Wie dicht machen?
+4
big-black-astra
Fuxi16V
Wallertown
Break
8 verfasser
Seite 1 von 1
Wie dicht machen?
so da ich schon ne weile mit wasser problme beim Caravan kämpfe 1. warst die reling ist jetzt behoben. 2. die rückleuchten dichtung abgerockt ( hab ich gedacht ) also neue gekauft gleich schwarze ^^ jetzt kommt da aber an der seite immer noch wasser rein scheinen nicht mehr richtig mit der karosse abzuschließen denk ich mal
jetzt meine frage gibs da vl irgendwie so ein dichtung wo man zu schneiden kann. Mit dichtmittel möcht ich ungern dse dicht machen wer weiß wie oft die dinger noch abgebaut werden müssen ;) kommt hauptsächlich auf der rechten seite rein
jetzt meine frage gibs da vl irgendwie so ein dichtung wo man zu schneiden kann. Mit dichtmittel möcht ich ungern dse dicht machen wer weiß wie oft die dinger noch abgebaut werden müssen ;) kommt hauptsächlich auf der rechten seite rein
Break- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 83
Fahrzeug : Astra f Caravan
Motortyp : x16SZR
Re: Wie dicht machen?
Ich würde schon zu "Dichtmittel" raten also Acryl oder Silikon.
Und meiner Erfahrung nach bekommst du das auch im
Nachhinein wieder ab und es macht dicht.
Und meiner Erfahrung nach bekommst du das auch im
Nachhinein wieder ab und es macht dicht.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
silikon nimm ich nicht mehr verstärkt nur das rosten ^^ aber von moosgummi hab ich grad was gelesen?
Break schrieb:silikon nimm ich nicht mehr verstärkt nur das rosten ^^ aber von moosgummi hab ich grad was gelesen?
Wirklich? weil dann könnte ich ein Problem bekommen
also ich habs schon oft gelesen und auch selber gemerkt weiß halt ne welches silikon gibt ja so viele
was hast den dann für ein problem ?
was hast den dann für ein problem ?
ich hab einerseits meine Motorhaubenverlängerung mit Silikon zusätzlich
abgedichtet dann hab ich meine Dachträger mit Acryl ausgespritzt zur Dämmung
unter anderem, dann hab ich noch die Dachreling mit Acryl Gedichtet das nichts
mehr reinläuft und mein neuestes Werk weswegen ich wenn du recht hast mir
am meissten sorgen mache ist im Einstiegsbereich hab ich Riffelblech"Folie" mit
Silikon angeklebt weil an der Stelle sich immer das Wasser gesammelt hat und schon leichter Rost da war.
abgedichtet dann hab ich meine Dachträger mit Acryl ausgespritzt zur Dämmung
unter anderem, dann hab ich noch die Dachreling mit Acryl Gedichtet das nichts
mehr reinläuft und mein neuestes Werk weswegen ich wenn du recht hast mir
am meissten sorgen mache ist im Einstiegsbereich hab ich Riffelblech"Folie" mit
Silikon angeklebt weil an der Stelle sich immer das Wasser gesammelt hat und schon leichter Rost da war.
hehe da kann ich nur hoffen das es nicht roste bei dir ^^
Halluf***ingluja
"mit Silikon bringst du Essigsäure auf den Lack, Acryl ist nur für mechanisch und thermisch unbelastete Teile mit rauher Oberfläche geeignet.
Das Silikon ist Gift für Lack und Blech, ein regelrecheter Rostturbo. Wogegen das Acryl bei der geringsten Dehnung schlicht einreist und somit kein Schutz ist.
Die Empfehlung lautet Polyurethan und ist in der Verarbeitung das reinste Gift für den Menschen...."
gerad gefunden im Rostschutzforum AHHHHH ich muss das Silikon rausschmeissen.
Acryl is ja wohl nicht so schlimm. Hab ich nomma glück gehabt
"mit Silikon bringst du Essigsäure auf den Lack, Acryl ist nur für mechanisch und thermisch unbelastete Teile mit rauher Oberfläche geeignet.
Das Silikon ist Gift für Lack und Blech, ein regelrecheter Rostturbo. Wogegen das Acryl bei der geringsten Dehnung schlicht einreist und somit kein Schutz ist.
Die Empfehlung lautet Polyurethan und ist in der Verarbeitung das reinste Gift für den Menschen...."
gerad gefunden im Rostschutzforum AHHHHH ich muss das Silikon rausschmeissen.
Acryl is ja wohl nicht so schlimm. Hab ich nomma glück gehabt
oje na dann viel spaß
aber ich würd auch kein acryl nehmen nimm karroserie kleber vom würth der dichtet gut ab und hält auch hitze aus ich kann dir auch gern morgen mal den namen von dem zeug posten bekommst aber glaub nur in nem würth laden alss musst mitglied sein oder ein betrieb haben als privat person kannst du da nix kaufen ^^
aber ich würd auch kein acryl nehmen nimm karroserie kleber vom würth der dichtet gut ab und hält auch hitze aus ich kann dir auch gern morgen mal den namen von dem zeug posten bekommst aber glaub nur in nem würth laden alss musst mitglied sein oder ein betrieb haben als privat person kannst du da nix kaufen ^^
Das schien mir ja das schöne an Silikon zu sein das es eben nicht
unwiederabmachbar ist wie Karosseriekleber.
Und Acryl scheint wenigstens nicht Rostfördernd zu sein.
Dann mach ich meine Pseudo Einstiegsleisten die eh nix
aussahen mal wieder ab.
Und dan die Motor haube kommt eh ne angeschweiste
Motorhaubenverlängerung.
Aber mal Zurück zu deinem Problem wo genau willst du das jetzt Dicht
machen?Weil ich hab da was im Hinterkopf aber kommt auf die ghenaue Stelle
an.
unwiederabmachbar ist wie Karosseriekleber.
Und Acryl scheint wenigstens nicht Rostfördernd zu sein.
Dann mach ich meine Pseudo Einstiegsleisten die eh nix
aussahen mal wieder ab.
Und dan die Motor haube kommt eh ne angeschweiste
Motorhaubenverlängerung.
Aber mal Zurück zu deinem Problem wo genau willst du das jetzt Dicht
machen?Weil ich hab da was im Hinterkopf aber kommt auf die ghenaue Stelle
an.
Problem hab ich auch gehabt, reling und leisten ab, sauber gemacht und da wo typisch alles einen kleinen haarriss hatte würde mit karosseriedichtmasse abgedichtet, hab gleich komplett von vorn bis hinten durchgezogen.
Löcher für de reling würden auch mit dicht gemacht.
Aber wenn es richtig stark regnet laufen mir ein paar Tropfen an der hinteren Scheibe runter, fahrerseite mehr wie beifahrerseite.
hab schonmal an die fenster gedacht ob se nicht mehr richtig dicht sind, aber hab noch ne nachgesehen.
Habt ihr noch ne Idee oder Lösung?
Aber wenn es richtig stark regnet laufen mir ein paar Tropfen an der hinteren Scheibe runter, fahrerseite mehr wie beifahrerseite.
hab schonmal an die fenster gedacht ob se nicht mehr richtig dicht sind, aber hab noch ne nachgesehen.
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
außerdem altert silikon und haelt auch den straßeneinflüssen wie salz und so nicht stand
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Fuxi16V schrieb:Problem hab ich auch gehabt, reling und leisten ab, sauber gemacht und da wo typisch alles einen kleinen haarriss hatte würde mit karosseriedichtmasse abgedichtet, hab gleich komplett von vorn bis hinten durchgezogen.
Jojojo mein alter Astra war undicht an den hinteren Fenstern immer beim waschen waren paar Tropfen an der Scheibe von innen! Würde mal gucken ob die Abwasserschächte/ Schlauche alle frei sind oft ein grund warum wasser eintritt!!!
Gruß
das mit denn Abwasserschächte/ Schlauche ist doch nur wenn ich schiebedach hab, oder lieg ich da gerade falsch?
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
ich habe jetzt noch nicht geguckt bei meinem Astra aber ich geh mal ganz stark davon aus das es auch ohne schiebe dach ist weil irgendwo muss das Wasser vom Dach ja hin...
also zu der sache mit der reling und dem dach die reling ist weg und das dach ist auch komplet von vorne bis hinten abgedichtet ^^
- Schiebedach hab ich keins und das wasser fließt ja dann in der rinne oben aufm dach ab und abläufe sind eh sauber ^^und das loch ist zu gemacht das kein spritzwaser von unten rein kommen kann ^^
- scheiben hab ich auch gedacht aber nein die sind noch gut aber fest schrauben sollte ich die trozdem mal vorsichtshalber ^^
- des wasser kommt von den rückleuchten rein wenn von hinten an die leuchten fasst ist des ganz nass und wasser in den leuchtenhab ich auch kommt auch eigentlich bloß auf der beifahrerseite
- ich hab mir das so gedacht
ich mach die rückleuchten ab. dann hab ich mir so moosgummi gekauft des scheind ich zurecht das es außenrum passt (siehe bidl des rote ) glecih mehrere schichten und dann leg ich die drauf und schraub die leuchten wieder an dann sollte es dicht sein
was war des für ne vorstellung ?
- Schiebedach hab ich keins und das wasser fließt ja dann in der rinne oben aufm dach ab und abläufe sind eh sauber ^^und das loch ist zu gemacht das kein spritzwaser von unten rein kommen kann ^^
- scheiben hab ich auch gedacht aber nein die sind noch gut aber fest schrauben sollte ich die trozdem mal vorsichtshalber ^^
- des wasser kommt von den rückleuchten rein wenn von hinten an die leuchten fasst ist des ganz nass und wasser in den leuchtenhab ich auch kommt auch eigentlich bloß auf der beifahrerseite
- ich hab mir das so gedacht
ich mach die rückleuchten ab. dann hab ich mir so moosgummi gekauft des scheind ich zurecht das es außenrum passt (siehe bidl des rote ) glecih mehrere schichten und dann leg ich die drauf und schraub die leuchten wieder an dann sollte es dicht sein
was war des für ne vorstellung ?
3Finn schrieb:Kauf dir Karrosseriekleber. Gibts bei obi oder im Kfzteilehandel.
Das wär wahrscheinlich dir beste Lösung aber ich glaub er wollte nichts unwiederabmachbares.
eben so siehst aus ^^
So ihr Helden Ich will euch mal auf die Sprünge helfen sonst seid ihr 2030 noch dran.
Die Aktionen mit dem Silikon sind fürn Arsch .
Erstens wie schon erwähnt
nicht Alterungsbeständig
nicht Witerungsbeständig
Rostförderung nicht lösbar
& das schlimmste für schrauber
beim Reinigen des Wagens verteilt man immer einen Silikonfilm über den Lack
wenn man den mal lackieren will Prost Mahlzeit.Spreche da aus erfahrung nie wieder Silikon.
Keine Ahnung wer von euch die Ablauflöcher zugemacht hat, die würde ich schnell wieder aufmachen.
Wenn mal Wasser rein kommt & man es über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt, kann der Wagen schnell mal absaufen und dann ist der Spaß vorprogrammiert.
Planwagenschmiede
Die Aktionen mit dem Silikon sind fürn Arsch .
Erstens wie schon erwähnt
nicht Alterungsbeständig
nicht Witerungsbeständig
Rostförderung nicht lösbar
& das schlimmste für schrauber
beim Reinigen des Wagens verteilt man immer einen Silikonfilm über den Lack
wenn man den mal lackieren will Prost Mahlzeit.Spreche da aus erfahrung nie wieder Silikon.
Keine Ahnung wer von euch die Ablauflöcher zugemacht hat, die würde ich schnell wieder aufmachen.
Wenn mal Wasser rein kommt & man es über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt, kann der Wagen schnell mal absaufen und dann ist der Spaß vorprogrammiert.
Planwagenschmiede
Kleiner tip geht in den baumarkt und geht in die abteilung wo es fensterdichtband gibt, ist ca 3mm dick und 2 breit. gibt es auc h in verschiedenen größen aus gummi und auf der einen seite selbstklebend und kostet nicht die welt. Das beste daran ist man kann sich dadurch ne perfekte dichtung rund um die rückleuchten machen, hab das bei meinen led leuchten auch so gemacht weil es ja keine dichtung zu kaufen gibt bei opel und das moosgummi was da war das war mir nicht sicher genug.
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
ja habs jetzt auch mit moosgummi probiert aber des ist nicht 100 %ig dicht kommt zwar nix mehr nach innen aber in die Rückleuchten also werd ich des zeug vom Baumarkt nehmen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten