xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus

4 verfasser

Nach unten

Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus Empty Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus

Beitrag  Schindt Fr Aug 14, 2009 6:45 pm

Moin,

ich hab ein entwas größeres problem, die 20A sicherung im sicherungskasten links unterm lenkrad knallt immer durch, dachte erst das liegt am selbstverdrahteten bordcomputer aber hab den abgeklemmt und trotzdem brennt die durch hab jetzt auch das radio ausgebaut hat aber auch nichts gebracht.... laut der astra bedienungsanleitung ist an der sicherung die innenraumbeleuchtung, warnblinker, uhr, radio und bordcomputer.

bin im moment ein bsichen ratlos und hab durch den scheiß umzug auch nich die zeit alles auseinanderzubauen und nachzumessen.....

wäre gut wenn mir einer sagen könnte woran es in etwa liegen kann damit ich einen ansatzpunkt hab.

danke schonmal
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL

Nach oben Nach unten

Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus Empty Re: Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus

Beitrag  CleanEdition Fr Aug 14, 2009 6:48 pm

Innenraumleuchte und Warnblinkschalter mal abklemmen und beobachten!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Fahrzeug : Vectra B

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus Empty Re: Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus

Beitrag  Freak117 Sa Aug 15, 2009 3:51 am

CleanEdition schrieb:Innenraumleuchte und Warnblinkschalter mal abklemmen und beobachten!

joa würde ich auch machen! Aber hast du evtl noch irgend welche lampen an der Leitung angeschlossen? Weil dann steigt der Strombedarf und die 20A Sicherung ballert weg (ist aber auch gut so fals es so ist da sonst ein Kabelbrant entstehen würde!

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Sa Aug 15, 2009 11:33 am

Also ich hatte des Problem auch da war der Kontakt vom Scheibewischer Motor Plus und Minus zusamme sicherung rein Zündung an un weg war se am beste ma alle Bauteile angucken un wenn da nix ist Kabel angucken.........
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schindt Mo Aug 17, 2009 12:28 am

so hab heute 3stunden neben meinem auto gekniet und gemessen und gegrübelt und getan und komm kein bischen vorwärts.... Sicherung Nr. 24 (20A) fliegt immer raus 501802

hab alle verbraucher ab also warnblinklichtschalter, innenraumleuchten, radio und bordcomputer, und habe vor den verbauchern schon irgendwo nen kurzschluss, also aufm weg von der sicherung bis zui den ganzen sachen. das problem dabei ist das ich keine ahnung habe wo die kabel lang gehn und wo die sich aufteilen.

hier ist mal ein stromlaufplan wo man die sicherung nr. 24 auch drauf sieht udn auch wo die kabel hingehn sollten
http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/0600.jpg

wie man da ja sehen kann gehn nach der sicherung 2 kabel weg und auch eins zum stecker X6, jetzt ist erstmal meine frage wo ist der stecker (glaube das das der hinter der verkleidung im fahrerfussraum ist, aslo der doppelte da) da sind die pins natürlich auch nich nummeriert und das kabel nachzuppeln geht auch nich.....

steh echt aufm schlauch weil ich nich rausfinden kann wo sich die kable aufteilen oder sonstwas.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Mo Aug 17, 2009 1:20 pm

Dann liegt es wahrscheinlich am Kabel das die sich Blankgescheuert haben musste leider jedes kabel überprüfen.....................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten