Raceland Vollschalen
+3
Fuxi16V
Finn
Basstra
7 verfasser
Seite 1 von 1
Raceland Vollschalen
Servus
suche ABE oder Gutachten oder ne Kopie eiens Fahrzeugschein
mit was ich dann die Sitze eintragen lassen kann.
Bitte helft mir
suche ABE oder Gutachten oder ne Kopie eiens Fahrzeugschein
mit was ich dann die Sitze eintragen lassen kann.
Bitte helft mir
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Re: Raceland Vollschalen
Die einzigen Vollschalen mit Gutachten sind die Recaro Poleposition. Alle anderen haben meist nur FIA Zulassung, heisst die müssen nur nachweisen das die nicht brennbar sind. Das juckt es keine wie die Festigkeit ist oder sowas.
Geh mal zum Tüv/Dekra whatever und red mal mit nem Dipl Ing. Hab das gleiche Problem allerdings mit Orginal Schalensitzen aus nem Porsche 924.
Geh mal zum Tüv/Dekra whatever und red mal mit nem Dipl Ing. Hab das gleiche Problem allerdings mit Orginal Schalensitzen aus nem Porsche 924.
Für Vollschalen gibts kein Gutachten, wenn sie über keine Rückenverstellung verfügen viel Spaß beim TÜV.
Ansonsten eintragbar via Einzelabnahme, im Normalfall.
Mal zu Prüfer deines Vertrauens gehen und Fragen.
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
okay
hab schonmal ne mail an raceland geschrieben blöd nur dass die in belgien sind und ne holländichse seite ohne sprachauswahl ham
und ma schaun ob se mir n gutachten schicken oder ob se mich überhaupt verstehen
naja wenn nich fahr cih demnächst mal zum onkel von nem kumpel(tüv-prüfer+dipl.ing.)
und lass mir des ma fürn kasten oderso eintragen
hab schonmal ne mail an raceland geschrieben blöd nur dass die in belgien sind und ne holländichse seite ohne sprachauswahl ham
und ma schaun ob se mir n gutachten schicken oder ob se mich überhaupt verstehen
naja wenn nich fahr cih demnächst mal zum onkel von nem kumpel(tüv-prüfer+dipl.ing.)
und lass mir des ma fürn kasten oderso eintragen
Basstra- Forumsgott
hatte das sogar mit halbschalen obwohl die eintragungsfrei waren einzelabnahme gibbet bei uns gar net mehr.
Asi mit den Gutachten kram, hat mich auch tierisch angekotzt evtl. verkaufe ich meine ganzen Sitze und hole mir iwas anderes.
Asi mit den Gutachten kram, hat mich auch tierisch angekotzt evtl. verkaufe ich meine ganzen Sitze und hole mir iwas anderes.
ja cih hab mir die vollschalen von RL geholt weil die saugemütlich sind un gut gepolstert und hast trotzdem richtig geilen seitenhalt
Basstra- Forumsgott
Dann kimmste ma zu mir nach Kreuznach is ja net weit von Mainz weil da mei Tüv trägt se ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
wenn cih se in worms bei dem onkel vom kollegen net eingetragen bekomm komm ich vorbei is ja net weit ^^
Basstra- Forumsgott
Fuxi16V schrieb:Für Vollschalen gibts kein Gutachten, wenn sie über keine Rückenverstellung verfügen viel Spaß beim TÜV.
Falsch wie oben schon gesagt, Recaro Poleposition hat auch keine Rückenlehnenverstellung und hat ein Gutachten dabei.
weiß jemand wieviel des dann kosten wird ohne papiere
Basstra- Forumsgott
Also meiner nimmt en 50€ bei meine Sitze is kei Nummer Hersteller oda sonst was auf de Sitze drauf.................
Abber wenn die Vollschale Sitze net klappbar sind oder die konsole kriegste die wenn de en 3Türer hast net eingetrage weil hinne die Leute aussteige müsse..................
Abber wenn die Vollschale Sitze net klappbar sind oder die konsole kriegste die wenn de en 3Türer hast net eingetrage weil hinne die Leute aussteige müsse..................
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
isn 3 türer aber rückbank is raus
und wenn cih innerhalb einer stunde die rückbank einbauen kann muss ichs net umtragen
und wenn cih innerhalb einer stunde die rückbank einbauen kann muss ichs net umtragen
Basstra- Forumsgott
hatte raceland WRCII;vollschale; eingetragen(legal)
fand,sie waren schnell durchgesessen
fand,sie waren schnell durchgesessen
wenn das thema noch aktuell ist,
vielleicht kannst du die sitze so eintragen lassen,bei mir hat das auch funktioniert.
fahr zum tüver und lass dir die hosenträgergurte in verbindung mit den sitzen abnehmen,da kann der nämlich auch die fia nummer verwenden.
das hat bei uns sogar der normale tüv gemacht,also über §19/3 eingetragen.
im west sektor macht das glaub ich nur noch dir dekra
vielleicht kannst du die sitze so eintragen lassen,bei mir hat das auch funktioniert.
fahr zum tüver und lass dir die hosenträgergurte in verbindung mit den sitzen abnehmen,da kann der nämlich auch die fia nummer verwenden.
das hat bei uns sogar der normale tüv gemacht,also über §19/3 eingetragen.
im west sektor macht das glaub ich nur noch dir dekra
turbosonne- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 76
Fahrzeug : opel vectra a cc gt 16 v
Motortyp : bald x20xev kompressor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten