Dach macht Nebengeräusche
+2
zweitausender
Fraiser
6 verfasser
Seite 1 von 1
Dach macht Nebengeräusche
Hallo Liebe Forumuser ... =)
Hab da nen Kleines Problem ... habe mir jetzt eine Neue Basskiste gekauft ( Magnat Transforce 1200 - 300W rms )
Nichts dolles aber macht schon gut Dampf ...
Jetzt habe ich nur das Problem , dass das Dach übelste nebengeräusche macht ... Die Stosstangen vibrieren und alles ...
Aber das Schlimmste ist das Dach .. ist zwischen Dachhimmel und dem Richtigen MEtalldach luft ? Sodass man da watte oder Dämmmatten reinlegen könnte ??
mfg
Hab da nen Kleines Problem ... habe mir jetzt eine Neue Basskiste gekauft ( Magnat Transforce 1200 - 300W rms )
Nichts dolles aber macht schon gut Dampf ...
Jetzt habe ich nur das Problem , dass das Dach übelste nebengeräusche macht ... Die Stosstangen vibrieren und alles ...
Aber das Schlimmste ist das Dach .. ist zwischen Dachhimmel und dem Richtigen MEtalldach luft ? Sodass man da watte oder Dämmmatten reinlegen könnte ??
mfg
Re: Dach macht Nebengeräusche
hi,also zwischen dem dach und dem himmel ist luft...es macht auch nur geräusche weil im hinteren bereich keine querstrebe mehr lang läuft und das dachblech ich sag mal weich ist.
am besten nimmste da bitumen matten die kann mann direkt aufs blech kleben und ist besser als dämmwolle oder so weil es keine feuchtigkeit aufnimmt.
gruss sven
am besten nimmste da bitumen matten die kann mann direkt aufs blech kleben und ist besser als dämmwolle oder so weil es keine feuchtigkeit aufnimmt.
gruss sven
zweitausender- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Danke für die Antowrt ... werde mich Schnellstmöglich drum Kümmern ....
mfg
mfg
Hi, habe auch schon mal gehört das jemand das mit Bauschaum gemacht hat, würde aber auch die Matten nehmen.
Chris- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
HAbe von dem Problem mein Onkel mitgeteilt , der bringt mir anti dröhn matten mit ... bin gespannt ob sie helfen =)
wo bekommt man den Bitum oder Anti dröhn matten her? noch nie von denn dingern gehört oder gesehn.
Astra 90- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 25
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : x16szr
Am besten du guckst mal in einem Baumarkt deines verdrauen's...
oder bei ATU die haben das glaube auch.
oder bei ATU die haben das glaube auch.
zweitausender- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Hallo Antidröhn gibt es zum einen als Matte oder zum Spachteln. Als bezugsquelle würde ich mal bei Acr oder einem Carhifi Händler nachfragen. Anderenfals Kann man auch mal Bei einem Metallbaubertrieb nachfragen die verwenden oft das Antidröhn zum spachteln für Fensterbänke und Fassadenbau.
Was Chris angeschnitten hat mit dem Bauschaum würde ich abraten da der unter umständen Wasser zieht dann hast du einen schönen schwamm im Auto.
gruß Marcus
Was Chris angeschnitten hat mit dem Bauschaum würde ich abraten da der unter umständen Wasser zieht dann hast du einen schönen schwamm im Auto.
gruß Marcus
Gast- Gast
!!! Sorry...Bin raus hier !!!
Zuletzt von Dennis i500 am Fr Aug 08, 2008 2:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Ich würde alles mit Bitumen auslegen! Aber bedenke das dein Auto ne ecke schwerer wird! Die dinger sind net leicht!
Nightfighter- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 17
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
Motortyp : C25XE
Re:
Ich würde das das Dach auf jeden fall Bitumen auslegen, ist das beste Mittel zum Dämmen.
MfG Patrick
MfG Patrick
Gast- Gast
und dach gedämmt??
wenn ja mit was??
wieviel von dem?
wenn ja mit was??
wieviel von dem?
Green Phantom- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 25
Fahrzeug : Tigra-A