Laptop & Steurgerät verbinden
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Laptop & Steurgerät verbinden
Moin!
Ich hab da mal eine Frage evtl. hat das ja schon jemand hier gebaut oder so?
Ich möchte alle Parameter mit dem Laptop aus dem Steuergerät auslesen und mir bei der Fahrt anzeigen lassen, Drezhal, KM/h einsprtzzeit, Zündwinkel usw... NUr mit welchem Programm und was für Kabel brauch ich, würde das so bauen wollen das ich das immer Ablesen kann ist zwar spielkram aber hat ja fast keiner und hab da nen TICK für
Was natürlich Deluxe wäre wenn ich Zündwinkel oder einspritzzeiten gleich noch Verändern könnte
Gibt es da ein Frima die sowas anbietet ? Ich glaub für´n Turbo gab es mal was von EDS aber hmm finde leider nichts
Danke schonmal
MFG
Ich hab da mal eine Frage evtl. hat das ja schon jemand hier gebaut oder so?
Ich möchte alle Parameter mit dem Laptop aus dem Steuergerät auslesen und mir bei der Fahrt anzeigen lassen, Drezhal, KM/h einsprtzzeit, Zündwinkel usw... NUr mit welchem Programm und was für Kabel brauch ich, würde das so bauen wollen das ich das immer Ablesen kann ist zwar spielkram aber hat ja fast keiner und hab da nen TICK für
Was natürlich Deluxe wäre wenn ich Zündwinkel oder einspritzzeiten gleich noch Verändern könnte
Gibt es da ein Frima die sowas anbietet ? Ich glaub für´n Turbo gab es mal was von EDS aber hmm finde leider nichts
Danke schonmal
MFG
Re: Laptop & Steurgerät verbinden
hmm ich hab nen kumpel der stellt sein steuergerät selber ein (gas anlage) soviel wie ich weiß auch mit nem laptop und son kabel. was ich aber von ihm weis das das kabel und das programm nich grad billig sind. soviel wie ich noch weis bekommen das nur kfz firmen kann mich aber auch irren. wenn ich ihn wieder sehe frage ich mal noch ob man das bekommt und woher.
ich weis zuviel "zuviel und ich weis drinne "
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CALLImero- Werkstattpraktikant
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Re: Laptop & Steurgerät verbinden
eventuell ma bei ebay opel interface eingeben, vll. hilft dir das weiter
Slider2285- gehört zum Foreninventar
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Re: Laptop & Steurgerät verbinden
@CALLImero wäre nett wenn du deinen Kumpel mal fragen kannst was er für ein Kabel benutzt und Welche Software und wo man so etwas bekommen kann.
@slider2285 da finde ich nur die dinger zum Fehlerauslesen damit kann man leider keine richtigen Daten sehen und signale von Lambda usw. kann man damit leider auch nicht anschauen soweit ich weiß.
@slider2285 da finde ich nur die dinger zum Fehlerauslesen damit kann man leider keine richtigen Daten sehen und signale von Lambda usw. kann man damit leider auch nicht anschauen soweit ich weiß.
Re: Laptop & Steurgerät verbinden
Die LPGanlage hat aber nen eigenes Steuegerät, hat nichts mit dem STG vom Motor zu tun.
Auslesen sollte nicht das Problem sein, aber den Chip neu programieren, ist halt das Prob. Und ehrlich meinste das ist so einfach? Ich hab mal bei der AVL gearbeitet im Entwichlungszentrum, da haben wir ASAP stellen benutz und der PC hat das STG emtiert. Du bräuchtest ein Epromprogrammier bzw Brennprogram und die kosten richtig Asche. Achja bei der AVL List GmbH kannste sicherlich alles kaufen. Der Billigschrott von Ebay ist nur beschiss.
Ehrlich lass die Finger davon, wenn du kaum Ahnung hast vom Kennfelder schreiben, ein Fehler kann zum kapitalen Motorschaden führen. Gemisch zumager, Zündzeit punkt zu früh, bei beiden können die Kolben einfach mal weg brennen. Nicht ohne Grund sind Einzelabstimmung auf Rollenprüfstand so teuer, weil das verdammt viel Knowhow dahinter steckt und die Jungs auch richtig Ahnung haben.
Auslesen sollte nicht das Problem sein, aber den Chip neu programieren, ist halt das Prob. Und ehrlich meinste das ist so einfach? Ich hab mal bei der AVL gearbeitet im Entwichlungszentrum, da haben wir ASAP stellen benutz und der PC hat das STG emtiert. Du bräuchtest ein Epromprogrammier bzw Brennprogram und die kosten richtig Asche. Achja bei der AVL List GmbH kannste sicherlich alles kaufen. Der Billigschrott von Ebay ist nur beschiss.
Ehrlich lass die Finger davon, wenn du kaum Ahnung hast vom Kennfelder schreiben, ein Fehler kann zum kapitalen Motorschaden führen. Gemisch zumager, Zündzeit punkt zu früh, bei beiden können die Kolben einfach mal weg brennen. Nicht ohne Grund sind Einzelabstimmung auf Rollenprüfstand so teuer, weil das verdammt viel Knowhow dahinter steckt und die Jungs auch richtig Ahnung haben.
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