Sicken und Löcher
+5
Sutti
Wallertown
Finn
Freak117
Fuxi16V
9 verfasser
Seite 1 von 1
Sicken und Löcher
Grüße,
hab mal ne Frage zum "Cleanen" von Sicken und Löchern(keine Rostlöscher ).
Wie macht man sowas am bessten zu, was braucht ma dafür und Kostenpunkt?
Löscher sind in der Probetür von einem KIA RIO, da werden die Zierleisten eingesteckt...sinnlos, geklebt wäre das besser, aber so ist das eben.
Danke und MFG
hab mal ne Frage zum "Cleanen" von Sicken und Löchern(keine Rostlöscher ).
Wie macht man sowas am bessten zu, was braucht ma dafür und Kostenpunkt?
Löscher sind in der Probetür von einem KIA RIO, da werden die Zierleisten eingesteckt...sinnlos, geklebt wäre das besser, aber so ist das eben.
Danke und MFG
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Re: Sicken und Löcher
nen RIO
Die würde ich zuscheißen dann verzin und spachteln musst dann ja warscheinlich das ganze Auto lacken bis auf dach denke ich mal so? Denn würde ich das machen lassen damit das wirklich glatt wird und du später in der Sonne nix siehst^^
bei kia hab ich ma gearbeiten ^^
Die würde ich zuscheißen dann verzin und spachteln musst dann ja warscheinlich das ganze Auto lacken bis auf dach denke ich mal so? Denn würde ich das machen lassen damit das wirklich glatt wird und du später in der Sonne nix siehst^^
bei kia hab ich ma gearbeiten ^^
wenn ma das zuschweiß, verzieht sich da ne das Blech?
Muss ich da was unterlegen oder einfach nur Zuschweißen, die Löscher?
Sicken auch schweißen oder nur spachteln?
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Kleine Löcher kannste problem los zuschweissen
Bei Blechen sollte man erst punkten und dann durch schweissen
Btw wieso wollt ihr alle cleanen, sinnlose Materialverschwendung udn riesen Zeitaufwand für ne glatte Flächen. Naja wem langweilig ist.
Bei Blechen sollte man erst punkten und dann durch schweissen
Btw wieso wollt ihr alle cleanen, sinnlose Materialverschwendung udn riesen Zeitaufwand für ne glatte Flächen. Naja wem langweilig ist.
Fuxi16V schrieb:wenn ma das zuschweiß, verzieht sich da ne das Blech?
Ich wollt ja eigentlich net klugscheissern aber ich tus doch
en Löscher ist das:
Das was du meinst sind Löcher.
Trotzdem viel Erfolg ;D
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
jaaa das verzieht sich wenn du zu warm Schweißt, löcher würde ich Punkt zu schweißen nach jedem punkt den du machst mit nem nassen Lappen kühlen dann ein anderes loch nehmen, wenn das nicht machst wirst du ne fett delle auf ner großen Blechfläche bekommen! die Sick würde ich verzinen und dann spachteln... naja beim Kia kannst dich ja mal versuchen aber bei meinem Astra würde ich das verzinnen und Spachteln machen lassen wenn was´zu machen wäre.....
Gruß
@ Wollertown loool
Gruß
@ Wollertown loool
An sich kann man es auch mit GFk mache oder schweissen verzinne is net unbedingt nötig wenn man es gescheit macht......................
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Destrcr schrieb:An sich kann man es auch mit GFk mache oder schweissen verzinne is net unbedingt nötig wenn man es gescheit macht......................
Falsch! Grade wenn man es ordentlich machen möchte würde ich aufs verzinnen nicht verzichten!
Also ich hatte damals am Dach mein Antenne Loch mit GFk und die Löcher vom alten Spoiler entfernt das is jetzt knapp 2 Jahre her und passiert is nix gut kann sein das es an den Türe reisst wenn nman die Zuschlägt des wäre möglich wie Clean Edition gesagt hat...................
Destrcr- Forensüchtig
Schweißen, verzinnen, dünn Spachtel drauf und fertig....so würde ich das machen.
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Destrcr schrieb:Also ich hatte damals am Dach mein Antenne Loch mit GFk und die Löcher vom alten Spoiler entfernt
Das setzt sich 100% ab, da das GFK anders arbeitet als das Metall.
Ich sehe es ja an meiner Haubenverlängerung. Die ist aus anlaminierten GFK. Das wurde vor 3 oder 4 Jahren gemacht und danach lackiert. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde der gesetzte Spachtel nochmal neu gespachtelt und lackiert. Jetzt setzt sich der Mist schonwieder total. Also immer so wenig Spachtel wie möglich benutzen.
Ich weisss net wie des genau arbeitet abber man kann halt net alles aus metall mache Schweisse ect. des isses ja..........
Ja gut des is abber ach klar weil die Motorhaube zugeschlagen wird und beim fahre extreme viebriere tut.................
Caravan95 schrieb:Destrcr schrieb:Also ich hatte damals am Dach mein Antenne Loch mit GFk und die Löcher vom alten Spoiler entfernt
Das setzt sich 100% ab, da das GFK anders arbeitet als das Metall.
Ich sehe es ja an meiner Haubenverlängerung. Die ist aus anlaminierten GFK. Das wurde vor 3 oder 4 Jahren gemacht und danach lackiert. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde der gesetzte Spachtel nochmal neu gespachtelt und lackiert. Jetzt setzt sich der Mist schonwieder total. Also immer so wenig Spachtel wie möglich benutzen.
Ja gut des is abber ach klar weil die Motorhaube zugeschlagen wird und beim fahre extreme viebriere tut.................
Destrcr- Forensüchtig
Das hat doch damit nix zu tun. Es sind 2 verschiedene Materialien und bei hohen Temperaturen arbeiten diese auch unterschiedlich!
Das hat doch damit nix zu tun. Es sind 2 verschiedene Materialien und bei hohen Temperaturen arbeiten diese auch unterschiedlich!
Genau so siehts aus!
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten