Zentralverrieglung
5 verfasser
Seite 1 von 1
Zentralverrieglung
Hab' in meinem Astra F BJ 1995 (Facelift) ne serienmässige Zentralverrieglung. Vor Jahren hab' ich da ne Fernbedienung nachgerüstet. Die ist mir jetzt verreckt. Hab' mir jetzt 'ne neue von WAECO MT 150 geholt. Wollt die heute einbauen und hab' jetzt folgendes Problem: Ich muss nen Adapterstecker an das Steuergerät der Zentralverrieglung legen, doch komischerweise kann ich das Steuergerät nicht finden. Sollte eigentlich im Fussraum - Beifahrerseite sein. Doch da hab' ich nur das Kabel mit Stecker wo das Modul der alten Fernbedienung angeschlossen ist. -
Bin am Verzweifeln.......................................
Bin am Verzweifeln.......................................
Re: Zentralverrieglung
ist auch im fußraum auf der beifahrerseite. wenn ich mich recht erinne musst du eine graue isolierung wegtun.
ps sind zwei große graue schraubknöpfe
ps sind zwei große graue schraubknöpfe
Asti_1.6- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 459
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Kann sein dass ich flasch lieg und das der Zentralverrieglungsmotor is.
Aber das Ding das ich mein sitzt hinten im Kofferraum Beifahrerseite,
hinter ner Plastikabdeckung.
Aber das Ding das ich mein sitzt hinten im Kofferraum Beifahrerseite,
hinter ner Plastikabdeckung.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
die zv steuergeräte sind nicht immer an der gleichen stelle, es ist normal, das man das suchen muss...
aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ne fernbedienung einbauen...richtig?
in dem fall brauchst du nicht auf bei beifahrerseite, du kannst eigendlich alles an der fahrerseite in den kabelbaum einbinden...zumindest ist das beim waeco mt so!
denke ma, das da bei der installation nicht wirklich große unterschiede sind!
bei der waeco schließt du die steurleitungen für die zv-motoren und auch die blinkerleitungen und alles auf der fahrerseite im fussraum an der a-säule an!
das sollte kein problem sein, wenn du diei stromlaufpläne hast!
aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ne fernbedienung einbauen...richtig?
in dem fall brauchst du nicht auf bei beifahrerseite, du kannst eigendlich alles an der fahrerseite in den kabelbaum einbinden...zumindest ist das beim waeco mt so!
denke ma, das da bei der installation nicht wirklich große unterschiede sind!
bei der waeco schließt du die steurleitungen für die zv-motoren und auch die blinkerleitungen und alles auf der fahrerseite im fussraum an der a-säule an!
das sollte kein problem sein, wenn du diei stromlaufpläne hast!
Kann auch sein, wenn du in der Beifahrerseite imfussraum bist,dasdein Steuergerät vor der ZV sitzt, habe ich bein Kollegen auch gehabt. Dämmplatten ab steuergerät lösen und dann kommst du an die zv ran!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten