Zündaussetzer und Motorkontrolleucht an
2 verfasser
Seite 1 von 1
Zündaussetzer und Motorkontrolleucht an
Hallo,
habe seit heute das Problem das während der fahrt bei Warmen Motor ein Zündaussetzer eintritt dabei geht die Motorkontrolleucht an und die Drehzahlnadel geht auf Null, wenn ich denn Fuß weiter auf Gas halte zuckt der etwas und geht dann nach paar mal zucken wieder ganz normal weiter oder ich nehme den Fuß vom Gas dann ist es auch weg.
Weiß einer was das sein kann ??
Moter ist ein c14nz
MfG Seppo
habe seit heute das Problem das während der fahrt bei Warmen Motor ein Zündaussetzer eintritt dabei geht die Motorkontrolleucht an und die Drehzahlnadel geht auf Null, wenn ich denn Fuß weiter auf Gas halte zuckt der etwas und geht dann nach paar mal zucken wieder ganz normal weiter oder ich nehme den Fuß vom Gas dann ist es auch weg.
Weiß einer was das sein kann ??
Moter ist ein c14nz
MfG Seppo
seppo- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 335
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
...
Das hatte ich auch schonmal gehabt. Allerdings bei meinem Turbomotor.
Das war eine defekte Zündkerze. Der Motor ist dann in den Notmodus gegangen und hat
den betroffenen Zylinder abgeschaltet. Allerdings war es bei mir dann so, das durch die
kaputte Zündkerze die Zündleiste mit kaputt gegangen ist.
Fazit: Schau mal nach deinen Kerzen...
Gruß
Sören
Das war eine defekte Zündkerze. Der Motor ist dann in den Notmodus gegangen und hat
den betroffenen Zylinder abgeschaltet. Allerdings war es bei mir dann so, das durch die
kaputte Zündkerze die Zündleiste mit kaputt gegangen ist.
Fazit: Schau mal nach deinen Kerzen...
Gruß
Sören
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten