subwoofer "umgrehen
+3
hugh-hap
Destrcr
Schindt
7 verfasser
Seite 1 von 1
subwoofer "umgrehen
Moin,
hab mir was überlegt, da ich letztens den kofferraumausbau raus genommen habe zum überarbeiten, hab ich mir dabei überlegt ob man die subs nich auch anders rum reinbauen kann.
vorherwars ja so:
nachher solls dann entwa so werden:
muss ich die anders anschließen als vorher? geht das überhaupt oder hört sich das scheiße an? und geht es das einer "andersrum" und einer normal drin ist?
danke schonmal
hab mir was überlegt, da ich letztens den kofferraumausbau raus genommen habe zum überarbeiten, hab ich mir dabei überlegt ob man die subs nich auch anders rum reinbauen kann.
vorherwars ja so:
nachher solls dann entwa so werden:
muss ich die anders anschließen als vorher? geht das überhaupt oder hört sich das scheiße an? und geht es das einer "andersrum" und einer normal drin ist?
danke schonmal
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Re: subwoofer "umgrehen
Ich hatte meinen damals ach umgedreht abber vom klang her war alles normal abber es gibt ach extra Bässe die dafür sind..........
Abber probiers doch aus.....................
Abber probiers doch aus.....................
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
kommt dauf an ob die woofer dafür geeignet sind
wenn ja denn könnte ich mir vorstellen die woofer so einzubauen und die woofer das was das gestell ist in wagenfarbe zu lacken das würde bestimmt fett aussehen
wenn ja denn könnte ich mir vorstellen die woofer so einzubauen und die woofer das was das gestell ist in wagenfarbe zu lacken das würde bestimmt fett aussehen
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
Joa im Pritzip ist das möglich, aber du musst evtl die Kiste größer oder kleiner machen je nach dem was das für ein Sub ist und ob das ein Free Air Sub ist würde ich auch noch Prüfen! Und die Reflexrohre müssen bestimmt auch geändert werden damit er Optimal klingt und druck macht!
Gruß
Gruß
das ist ein geschlossenes gehäuse und kein bassreflex. in der beschreibung steht nix darüber ob man es kann oder nich.....
vom volumen her weiß ich nich genau wie groß meine kisten sind aber es passte auf jedenfall als ich die gebaut habe
das sind clarion SW3011 falls das irgendjemandem hilft
vom volumen her weiß ich nich genau wie groß meine kisten sind aber es passte auf jedenfall als ich die gebaut habe
das sind clarion SW3011 falls das irgendjemandem hilft
hey soweit ich das weiß wäre es bässer wenn du sie als bassreflex einbaust sprich auch deinen ausbau so konzipieren da bekommst du mehr bumms raus aus den dingern und es kann auch klanglich besser klingen, aber im entefekt wenn du meinst das du sie umgedreht einbauen möchtest ist das auch möglich ist eben eine sache der Optik in deinem fall, Ich persöhnlich habe meinen beiden bässe in einem geschlossenen gehäuse weil ich aus platzgründen kein basreflex einbauen konnte, weil die Rohre fürs Basreflex je nach bass eine gewisse länge brauchen und die konnte ich nicht einhalten.
hoffe ich konnte helfen wenn du noch mehr fragen hast oder so einfach eben per pm , falls ich net helfen kann können das zwei kumpels von mir die regelmäßig db drag fahren ;)
also in dem sinne
hoffe ich konnte helfen wenn du noch mehr fragen hast oder so einfach eben per pm , falls ich net helfen kann können das zwei kumpels von mir die regelmäßig db drag fahren ;)
also in dem sinne
ja das klappt. musst nur die Kabel an den Klemmen oder am Verstärker tauschen, dass du keine 180° Phasenverschiebung hast. Mit dem Gehäuse würde ich mir auch keine Gedanken machen. Es hat zwar jetzt etwas mehr Volumen, aber das ist minimal
na klor funzt datt ich bin das beste beispiel
der andere is nur deko. aber der,der andersrum ist. ist schon seit dem ich ihn gekauft hab sorum drinne
der andere is nur deko. aber der,der andersrum ist. ist schon seit dem ich ihn gekauft hab sorum drinne
CALLImero- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 169
Fahrzeug : CALIBRA
Motortyp : C20NE
so hatte ich das vor, genau wie CALLImero
an das mit dem pole vertauschen hab ich auch schon gedacht meinte das ich das schonmal gehört hab jetzt weiß ichs genau
@la-freak: in der beschreibung steht das ein geschlossenes gehäuse "optimal" ist, hatte vorher einen bassreflex und war sehr gut mit dem zufrieden aber aus platz gründen hab ich das bei denen jetzt nich gemacht, mal schauen ob ich das vllt noch irgendwie umgebaut bekomme aber wenn nich kann ich da so auch gut mit leben
an das mit dem pole vertauschen hab ich auch schon gedacht meinte das ich das schonmal gehört hab jetzt weiß ichs genau
@la-freak: in der beschreibung steht das ein geschlossenes gehäuse "optimal" ist, hatte vorher einen bassreflex und war sehr gut mit dem zufrieden aber aus platz gründen hab ich das bei denen jetzt nich gemacht, mal schauen ob ich das vllt noch irgendwie umgebaut bekomme aber wenn nich kann ich da so auch gut mit leben
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten