Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
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Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Hey,
mich würden mal allemöglich Info's und Erfahrungen (am besten eigene) mit dem
2.0 DTI Motor (Y20DTH) mit 101PS wie er z.B. im Zafira verbaut wurde interessieren.
Gibt es besondere Schwachstellen?
Besondere positive Eigenschaften usw.
Was taugt der Lader?
Möglichkeiten zum Chipen....?
Hoffe es kommt ein bisschen was zusammen.
Mir ist vom User Hotte ja bekannt das er mit seinem Zafira mehr als genug Ärger hat.
Ist sowas nen Einzelfall, oder an der Tagesordnung.
Gruß
mich würden mal allemöglich Info's und Erfahrungen (am besten eigene) mit dem
2.0 DTI Motor (Y20DTH) mit 101PS wie er z.B. im Zafira verbaut wurde interessieren.
Gibt es besondere Schwachstellen?
Besondere positive Eigenschaften usw.
Was taugt der Lader?
Möglichkeiten zum Chipen....?
Hoffe es kommt ein bisschen was zusammen.
Mir ist vom User Hotte ja bekannt das er mit seinem Zafira mehr als genug Ärger hat.
Ist sowas nen Einzelfall, oder an der Tagesordnung.
Gruß
Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Oh mann eh da macht der so nen geschisse der X ich hab den auch drin in meinem Astra! Also Motor Top aber in was für einem Auto? etc?!
Odin28- Forensüchtig
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Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Ich weiss das du den drin hast, es geht allgemein um Erfahrungen und Möglichkeiten den evtl. etwas aufzublasen.
Geht um einen Zafira A.
Geht um einen Zafira A.
Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
mein bruder hatte den im astra g combi, bei ca. 130000 km hat sich der lader verabschiedet! kosten laut FOH 2750€. er hat ihn dann verkauft.
ich persönlich fand das er ziemlich lahm war, lag wohl am gewicht des wagens.
ich persönlich fand das er ziemlich lahm war, lag wohl am gewicht des wagens.
corsa.opc- Frischling
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Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Klingt jetzt nicht so schön...
Aber für den lader gibts doch sicher auch ne günstigere Lösung als nen neuen von Opel zu kaufen.
Wie siehts aus mit Verbauch usw?
Gefahren hab ich so nen Ding ja schonmal.
Das es keine Rakete ist, ist mal klar...Aber das er so schlecht läuft finde ich jetzt nicht.
Aber für den lader gibts doch sicher auch ne günstigere Lösung als nen neuen von Opel zu kaufen.
Wie siehts aus mit Verbauch usw?
Gefahren hab ich so nen Ding ja schonmal.
Das es keine Rakete ist, ist mal klar...Aber das er so schlecht läuft finde ich jetzt nicht.
Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
natürlich hätt man en lader bekommen ich sitz ja an der quelle^^ er wollte halt nen neuen.
verbraucht hat er bei normalbetrieb 6-7 liter
verbraucht hat er bei normalbetrieb 6-7 liter
corsa.opc- Frischling
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Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Naja ich halte net viel von dem Motor, wir hatten damals oft Probleme mit den Traversen Dichtringen der Einspritzdüsen. Jo Turbolader war auch net wirklich haltbar.
Leistungstechnisch kann man ihn chipen, aber das kostet gut Geld, die komischen Zwischenmodule würde ich nicht nehmen. Ach von der Leistungsentfaltung ist der naja ziemlich lahm, 90Ps TDI im Sharan geht 100mal besser.
Leistungstechnisch kann man ihn chipen, aber das kostet gut Geld, die komischen Zwischenmodule würde ich nicht nehmen. Ach von der Leistungsentfaltung ist der naja ziemlich lahm, 90Ps TDI im Sharan geht 100mal besser.
Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Also ich kann sagen das mein astra G Caravan ca. 1500kg wiegt und er geht noch ordentlich vorwärts! Ich mein man musss rechenen das man net geradet nen 2,0 16V drin hat! So Beschleunigungstechnisch bleibe ich so an Corsa B 90Ps dran das ist so nen guter Vergleich! Ich kann nur sagen das der Motor eig. nicht schlecht ist! Es liegt halt an der Pflege ganz einfach! Ich hab jetzt z.B. einfach alles neu gemach Leckölleitung Traversendichtung! Kraftstofffilter etc. und hab halt net gewartet bis irgendwas anfängt kaputt zu gehen! Kosten ca 50€ für alles! Naja und gute 2 Stunden arbeit! Das Problem ist halt nac wie vor das die Dichtungen und Lietungen aus Gummi Kunststoff etc. sind und nich so langliebig sind! Man merkt z.B. sofort wenn alles Dicht ist ich drücke nur ganz kurz den startknopf und er brauch nur einmal kurz drehen und er ist da! Vorher lief er auch und man musste aber so ca 3 sec. starten! Das ist halt nen Problem das wenn man so lange starten muss die Traversendichtung porös ist oder Die Leckölleitung! Wo durch dann wieder Luft ind den Kreislauf kommt da das Diesel nicht gehalt wird und ein wenig zurück läuft ist eig. kein Problem! Problem ist aber daran definitiv da er sich ja selber entlüftet das er ca 2sec. ohne Diesel läuft und kurzzeitig ohne Schmierung da Die ESP ( Eiinspritzpumpe) nur durch den Kraftstoff geschmiert wird! Es sind halt alles kleinigkeiten die dann die Großen Sachen hervor rufen WiE ESP Turbolader etc! Ich bin trotz allem sehr zu frieden! Ichwill auch nicht mehr hier schreiben falls einer noch fragen dazu hat einfach fragen! Ach so Chippen haben wir hier in der Umgebung einen der macht es für ca 200€ und holt ca 30PS raus und glaube um die 40NM weiß es aber net ganz genau! Bekannte von mir hat auch schon die Box zum dazwischen machen gehabt und das Dic war eig. Optimal!
Odin28- Forensüchtig
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Re: Info's & Erfahrungen mit Y20DTH Motor
Ja probleme habe ich genug mit dem Motor bzw mit Opel,
werde meinen zafira auch abstossen und das war wohl der letzte
Opel für mich sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht erlebt.
Habe ihn heut Morgen erst abgeholt und nun mal sehen wie lange er hält.
Um deine fragen noch genauer oder besser gesagt auch von anderen zu hören schaue
mal hier nach. www.motor-talk.de
Gruß Hotte
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