hinterachse gsi/ Kombi
5 verfasser
Seite 1 von 1
hinterachse gsi/ Kombi
ich hab das problem oder besser gesagt die frage ob die hinterachsen vom astra f gsi und vom kombi mit scheibe identisch von aufnahmen breite ect. sind und ob vieleicht ein paar unterschiede in steifigkeit materialstärke oder so existieren
und dann noch in welchen motorisierungen scheiben auf hinterachse beim kombi verbaut wurden
ist nich so ganz meine materie und da ihr hir so viele astra f`s hab könnt mir da ja vieleicht jemand weiterhelfen
danke im vorraus
und dann noch in welchen motorisierungen scheiben auf hinterachse beim kombi verbaut wurden
ist nich so ganz meine materie und da ihr hir so viele astra f`s hab könnt mir da ja vieleicht jemand weiterhelfen
danke im vorraus
Re: hinterachse gsi/ Kombi
ich bin der Meinung ab 2.0 16V sind scheiben beim Kombi verbaut an der Hinterachse... seifigkeit sollte gleich sein nur die Umlenkung ist für die Handbremse ist nicht vorhanden wenn keine Scheiben verbaut sind...
Was mich dabei interessiert ob der Kombi hinten stabi´s hat habe dazu nix gefunden... aber das werde ich spätestens nächste woche beim TüV merken wenn er mich deshalb wieder weg schickt
Was mich dabei interessiert ob der Kombi hinten stabi´s hat habe dazu nix gefunden... aber das werde ich spätestens nächste woche beim TüV merken wenn er mich deshalb wieder weg schickt
Also du hast eine vom Kombi und eine von der Limousine wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die vom Limo passt ja nicht auf ein Kombi wegen der Dämpfer aufnahme sonst sind die gleich ob scheibe oder Trommel mfg
Speedy- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 431
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Habe damals auch von der Limo an den Kombi umgebaut.
Du brauchst nur die 4 Schrauben von der Bremsenaufnahme lösen und die Bremsleitung und am Kombi verbauen.
Was du dir noch besorgen müßtest wären die Handbremsseile vom 16V Kombi und die Umlenkung/Halterungen für die Seile. Solltest auch schauen ob du einen Stabi an der Hinterachse hast. Ob da der von der Limo paßt, kann ich dir nicht sagen ,meiner hatte schon einen.
Wegen deiner anderen Frage. Die Kombis mit 2,0 16V hatten Scheibenbremse an der Hinterachse. Selbst der 2,0 8V Kombi hatte nämlich nur Trommeln.
MfG
Chriss
Du brauchst nur die 4 Schrauben von der Bremsenaufnahme lösen und die Bremsleitung und am Kombi verbauen.
Was du dir noch besorgen müßtest wären die Handbremsseile vom 16V Kombi und die Umlenkung/Halterungen für die Seile. Solltest auch schauen ob du einen Stabi an der Hinterachse hast. Ob da der von der Limo paßt, kann ich dir nicht sagen ,meiner hatte schon einen.
Wegen deiner anderen Frage. Die Kombis mit 2,0 16V hatten Scheibenbremse an der Hinterachse. Selbst der 2,0 8V Kombi hatte nämlich nur Trommeln.
MfG
Chriss
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
die sind gleich!der 1,8l 16v hat hinten auch schon scheiben!
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Speedy schrieb:Also du hast eine vom Kombi und eine von der Limousine wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die vom Limo passt ja nicht auf ein Kombi wegen der Dämpfer aufnahme sonst sind die gleich ob scheibe oder Trommel mfg
nein ich ich will meinen b corsa auf scheibe umbauen und ein bekannter hat unter seinen ne astra gsi achse gebaut sollte laut ihm so runterpassen und das will ich auch mal versuchen wenns nicht klappt schweiß ich halt aber einen versuch ist es wert
da die achse vom gsi aufm schrott aber ao schwer zu besotrgen ist suche ich halt nach eventuellen ausweichmöglichkeiten
danke noch mal an alle
@ Night_Train
Schau mal bei ebay, da sind gelegentlich die HA-Bremsen vom Corsa C GSI (Scheibenanlage).
Habe gehört das die passen sollen beim B auf die HA.
MfG
Chriss
Schau mal bei ebay, da sind gelegentlich die HA-Bremsen vom Corsa C GSI (Scheibenanlage).
Habe gehört das die passen sollen beim B auf die HA.
MfG
Chriss
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb