Astra G OPC Caravan - Motorschaden behoben S.9
+30
me.Vs.me
Synchro
Freak117
Astra-OPC
Jesi+Flo
TheFlyingDutchman
vogge
Kermet
Finn
Slider2285
Virus-G11
spiky
x-treme
Autoschlosser01
Wallertown
capone
Icefox
Exer
KadettGSICaravan
SteffenS1979
HotChili
Eleanor
corsa.opc
bov
Sutti
Hotte
CleanEdition
steve
Steffie
silverdevil666
34 verfasser
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Astra G OPC Caravan - Motorschaden behoben S.9
spiky schrieb:Bei soviel Interesse sollte man sich dann wohl ein "Update" sparen. Ich finds schade dass man ein Bild einstellt und dann bei ner Frage so eine blöde Antwort gibtKermet schrieb:Ich denke er wollte damit (berechtigterweise) deine Auskunftsfreudigkeit kritisieren
Naja gut ist seine Galerie und das wird man wohl so akzeptieren müssen... Schade Sören, mich hätte auch interessiert wie es jetzt mit deinem weitergeht, nachdem was passiert ist
Na nen bischen Spannend kann man das ja auch mal machen, oder? Du bist da nicht anders.... Und zur Info... ne Blöde Antwort wäre was anderes gewesen....
Zum OPC: Ja er ist weg... wie lange weiß ich noch net, weil der Schaden doch größer ist als angenommen...
Zum Schden: Kolben sind eingefallen und dadurch ist nicht nur der Lader kaputt gegangen.... Der
OPC ist nun zur Motorrevision und bekommt auch gleich ein paar neue Features verpasst....
Ah das bringt Licht ins Dunkel... Ich hab es nämlich so aufgefasst das du ihn verkauft hast....
Bei dir nicht Abu, du saugst ja das Licht quasi auf
Ich habe mein OPC nun wieder. Habe jetzt quasi einen neuen Motor drin.
Der Motor wurde ausgebaut und zerlegt. Habe nen Austauschblock bekommen.
Der Motor wurde wie gesagt komplett zerlegt und gereinigt. Sieht fast aus wie neu :-)
Habe nun neue Kolben drin. Aber nicht wieder dieser Müll der drin war, sondern Schmiedekolben
von Z20LEH. Zusätzlich hat mein Motor nun Kolbenboldenkühlung. Zusätzlich habe
ich einen neuen Lader drin mit verstärkten Wellen usw. Auch eine neue Lichtmaschine
habe ich mir in diesem Zuge gegönnt. Und als zusätzliche Maßnahme
ist dann noch der Vorkat raus gekommen und durch ein Erstzrohr ausgetaschut worden.
Im Moment muss ich den Motor noch etwas einfahren und weiß nocht nicht wirklich
wie gut er nun mit Ladeluftkühler usw. läuft. Wir schätzen die momentane PS Zahl auf
ca. 280... noch :-)
Hier mal ein paar Bilder vorher und eines nachher....
die eingefallenen und kaputten Kolben:
hier nochmal in der Nahansicht....:
Und nun das ergebnis mit neuen Kolben:
Der Motor wurde ausgebaut und zerlegt. Habe nen Austauschblock bekommen.
Der Motor wurde wie gesagt komplett zerlegt und gereinigt. Sieht fast aus wie neu :-)
Habe nun neue Kolben drin. Aber nicht wieder dieser Müll der drin war, sondern Schmiedekolben
von Z20LEH. Zusätzlich hat mein Motor nun Kolbenboldenkühlung. Zusätzlich habe
ich einen neuen Lader drin mit verstärkten Wellen usw. Auch eine neue Lichtmaschine
habe ich mir in diesem Zuge gegönnt. Und als zusätzliche Maßnahme
ist dann noch der Vorkat raus gekommen und durch ein Erstzrohr ausgetaschut worden.
Im Moment muss ich den Motor noch etwas einfahren und weiß nocht nicht wirklich
wie gut er nun mit Ladeluftkühler usw. läuft. Wir schätzen die momentane PS Zahl auf
ca. 280... noch :-)
Hier mal ein paar Bilder vorher und eines nachher....
die eingefallenen und kaputten Kolben:
hier nochmal in der Nahansicht....:
Und nun das ergebnis mit neuen Kolben:
Freut mich das alles wieder läuft Die PS sind schon ne Ansage
Autsch naja wennigstens sieht noch 1 Kolben gut aus ich glaube den hätte ich mir in die vitrine gestellt ^^
aber nur weiter so
aber nur weiter so
spiky schrieb:Freut mich das alles wieder läuft Die PS sind schon ne Ansage
Naja noch macht er keinen Spaß .... darf derzeit nicht mehr als 3500 Umdrehungen fahren... aber am
Wochenede dann... Morgen Ölwechsel und dann langsam wieder mehr gas geben....
Ziel sind dieses Jahr die 300PS... fehlen noch ein paar kleinigkeiten... aber das kommt noch :-)
problem3110 schrieb:Autsch naja wennigstens sieht noch 1 Kolben gut aus ich glaube den hätte ich mir in die vitrine gestellt ^^
aber nur weiter so
Ich habe die ganzen ausgebauten und ersetzten Teile mitgenommen.... Das mit der Vitrine habe ich mir auch scchon überlegt.
nice one sören da hat der donni gute arbeit gemacht. Hoffe das du die 300 bekommst, aber denke dein Auspuff wird zu klein sein bzw deine Downpipe.
Finn schrieb:nice one sören da hat der donni gute arbeit gemacht. Hoffe das du die 300 bekommst, aber denke dein Auspuff wird zu klein sein bzw deine Downpipe.
Ja gelle... er ist einfach nur klasse.... Habe ja ne 2,5 Zoll anlage drunter.... die reicht dafür.... aber die
downpipe kommt eh noch... brauche ja noch den Rennkat....
silverdevil666 schrieb:Finn schrieb:nice one sören da hat der donni gute arbeit gemacht. Hoffe das du die 300 bekommst, aber denke dein Auspuff wird zu klein sein bzw deine Downpipe.
Ja gelle... er ist einfach nur klasse.... Habe ja ne 2,5 Zoll anlage drunter.... die reicht dafür.... aber die
Bringt aber nichts wenn du von 3" auf 2,5" gehst, ich würde mir es überlegen ob nicht gleich komplett 3" fertig aus, dann haste deine 300PS auch locker ohne das der LAder am limit läuft.
Finn schrieb:silverdevil666 schrieb:Finn schrieb:nice one sören da hat der donni gute arbeit gemacht. Hoffe das du die 300 bekommst, aber denke dein Auspuff wird zu klein sein bzw deine Downpipe.
Bringt aber nichts wenn du von 3" auf 2,5" gehst, ich würde mir es überlegen ob nicht gleich komplett 3" fertig aus, dann haste deine 300PS auch locker ohne das der LAder am limit läuft.
Ja darüber denke ich auch schon nach... aber im moment muss ich erstmal wieder sparen... die Motorrevision hat genug geld geschluckt
Hey das klingt doch super
Glückwunsch !!
Klingt jetzt nach richtig viel spass
Aber dacht ich mir schon dass das nich wenig
Gekostet hat , viel Erfolg noch mit den weiteren Plänen.
Glückwunsch !!
Klingt jetzt nach richtig viel spass
Aber dacht ich mir schon dass das nich wenig
Gekostet hat , viel Erfolg noch mit den weiteren Plänen.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Freut mich das er wieder läuft, und die 280 sind ja schonmal ne gute hausnummer :-)
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6