xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sportdämpfer welche???????????????

+4
Synchro
big-black-astra
Freak117
Destrcr
8 verfasser

Nach unten

Sportdämpfer welche??????????????? Empty Sportdämpfer welche???????????????

Beitrag  Destrcr Di Jul 21, 2009 12:24 pm

So wollt für meinen Kadett D jetzt ein Fahrwerk holen nur is das problem das ich net so viel Geld hab für ein Koni H&R ect.........
Nun wollt ich fragen welche erfahrungen habt ihr mit den biilig Fahrwerken Cupline TA Technix Vogtland Supersport etc............
Hab abber auch gehört das man vom Astra F die Dämpfer nehmen kann von allen Modellen????????
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Sportdämpfer welche??????????????? Empty Re: Sportdämpfer welche???????????????

Beitrag  Freak117 Di Jul 21, 2009 1:34 pm

MOin! ICh habe vorne Vogtland & hinten GT Cupline fährt sich sahne!!! Selbst der TüVer beim Eintragen hat das Fahrwerk gelobt, habe so eigendlich kein Untersteruern mehr und die Karrossere liegt fast ohne seiten neigung auf der Straße bei angenehmen Kompfort

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Di Jul 21, 2009 1:37 pm

Okay also Gt Cupline is zu empfehle un wieviel federt des ein weil ich wollt den Abstand Reife Radlauf so gering wie möglich halte..................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  big-black-astra Di Jul 21, 2009 5:08 pm

supersport ist auch nicht schlecht hat ne super straßenlage kommt darauf an vieviele federwegsbegrenzer du da rein machst!
big-black-astra
big-black-astra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE

Nach oben Nach unten

Beitrag  Synchro Di Jul 21, 2009 6:02 pm

naja ich kann gt cupline garnicht empfehlen... ich hatte es als komplettfahrwerk im astra f. GROTTE also total schlecht.

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET

Nach oben Nach unten

Beitrag  SteffenS1979 Di Jul 21, 2009 6:24 pm

Synchro schrieb:naja ich kann gt cupline garnicht empfehlen... ich hatte es als komplettfahrwerk im astra f. GROTTE also total schlecht.

kann dem nur zustimmen,hatte die auch als komplettfahrwerk im astra f caravan und nach einem jahr schon die dämpfer im ar... und auch so viel zu weich gewesen... Sportdämpfer welche??????????????? 476531 Sportdämpfer welche??????????????? 476531 Sportdämpfer welche??????????????? 476531
SteffenS1979
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???

http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Di Jul 21, 2009 9:47 pm

Willste was richtig gutes, geht nix an Bielstein, Koni oder Spax vorbei. Grade bei billig fahrwerke kaufste meist 2 mal, weil die dämpfer meist nach wenigen Monaten das ölen anfangen.

Gut und günstig sind Kayabadämpfer. Bei Feder kann ich nur zu AP raten, heissen jetzt Lowtech.

Btw mal was zu Fahrphysik. Harte Fahrwerke, wie mein eigenes , sind toller Krampf. Da wird nix gedämpft, soder es geht alles direkt in die Karrosse, bzw man verliert sogar an Bodenhaftung. Deswegen nie Konis etc auf komplett hart drehen. Weil da kann ich mir grad Stück Rohrleitung reinschweissen , kommt ja aufs gleiche raus.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caravan95 Fr Jul 24, 2009 9:01 am

also GT Cupline ist der letzte Mist. Habe das in meinem Winterauto drin. Ich ärgere mich bei jeder Fahr über das Fahrwerk. Sportdämpfer welche??????????????? 36382
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  hugh-hap Fr Jul 24, 2009 9:13 am

[quote="Caravan95"]also GT Cupline ist der letzte Mist. Habe das in meinem Winterauto drin. Ich ärgere mich bei jeder Fahr über das Fahrwerk. Sportdämpfer welche??????????????? 36382[/quo

es gibt leute die finden es gut aber ich muß sagen das es der letzte rotz ist und Kayabadämpfer sind auch der letzte schrott habe das letzten winter gesehen bei michi p wo wir das fahrwerk gewechselt haben die dämpfer wahren 2 jahre alt und nicht viel gelaufen und die teile wahren total im arsch die dämpfer konnte man reindrücken und sie kammen nicht mehr raus das war der abselute hammer
haben eins von supersport verbaut und ich habe auch schon 4 fahrwerke von supersport gehabt und konnte mich nicht beschwähren darüber und vorallen breiswert
aber ist ja jeden seine sache was er fährt
hugh-hap
hugh-hap
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Fr Jul 24, 2009 9:22 am

Destrcr schrieb:Okay also Gt Cupline is zu empfehle un wieviel federt des ein weil ich wollt den Abstand Reife Radlauf so gering wie möglich halte..................

Das hat mit den Federn zu tun wie Progressiv die sind! Das heißt zu anfang sind die Federn weich und werden dann immer Härter... Würde das einfedern mit Begrenzern "Begrenzen" Sportdämpfer welche??????????????? 976349
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  hugh-hap Fr Jul 24, 2009 9:39 am

ja das hatte ich vergessen noch dabei zu schreiben
hugh-hap
hugh-hap
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Fr Jul 24, 2009 9:39 am

hugh-hap schrieb:

es gibt leute die finden es gut aber ich muß sagen das es der letzte rotz ist und Kayabadämpfer sind auch der letzte schrott habe das letzten winter gesehen bei michi p wo wir das fahrwerk gewechselt haben die dämpfer wahren 2 jahre alt und nicht viel gelaufen und die teile wahren total im arsch die dämpfer konnte man reindrücken und sie kammen nicht mehr raus das war der abselute hammer

Naja Kayaba ist komplett bei allen Japaner Erstausstatter. Und auch viele Tuner in Japan schwören darauf.

Und wieso sollte ein Dämpfer kaputt sein wenn er nicht mehr von alleine ausfährt? Dafür sorgt ja schon die Feder oder dreh mal die Druckstufe zu, da kommt der Dämpfer auch net mehr von alleine raus. Und richtig feststellen kann man es nur, wenn man einen Nachschwingtest macht, wieviel der Dämpfer noch wirklich dämpft.
Finn
Finn
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  hugh-hap Fr Jul 24, 2009 9:48 am

Naja Kayaba ist komplett bei allen Japaner Erstausstatter. Und auch viele Tuner in Japan schwören darauf.

Und wieso sollte ein Dämpfer kaputt sein wenn er nicht mehr von alleine ausfährt? Dafür sorgt ja schon die Feder oder dreh mal die Druckstufe zu, da kommt der Dämpfer auch net mehr von alleine raus. Und richtig feststellen kann man es nur, wenn man einen Nachschwingtest macht, wieviel der Dämpfer noch wirklich dämpft.[/quote]

ja das haben wir gemacht und auserden sind die nicht verstellbar gewesen und am ölen waren die auch wie die sau der letzte schrott in mein en augen
er war nicht der einzige einige meiner kumpels hatten das gleiche problem und das mit der feder das die den dämpfer wieder rausholt oder so das is doch ein gerücht
der dämpfer muß doch wieder von alleine rauskommen wegen dem druck im inneren
aber ist ja auch rille will mich jetzt nicht wegen so scheis blöden dämpfer streiten gibt wichtigeres
hugh-hap
hugh-hap
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Fr Jul 24, 2009 10:47 am

Streiten ist was anderes.^^ Ich nenne sowas diskutieren.

Ich meine selbst KW verbaut Kayabadämpfer in den Gewindefahrwerken. Aber klar wenn die schon ölen wie die Sau, dann ist es ehh vorbei. Aber wenn ich danach gehen müsste was ich an Firmen schon kaputt gewechselt haben, dürfte ich nichts mehr einbauen.

Nein sie müssen nicht zwangsläufig raus kommen, das hängt von der Bauweise ab. Öldämpfer werden nie von selber ausfahren. Aber genau deswegen ist es kein Indiz für kaputt sein, wenn er nicht raus kommt. Da muss man bisschen differenzieren.
Wäre auch bisschen kontraproduktive wenn die Dämpfer ebenfalls noch Energie in den Federvorgang bringen, was der Dämpfer ja ansich vernichten soll.
Finn
Finn
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Fr Jul 24, 2009 1:36 pm

Finn schrieb:Streiten ist was anderes.^^ Ich nenne sowas diskutieren.

Ich meine selbst KW verbaut Kayabadämpfer in den Gewindefahrwerken. Aber klar wenn die schon ölen wie die Sau, dann ist es ehh vorbei. Aber wenn ich danach gehen müsste was ich an Firmen schon kaputt gewechselt haben, dürfte ich nichts mehr einbauen.

Nein sie müssen nicht zwangsläufig raus kommen, das hängt von der Bauweise ab. Öldämpfer werden nie von selber ausfahren. Aber genau deswegen ist es kein Indiz für kaputt sein, wenn er nicht raus kommt. Da muss man bisschen differenzieren.
Wäre auch bisschen kontraproduktive wenn die Dämpfer ebenfalls noch Energie in den Federvorgang bringen, was der Dämpfer ja ansich vernichten soll.

Gas Dämpfer fahren von alleine Aus

Und Öl- Dämpfer fahren von alleine ein oder anders rum weiß net mehr ^^ --> das machen die immer nur solange sie TOP sind danach bauen sie schon ab!

Wenn sie von alleine Runterfallen (ohne widerstand runterfallen) sind sie ganz hin... oder zwischen drin keinen Widerstand haben eig auch!

Kann leider zu GT-Cupline nur sagen wie sie neu sind so lange hab ich die noch net und bislang sind die echt gut!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  hugh-hap Fr Jul 24, 2009 1:43 pm

das alles nur wegen so blöden dämpfer
aber jetzt mal wieder zurück zum thema
AHMEN Sportdämpfer welche??????????????? 976349
hugh-hap
hugh-hap
Werkstattleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten