probleme mit den rückleuchten
5 verfasser
Seite 1 von 1
probleme mit den rückleuchten
hi leute habe wieder mal ein problem wo ich nicht mehr weiter komme.
also jedes mal wenn ich gebremst habe ging das rechte rücklicht fast aus und das linle leuchtete stärker.
jemand sagte dann zu mir das es ein massefehler sei und ich sollte mal alle kontakte und fassungen überprüfen und etwas kontaktspray drauf tun. gesagt getan ,aber jetz ist es so das das linke zwar wieder geht aber das rechte garnicht mehr leuchtet. blinker und nebelschluss funktionieren aber noch. alle sicherungen sind auch noch heile.
hoffe mir kann einer helfen.
also jedes mal wenn ich gebremst habe ging das rechte rücklicht fast aus und das linle leuchtete stärker.
jemand sagte dann zu mir das es ein massefehler sei und ich sollte mal alle kontakte und fassungen überprüfen und etwas kontaktspray drauf tun. gesagt getan ,aber jetz ist es so das das linke zwar wieder geht aber das rechte garnicht mehr leuchtet. blinker und nebelschluss funktionieren aber noch. alle sicherungen sind auch noch heile.
hoffe mir kann einer helfen.
CALLImero- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 169
Fahrzeug : CALIBRA
Motortyp : C20NE
Re: probleme mit den rückleuchten
um was für rückleuchten handelt es sich den haste vielleicht ein bild??
das sind die rückleuchten. also die serien leuchten.
jo hört sich wirklich an nach Masse fehler die Leuchten bzw. die Masseverbinung von den leuchten bekommt irgendwo an der Karroserie Masse die Verbinung mit Schleifpapier reinigen bis wieder Balnkes Metall da ist! Dann wieder verschrauben alles zusammenstecken und dann evtl. nochmal mit Kontakspary einsprühen, dann sollte es wieder funzen oder du hast iwo nen Wackler / kabelbruch
Nehm doch einfach mal eine Prüflampe gehst an den + Kontakt von der Brine die nicht Funzt und halt sie gegen Ein Blankes Metall (evtl Heckkppen Schloss) wenn sie Leuchtet weißt du das es ein Masse fehler ist
Gruß
Nehm doch einfach mal eine Prüflampe gehst an den + Kontakt von der Brine die nicht Funzt und halt sie gegen Ein Blankes Metall (evtl Heckkppen Schloss) wenn sie Leuchtet weißt du das es ein Masse fehler ist
Gruß
ok danke gehe jetz wieder raus und versuch es ma mit der lampe. schreibe dann was bei raus gekommen ist
so komme eben wieder ans auto und es ist komischer weise wieder alles beim alten also sofort ein bild gemacht. so sieht es aus was ich eigentlich beheben wollte.
Anhand des Bildes kann es nen Masse fehler sein oder ein Übergangswiderstand/Kabelbruch in der Plusleitung oder einfach nur falsche Birne die keine 21W hat.
Schau mal bei deinen rechten rücklicht nach den masse kontakt und nochmal zur sicherheit ob nicht doch ein fähnchen etwas krumm ist, hatte den selben fehler damals da lag es nur an der masse vom rechten rücklicht.
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
danke an euch für eure hilfe werde nochmal alles überprüfen gebe dann bescheid
Und hast schon nach geschaut?
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
ich hatte das gleiche..... guck mal nach den kontakten der birnenfassungen. die sind mein verbogen oder liegen nicht richtig an. bei mir hat es geholfen diese fassungen einfach unter einander zu tauschen ;)
gruß henning
gruß henning
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET