HILFEEE!!!
+2
Michi P
Basstra
6 verfasser
Seite 1 von 1
HILFEEE!!!
das is meiner freudnin heute passier
auto astra f -cc irmscher
motor 1,6 16v
vor kurzem ging ihre lichtmaschine kaputt und batterie is unter 12v gefallen da ging die leuchte an und immer wenn die anging ging de motor aus oder hatte wie ein drehzahlfall ruckartig udn dann gings wieder. aber vorhin wars einfach nur 110 auf de landstraße
gas gegeben batsch dann hats sich angehört als wollte er absaufen hat gas gegeben und hat sich angefühlt beim gasgeben wie als hätte er luftlöcher drin und immer nur ruckartig voran wie wenn en turbo ein luftloch hat und nemmer ansaugen kann
war komishc wer kann uns helfen bitte schnell
motor 1,6 16v
vor kurzem ging ihre lichtmaschine kaputt und batterie is unter 12v gefallen da ging die leuchte an und immer wenn die anging ging de motor aus oder hatte wie ein drehzahlfall ruckartig udn dann gings wieder. aber vorhin wars einfach nur 110 auf de landstraße
gas gegeben batsch dann hats sich angehört als wollte er absaufen hat gas gegeben und hat sich angefühlt beim gasgeben wie als hätte er luftlöcher drin und immer nur ruckartig voran wie wenn en turbo ein luftloch hat und nemmer ansaugen kann
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Re: HILFEEE!!!
hatte ich jetzt die tage auch erst!
leerlaufregler ausgebaut (echt scheiße bei 2 L 16 V)
mit Bremsenreiniger gereinigt,wieder eingebaut und
gut war!
gruß michi p
leerlaufregler ausgebaut (echt scheiße bei 2 L 16 V)
mit Bremsenreiniger gereinigt,wieder eingebaut und
gut war!
gruß michi p
is aber n 1,6er16v
Basstra- Forumsgott
und der motor verbraucht jetz verdammt viel öl
Basstra- Forumsgott
naja da der generator nicht die volle aufladeleistung die meist über 14 volt ist endläd sich die batterie da er die spannung für die zündung von der batterie nimmt! und diese ``unterspannung´´ der batterie reicht nicht wirklich aus um einen perfekten zündfunken aus zu üben! neue lima rein und fertig!
OPC Michi- Werkstattschrauber
- Anzahl der Beiträge : 229
Fahrzeug : Astra F Stufe, Kadett E Stufe
Motortyp : C20XE
ja des blöde is der motor is nagelneu und wurde vor 1000 km überholt und komplett gereinigt worden
Basstra- Forumsgott
ich würde einfach mal beim FOH den fehlercode auslesen....
das könnten viele sachen sein...angefangen beim kat der zu is...agr ventil...benzinfilter zu...oder oder oder...
und wenn du diese vermutungen alle durchprobieren willst weis ja nich....
das könnten viele sachen sein...angefangen beim kat der zu is...agr ventil...benzinfilter zu...oder oder oder...
und wenn du diese vermutungen alle durchprobieren willst weis ja nich....
zweitausender- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
war ja nur eine anmerkung von mir wegen dem 2 L 16V
dein 1,6er hat auch einen leerlaufregler!
dein 1,6er hat auch einen leerlaufregler!
ja ne is ja klar aber ich hab gedacht du hättest dich verlesen nix für ungut und deswegen des mitm 2L 16v ^^
Basstra- Forumsgott
hat ne nagelneue lichtmaschine drin die seit ungefähr 2 wochen nachm neuen motor drin is, kat hat kein mehr drin agr ventil nagelneues mit motor motor hab seit 5 wochen benzinfilter nagelneu seit motortausch
Basstra- Forumsgott
Verbraucht der mehr öl wenn das AGR kaputt ist?
Hatten letztens auch das AGR prob und da hat der nur übel geruckelt beim anfahren (war wie kängeruh sprit)
Jan, wir haben auch den 1,6 16V mit über 223000km runder ab nem gewissen alter verbrauchen die mehr öl, sicher das er seid dem zwischen fall soviel öl verbraucht??
Hatten letztens auch das AGR prob und da hat der nur übel geruckelt beim anfahren (war wie kängeruh sprit)
Jan, wir haben auch den 1,6 16V mit über 223000km runder ab nem gewissen alter verbrauchen die mehr öl, sicher das er seid dem zwischen fall soviel öl verbraucht??
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
sie meint schon seit sie n hat
Basstra- Forumsgott
mensch Jan, schreib mal die Worte aus
Wenn die Hydros so extrem klappern kann der öl verbrauch auch dadran liegen war bei sörens Mitsu damals genauso.
Wenn die Hydros so extrem klappern kann der öl verbrauch auch dadran liegen war bei sörens Mitsu damals genauso.
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
is aer n mitsu
Basstra- Forumsgott
Basstra schrieb:das is meiner freudnin heute passier
motor 1,6 16v
Die ladekontrollleuchte ist nicht an gegangen? Ich tippe mal so spontan auf Zündung Kabel oder so was defekt ist und auf Last den Funken verliert! Zu dem Ölverbrauch das ist beim X16XEL ein Problem da gehen oft die Schaftdichtungen in Arsch genauso die Ölabstreifrkolbenringe.... daher der hohe Ölverbauch bei dem Motor aber laut Opel ist 1L auf 1000Km normal naja ich find´s viel....
Gruß
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten