drauf
Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!
Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...
Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...
ich muss ja mal zeigen was ich schon so alles angefangen habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Damals habe ich alles mit Malerkrep abgeklebt was ich heute nicht mehr so machen würde...
Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlich nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.
Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.
Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!
Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.
Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.
Hier ist die erste Lage Spachtel drauf
Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!
Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...
Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...
songoku- Werkstattchef
Hier war dann mein 2, Projekt Spiegeldreieck mit Radical Audio RA50 Midwoofer.
Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.
Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild
Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum :rolleyes:
Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!! :407:
Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!
Habe noch extra ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!
Hier war mein 3. Projekt A-Säule...
erst mal ausrichten. Ist alles in der Ausbaustufe auf den Fahrer ausgerichtet mit nem RA28 Hochtöner...
hier schon einseitig mit Formvlies bezogen
Beide bezogen...
Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...
Harz schon aufgetragen
Schleifen...
Schleifen...
Und hier schon gespachtelt und verbaut...
Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.
Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild
Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum :rolleyes:
Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!! :407:
Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!
Habe noch extra ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!
Hier war mein 3. Projekt A-Säule...
erst mal ausrichten. Ist alles in der Ausbaustufe auf den Fahrer ausgerichtet mit nem RA28 Hochtöner...
hier schon einseitig mit Formvlies bezogen
Beide bezogen...
Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...
Harz schon aufgetragen
Schleifen...
Schleifen...
Und hier schon gespachtelt und verbaut...
songoku- Werkstattchef
Der Witz ist ja ich bin damit lange nicht zufrieden gewesen!
Habs dann nochmal überarbeitet...
Also habe mein Frontsystem nochmal umgebaut!
Soo lange rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4...
Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!
So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind werden die Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so knapp ist!!!
Hier ist das Harz schon aufgetragen!
habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst!
Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.
Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System
Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für den Hochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten PP Ring
Nach 2 Stunden bearbeiten der A-Säule sahen die dann so aus.
Die A-Säule musste ich noch mal bearbeiten da ich die doch bis oben hin laminiert hab damit der Lack da auch ordentlich hält!
Hier waren die dann endlich fertig gelackt und verbaut!
Habs dann nochmal überarbeitet...
Also habe mein Frontsystem nochmal umgebaut!
Soo lange rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4...
Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!
So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind werden die Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so knapp ist!!!
Hier ist das Harz schon aufgetragen!
habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst!
Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.
Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System
Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für den Hochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten PP Ring
Nach 2 Stunden bearbeiten der A-Säule sahen die dann so aus.
Die A-Säule musste ich noch mal bearbeiten da ich die doch bis oben hin laminiert hab damit der Lack da auch ordentlich hält!
Hier waren die dann endlich fertig gelackt und verbaut!
songoku- Werkstattchef
Phase 5...
Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!
Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...
Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^
Ist kein Formvlies ist nen Spannbezug vom Bett gewesen Freundin hats ausrangiert und ich habs "benutzt"
Lässt sich sau weit ziehen und für den Zweck mehr als perfekt!
Erste Lage Harz zum fixieren!
Auch innen brauchte es Verstärkung...
Und gespachtelt und nochmals vorher geharzt und mit Glasfaser-Matten verstärkt anschließend geschliffen bis es mir reichte.
Hier bei geschlossener Türe...
Das gehäuse hatte ca. 4 Lagen Matten und natürlich das Formvlies also ca. 8mm Wanddicke!
Ne das Bettlaken bleibt wo es ist hinter allem versteckt!
So weiter mit den Boards!
Sind auch übrigens meine ersten in GfK!
Erste Anprobe und Gesamteindruck!
Leder und Kleber...faragt net woher und wie teuer ist schon lange her.
Mein Kollege (Sattler von Beruf) und ich haben es gut hinbekommen!
So sahen die vorher in meinem schwarzen Astra aus!
sondern mit dem original schwarzen Lederbezug der jedoch nachgenäht wird damit auch alles ins original Bild passt ;)
Hier hatte ich dann auch die alten ECP6 gegen XT4 getauscht! Wobei 2 auch wieder nen Geschenk von meiner leiben Freundin waren!
So das wars erst mal!
Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!
Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...
Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^
Ist kein Formvlies ist nen Spannbezug vom Bett gewesen Freundin hats ausrangiert und ich habs "benutzt"
Lässt sich sau weit ziehen und für den Zweck mehr als perfekt!
Erste Lage Harz zum fixieren!
Auch innen brauchte es Verstärkung...
Und gespachtelt und nochmals vorher geharzt und mit Glasfaser-Matten verstärkt anschließend geschliffen bis es mir reichte.
Hier bei geschlossener Türe...
Das gehäuse hatte ca. 4 Lagen Matten und natürlich das Formvlies also ca. 8mm Wanddicke!
Ne das Bettlaken bleibt wo es ist hinter allem versteckt!
So weiter mit den Boards!
Sind auch übrigens meine ersten in GfK!
Erste Anprobe und Gesamteindruck!
Leder und Kleber...faragt net woher und wie teuer ist schon lange her.
Mein Kollege (Sattler von Beruf) und ich haben es gut hinbekommen!
So sahen die vorher in meinem schwarzen Astra aus!
sondern mit dem original schwarzen Lederbezug der jedoch nachgenäht wird damit auch alles ins original Bild passt ;)
Hier hatte ich dann auch die alten ECP6 gegen XT4 getauscht! Wobei 2 auch wieder nen Geschenk von meiner leiben Freundin waren!
So das wars erst mal!
songoku- Werkstattchef
Borr wahnsinns Umbau!
Sieht richtig geil aus, bin gespannt wie der fertig aussieht.
Wünsch dir weiterhin gutes gelingen und bitte immer fein Bilder machen!
Sieht richtig geil aus, bin gespannt wie der fertig aussieht.
Wünsch dir weiterhin gutes gelingen und bitte immer fein Bilder machen!
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Das ist schon irgendwie K R A N K
Aber im positiven Sinne.
Wenn ich mit dem Zeug auch so gut umgehn könnte würd ichs vll auch machen.
Aber schonmal sehr sehr nice Respekt
Aber im positiven Sinne.
Wenn ich mit dem Zeug auch so gut umgehn könnte würd ichs vll auch machen.
Aber schonmal sehr sehr nice Respekt
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Einen hab ich noch!
Meine Irmscher Tür-Pins habe ich noch nicht fotografisch erwähnt
Meine Irmscher Tür-Pins habe ich noch nicht fotografisch erwähnt
songoku- Werkstattchef
die gfk sachen sind ja unglaublich geil, so eine türverkleidung kannst du mir wenn du langeweile hast auch sehr gerne bauen
bin sehr gespannt wie die steinmetz/gsi stoßstange aussieht wenn die angebaut ist!
bin sehr gespannt wie die steinmetz/gsi stoßstange aussieht wenn die angebaut ist!
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
jo der Inneraum is echt fett!!!
hast du die A-Saulen Verkleidung einfach mit Harz überzogen und bearbeitet?? Und die Doorboards sind echt klasse geworden!
hast du die A-Saulen Verkleidung einfach mit Harz überzogen und bearbeitet?? Und die Doorboards sind echt klasse geworden!
Das sieht ja mal HAMMER aus, was du da machst!
Autoschlosser01- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 272
Fahrzeug : Astra f Caravan
Echt schicke Arbeit die du machst.
Vorallem die Stosstange sieht echt hammer aus.
Mach weiter so und halt uns auf dem laufenden.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Die Stoßstange gefällt mir auch sehr gut...
Geil, wenn man beruflich bedingt so etwas kann....auch das GFk sieht gut aus......da muss ich noch erheblich üben....
egal, schönes Auto....
Geil, wenn man beruflich bedingt so etwas kann....auch das GFk sieht gut aus......da muss ich noch erheblich üben....
egal, schönes Auto....
schöne arbeiten hast du da vollbracht!
mach weiter so und denk an
mach weiter so und denk an
bov- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 707
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Freak117 schrieb:jo der Inneraum is echt fett!!!
hast du die A-Saulen Verkleidung einfach mit Harz überzogen und bearbeitet??
Ja einfach Harz drauf nach dem aushärten dann einfach Spachteln um diverse unebenheiten raus zu holen
Ist echt net schwer!
songoku- Werkstattchef
Seite 1 von 14 • 1, 2, 3 ... 7 ... 14