x16xel tunen aber wie richtig?? bringts was ?
5 verfasser
Seite 1 von 1
x16xel tunen aber wie richtig?? bringts was ?
hey ho habe jetzt mich in diveresen Foren umgeschaut und erfahrungsberichte gelesen nun aber
wo bekommen ich sowas her
lexmaul ram bei ebay
für günstiger ? bzw. es soll sowas auch von freidrich motorsoport geben
was bringt die ansaugbrücke wirklich was würde sie mit Gruppe A und fächer kürmmer bringen ?
vieloe fragen über fragen ich hoffe ihr könnt helfen (bin irgendwie voll verwirrt bei diesem motor ^^ )
wo bekommen ich sowas her
lexmaul ram bei ebay
für günstiger ? bzw. es soll sowas auch von freidrich motorsoport geben
was bringt die ansaugbrücke wirklich was würde sie mit Gruppe A und fächer kürmmer bringen ?
vieloe fragen über fragen ich hoffe ihr könnt helfen (bin irgendwie voll verwirrt bei diesem motor ^^ )
Zuletzt von problem3110 am Mo Aug 03, 2009 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: x16xel tunen aber wie richtig?? bringts was ?
moin.
naja es hängt davon ab was du willst. Ich habe einen 2l 8v mit chip nocke,fächer usw. man merkt es schon deutlich aber so richtig abgehen tut er trotzdem nicht und gekostet hat mich das das gleiche als wenn ich mir gleich nen 16v reingeklatscht hätte.
jetzt wo ich am we mit einem 300ps astra gefahren bin will ich sowieso deutlich mehr leistung
naja es hängt davon ab was du willst. Ich habe einen 2l 8v mit chip nocke,fächer usw. man merkt es schon deutlich aber so richtig abgehen tut er trotzdem nicht und gekostet hat mich das das gleiche als wenn ich mir gleich nen 16v reingeklatscht hätte.
jetzt wo ich am we mit einem 300ps astra gefahren bin will ich sowieso deutlich mehr leistung
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
hm, glaube auch nicht das es im Preis-Leistung viel bring aber du kannst dir ja vom Corsa B GSI mit X16XE die ansaugbrücke + Steuergerät besorgen dann hast du schonmal 109 PS (das L steht für gedrosselte version in dem Motorcode) dann hab ich damals verbotener weiße ne katatrappe verbaut was sehr gut kam und eine andere einlass Nockenwelle vom X18XEL (glaube ich war das) verbaut was zwar ab 3500 U/min wie ein Tubro kam aber dafür das anfahren mega Scheiße war null drehmoment untenrum also das würde ich eher lassen! Jop und die Schwungscheibe abdrehen lassen und Wuchten... denn hast du denke ich stabil das Maximum von dem Motor bekommen, habe zwar im Rally sport schon welche mit 240PS gesehen die waren dann aber auch aufgeladen und der Motor hat dann mehrere Tausend € gekostet :-)
also fackt ist zurzeit um ein Motor umbau drumherrum zukommen ich habe kein lust richtig den motor umzubauen bin ich mal erlich ^^
@Freak das war nicht die NW vom x18xel weil der ist ein Familie 2 Motor, würde auch nie passen. Sonder wahrscheinlich eine NW vom X18XE1.