Suttis Astra G - 2nd Edition
+60
CorsaDevil
AstraFrank
CortaX
XAstra
Astra_Wölfchen
Caravan95
BlackPearl
Kneipen_Astra
Astra-OPC
Entenschorsch
Synchro
Didda
nitzels-gsi
astrawsf
Odin28
Harl3k|n
problem3110
Nightro
vogge
Der Pate
Nightstar
KadettGSICaravan
Kermet
geerosa88
Finn
capone
la-freak
Airbrush-Astra
TheFlyingDutchman
Schindt
Icefox
Johny
bob2425
Exer
Planwagenschmiede
Kamika
Virus-G11
Schust
Bunny
Michi P
Joker1988
Redheaven
Hotte
spiky
SteffenS1979
silverdevil666
Steffie
Basstra
x-treme
songoku
CleanEdition
Slider2285
V6 DREAMS
caliman578
BADBOY
zweitausender
Wallertown
Eleanor
kadettchen
Sutti
64 verfasser
Seite 2 von 19
Seite 2 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19
Re: Suttis Astra G - 2nd Edition
Ich weiß das mit der Vollkasko, is bei mir aber nicht relevant weil ich nur Teilkasko hab....
Das ist ja das was mich am meisten ankotzt.-...
Das ist ja das was mich am meisten ankotzt.-...
Suttis Astra: "Nur Fliegen ist schöner" ....
So Leute. Der Heutige Tag ist fast vorbei.
Am liebsten würde ich ihn aus mienem Gedächtnis und der Historie streichen.
Wollte heute Nachmittag gegen 14 uhr nach Frankenberg mir den neuen Astra anschauen.
Doch ich kam leider nur wenige Kilometer weit.
In einer langgezogenen Rechtskurve brach völlig unerwartet mein Heck aus, trotz angepasster GEschwindigkeit und fast nagelneuen Reifen.
Also bin ich seitlich in die Kurve hineingedriftet und kam einer gerade beginnenden Leitplanke immer näher.
Es kam eben so wie es kommen musste:
Mit dem linken Frontbereich schoss ich auf die Leitplanke drauf und rutschte mit etwa 3/4 des Motorraumbereichs ca 13. Meter AUF der Leitplanke bis ich durch anschlagen an einem Stahlpfosten hinunterkatapultiert wurde. Der rechte Vorderreifen wurde dabei massiv aufgeschlitzt.
Als das Auto unten war prallte ich noch mit dem Heck erneut gegen die Leitplanke und kam dann nach ca 50 Metern und weiterem Schleudern auf dem Seitenstreifen der Gegenfahrbahn zum stehen.
Habe dann sofort MichiP und Timmey angerufen und gesagt sie sollten bitte so schnell wies geht herkommen.
Als er und Timmey dann kamen haben wir schnell das Ersatzrad montiert und die Stoßstange bei Timmey in den KOfferraum gepackt um dann direkt nach Dodenau in Timmeys Schrauberhalle zu fahren.
Dort kam dann die Bilanz des Gesamtschadens:
- Stoßstange vorn Mittig gebrochen (nicht durch) und von allen Haltern abgerissen
- Stoßträger vorn eingedrückt
- Ein Halter vom Kühler gebrochen
- Kratzspuren von Leitplanke an Flexrohr, Ölwanne und UNterfahrschutz
- linke Rückleuchte Glas kaputt
- linkes hinteres Seitenteil (abschluss an Rückleuchte) eingedrückt
- Heckstoßstage zerkratzt
- Auspuff am Übergang von Endtop zum Mitteltopf hinter dem Flansch in richtung mitte gebrochen!
- Ein Reifen aufgeschlitzt und eine Felge rundum zerkratzt am Kranz!
Wir haben uns dann direkt an die Arbeit gemacht um alles so gut es ging zu richten, damit ich wenigstens weiter mobil bin.
Der Träger wurde ein wenig gerichtet, die Stoßstange provisorisch aber fest wieder montiert und der Auspuff notdürftig geschweißt. Nach knapp 3 Stunden konnte ich dann endlcih wieder fahren.
Bilder:
und so sah er dann nach beendigung der Reparaturarbeiten aus (leider wenig Licht gehabt)
Ein Dickes Fettes Dankeschön gebürt MichiP, Timmey, Bücker und Fraggel die mir mehr oder weniger den Arsch gerettet haben. Danke für eure Hilfe!
Uff!!!
Mann sei froh das nicht mehr passiert ist! Sau Schade um deinen Astra! Kopf hoch das wird schon wieder werden...
Mann sei froh das nicht mehr passiert ist! Sau Schade um deinen Astra! Kopf hoch das wird schon wieder werden...
songoku- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 427
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Hey, oh man...was machst du denn für Sachen?
Das ist doch mal total ärgerlich, wo du mir neulich noch die Nase lang gemacht hast mit denen Umbauplänen.
Aber gut das ihr ihn wieder so schnell fahrbereit bekommen habt.
Wie ist es denn geplant wie es weiter geht?
Gruß
Das ist doch mal total ärgerlich, wo du mir neulich noch die Nase lang gemacht hast mit denen Umbauplänen.
Aber gut das ihr ihn wieder so schnell fahrbereit bekommen habt.
Wie ist es denn geplant wie es weiter geht?
Gruß
scheiße sutti oh verdammt
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Ach mensch Sutti du hast aber auch immer so ein Schei** erlebniss.
Das tut mir so verdammt leid.
Sören meinte auch gerade ach nee ist das dem Sutti seiner, das ist doch scheisse.
Bin froh das du den doch so schnell mit super hilfer wieder bissel hingebracht hast damit er wieder bissel normal aussieht.
Wünsch dir viel erfolg beim wieder herrichten
Das tut mir so verdammt leid.
Sören meinte auch gerade ach nee ist das dem Sutti seiner, das ist doch scheisse.
Bin froh das du den doch so schnell mit super hilfer wieder bissel hingebracht hast damit er wieder bissel normal aussieht.
Wünsch dir viel erfolg beim wieder herrichten
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Die PLäne stehen weiterhin. Nur werd ich jetzt noch nach einer neuen Front mich umschauen und Heck evtl auch, je nach Finanzlage.Wie ist es denn geplant wie es weiter geht?
Das kannste glauben... Ausser den paar Schrammen vorn und hinten udn halt dem Ersatzrad, sieht man fast nix davon.Bin froh das du den doch so schnell mit super hilfer wieder bissel hingebracht hast damit er wieder bissel normal aussieht.
und vorallem hab ich nun wieder die Bestätigung bekommen WAS WAHRE FREUNDE SIND!!!!!!!!!! Echt Super die Jungs!
Mensch Sutti, was machste den für ne Scheiße.....
Hauptsache dir ist nix passiert. Blech ist zu ersetzen.....
Hauptsache dir ist nix passiert. Blech ist zu ersetzen.....
Ohhhh mann....
na Gott sei Dank ist Dir nichts passiert... Hast du echt Glück im Unglück gehabt....
Soweit ich weiß haben wir noch ne Astra G Front in der Halle liegen... Auch ne OPC Front habe ich noch da... aber
an der ist viel Arbeit bis die wieder Ok ist....
na Gott sei Dank ist Dir nichts passiert... Hast du echt Glück im Unglück gehabt....
Soweit ich weiß haben wir noch ne Astra G Front in der Halle liegen... Auch ne OPC Front habe ich noch da... aber
an der ist viel Arbeit bis die wieder Ok ist....
oh man...
aber die hauptsache is ja das dir nix passiert ist...
und da sieht man dann halt auch wieder, wie du schon sagtest, was wahre freunde sind... eine super leistung...
aber die hauptsache is ja das dir nix passiert ist...
und da sieht man dann halt auch wieder, wie du schon sagtest, was wahre freunde sind... eine super leistung...
hmm An sich schon ne gute sache aber ich such jetzt eher nach einer vom Coupe...Soweit ich weiß haben wir noch ne Astra G Front in der Halle liegen...
OderWas ist denn mit der OPC? Hast Bilder davon? und auch ne Preisvorstellung?
Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Ich hoffe für die Vier Jungs die nach meinem Unfall angehalten haben um mich AUSZULACHEN, das ich sie niemals erwische. Sonst wirds sehr böse enden. Solch eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit ist mir noch nie untergekommen.
Ich hoffe für die Vier Jungs die nach meinem Unfall angehalten haben um mich AUSZULACHEN, das ich sie niemals erwische. Sonst wirds sehr böse enden. Solch eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit ist mir noch nie untergekommen.
Borr bei sowas platzt mir der Arsch, das ist echt heftig.
Hätte mir die Nummernschilder versucht aufzuschreiben.
Damit ich die bei der Polzei ankacken kann wegen irgendwas und wenn ich gesagt hätte das die total fahrlässig draussen rum fahren. wäre mir egal gewesen.
Borr echt mal, sowas geht ja garnet.
Wenn du mal ne auszeit brauchst Sutti sag bescheid bist bei uns Herzlich Willkommen alter kleener Pechvogel
Aber sei froh 2009 ist bald rum
Hätte mir die Nummernschilder versucht aufzuschreiben.
Damit ich die bei der Polzei ankacken kann wegen irgendwas und wenn ich gesagt hätte das die total fahrlässig draussen rum fahren. wäre mir egal gewesen.
Borr echt mal, sowas geht ja garnet.
Wenn du mal ne auszeit brauchst Sutti sag bescheid bist bei uns Herzlich Willkommen alter kleener Pechvogel
Aber sei froh 2009 ist bald rum
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Oh G-Kollege was muss ich da sehen. Tut mir echt leid dass dir sowas passieren muss. Das mit den 4-Alöchern vergisst am besten, solche Leute sind den Dreck unterm Fingernagel nicht wert.
Das wichtigste ist dass dir nichts passiert ist. Und so ein Unfall kann in Tuninghinsicht auch was positives haben, das Auto entwickelt sich weiter.
Zuf Frontfrage, wenn ne OPC-Front findest würde ich auf jeden Fall die bevorzugen, die macht deutlich mehr her als die Coupe, die verliert sehr schnell am Reiz, hatte ja vor meiner Rieger selbst eine dranne.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Wiederaufbau und halt uns mit Bilder auf dem Laufenden
Das wichtigste ist dass dir nichts passiert ist. Und so ein Unfall kann in Tuninghinsicht auch was positives haben, das Auto entwickelt sich weiter.
Zuf Frontfrage, wenn ne OPC-Front findest würde ich auf jeden Fall die bevorzugen, die macht deutlich mehr her als die Coupe, die verliert sehr schnell am Reiz, hatte ja vor meiner Rieger selbst eine dranne.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Wiederaufbau und halt uns mit Bilder auf dem Laufenden
Du schreibst das dein Heck völlig unerwartet ausgebrochen ist, ich würde als allerstes mal rausfinden warum das passiert ist!
Oh das is ja verdammt assi zu lesen was dir passiert ist aber sei einfach erstmal froh das net mehr passiert ist und du mit nen fast blauen auge davon gekommen bist. Solche typen würd ich erstmal an die wand stellen und klatschen, dummes verhalten anstatt zu helfen.
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Uiuiui
ich hab erstma nur die Bilder gesehn und schon gedacht oh fuck.
Aber gut das dir nix passiert ist, und es sah auf den ersten Blick
viel schlimmer aus als dus beschreibst.
Weil du unerwarter geschrieben hast is das erste was mir eigentlich
einfällt als Grund ne Ölspur oder so en Schei**.
Muss doch echt nicht sein, so ein Pech wünscht man echt keinem.
Kopf hoch!
ich hab erstma nur die Bilder gesehn und schon gedacht oh fuck.
Aber gut das dir nix passiert ist, und es sah auf den ersten Blick
viel schlimmer aus als dus beschreibst.
Weil du unerwarter geschrieben hast is das erste was mir eigentlich
einfällt als Grund ne Ölspur oder so en Schei**.
Muss doch echt nicht sein, so ein Pech wünscht man echt keinem.
Kopf hoch!
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Naja das ist halt so die Sache, man muss auch immer die Kohlen dafür haben. Die OPC Front ist leider noch ne Ecke teurer als die Coupe..Zuf Frontfrage, wenn ne OPC-Front findest würde ich auf jeden Fall die bevorzugen, die macht deutlich mehr her als die Coupe, die verliert sehr schnell am Reiz, hatte ja vor meiner Rieger selbst eine dranne.
Die Frage kann mir wohl keiner beantworten. Entweder war es wirklich ein kleiner Ölfilm auf der Straße oder Blitzeis. Fahrwerkstechnisch kann es jedenfalls zu 100% nicht dran gelegen haben den da ist alles top.Du schreibst das dein Heck völlig unerwartet ausgebrochen ist, ich würde als allerstes mal rausfinden warum das passiert ist!
Fahre heute nach der Arbeit erstmal zu meinem Reifenhändler, 2 neue Reifen bestellen und nen Termin für Achsvermessung machen um zu sehen ob da alles ok ist.
Mann da hast du ja ein pech gehabt.
Aber so sieht mann auch wieder was ware Freunde sind.
Hoffe es geht weiter mit deinem Umbau und weiterhin
Beulenfreie fahrt.
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Hey, also ich bin auch froh das dir nix passiert ist,
das mit deinem Astra ist weniger schön, aber du kannst ihn retten, und jetzt schön aufbauen.
los gehts......
das mit deinem Astra ist weniger schön, aber du kannst ihn retten, und jetzt schön aufbauen.
los gehts......
Sutti schrieb:[b]Naja das ist halt so die Sache, man muss auch immer die Kohlen dafür haben. Die OPC Front ist leider noch ne Ecke teurer als die Coupe..Zuf Frontfrage, wenn ne OPC-Front findest würde ich auf jeden Fall die bevorzugen, die macht deutlich mehr her als die Coupe, die verliert sehr schnell am Reiz, hatte ja vor meiner Rieger selbst eine dranne.
Ganz klare Sache dass die Kohle für ne OPC da sein muss, die Aussage von mir bezog sich jetzt rein aufs optische
Man man man da haste aber glück im unglück gehabt, aber habt es ja wenigstens schnell wieder hin bekommen!!!
also ich kann nur sagen Opc Front würde deinem TOP stehen
also ich kann nur sagen Opc Front würde deinem TOP stehen
Joker1988- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1604
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
So. Heute erstmal Termin für Achsvermessung gemacht und zwei neue Winterreifen bekomm ich auch. Alles morgen um 15 Uhr. Bin froh das das so schnell geht.
Heut morgen war Glatteis hier und ich hätt fast wieder nen Baller gemacht... hab zum Glück gut reagiert.
Dann hab ich eben noch die eine Alufelge so gut es ging von Macken befreit. Hoffe das geht morgen alles gut mit den Reifen da darauf.
Zur OPC Front: Mir wurde ja schon mehr oder weniger eine angeboten. warte nur noch auf Bilder und ne Preisangabe.
Wenns klappt und wir uns einige werden dann hab ich evtl bald ne OPC Front.
Meine Serienrückleuchten zieren nun auch wieder mein Heck
Als nächstes wird dann ein Mitteltopf besorgt und nach ner anderen Heckschürze seh ich mich dann auch gleich um...
HOffe das ich alles wieder recht fix in die Reihe bekomme....
Heut morgen war Glatteis hier und ich hätt fast wieder nen Baller gemacht... hab zum Glück gut reagiert.
Dann hab ich eben noch die eine Alufelge so gut es ging von Macken befreit. Hoffe das geht morgen alles gut mit den Reifen da darauf.
Zur OPC Front: Mir wurde ja schon mehr oder weniger eine angeboten. warte nur noch auf Bilder und ne Preisangabe.
Wenns klappt und wir uns einige werden dann hab ich evtl bald ne OPC Front.
Meine Serienrückleuchten zieren nun auch wieder mein Heck
Als nächstes wird dann ein Mitteltopf besorgt und nach ner anderen Heckschürze seh ich mich dann auch gleich um...
HOffe das ich alles wieder recht fix in die Reihe bekomme....
Sutti mein Freund
kannst 3 kreuze machen
das net mehr passiert ist
is zwar scheisse aber material schaden ist ersetzbar
aber en leben net
kannst 3 kreuze machen
das net mehr passiert ist
is zwar scheisse aber material schaden ist ersetzbar
aber en leben net
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
hab sogar 10 Kreuze gemacht ;)
Aber mal ganz ehrlich, haltet mich ruhig für bekloppt: Mir wäre es lieber gewesen ein paar Prellungen und schrammen zu haben, wenn dafür weniger am Auto dran wär.... Echt mal...
Aber mal ganz ehrlich, haltet mich ruhig für bekloppt: Mir wäre es lieber gewesen ein paar Prellungen und schrammen zu haben, wenn dafür weniger am Auto dran wär.... Echt mal...
Seite 2 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19