Reichweite bei Sprit-Reserve
+3
Basstra
BADBOY
kadettchen
7 verfasser
Seite 1 von 1
Reichweite bei Sprit-Reserve
Hi !
hab ne Technikfrage zum D-Corsa: und zwar bin ich zum ersten Mal 2 Tage lang auf Reserve (Benzintank) gefahren -und bemerkt daß die Anzeige der Reichweite, die sich unten zwischen Drehzahlmesser und Tacho befindet -also dieser Mini-Bordcomputer, der auch Tages, - Gesamtkm. u.s.w. -anzeigt, nicht unter "65 km Reichweite" geht. D.h. ab dem roten Resevebereich misst der keine km mehr.
Warum ist das so ??
Beim richtigen Bordcomputer, welchen ich nicht habe, wird dann im Display: "Reichweite 33km" angezeigt - der zeigt einem den Benzinstand bzw. die Reichweite genauer an !
hab ne Technikfrage zum D-Corsa: und zwar bin ich zum ersten Mal 2 Tage lang auf Reserve (Benzintank) gefahren -und bemerkt daß die Anzeige der Reichweite, die sich unten zwischen Drehzahlmesser und Tacho befindet -also dieser Mini-Bordcomputer, der auch Tages, - Gesamtkm. u.s.w. -anzeigt, nicht unter "65 km Reichweite" geht. D.h. ab dem roten Resevebereich misst der keine km mehr.
Warum ist das so ??
Beim richtigen Bordcomputer, welchen ich nicht habe, wird dann im Display: "Reichweite 33km" angezeigt - der zeigt einem den Benzinstand bzw. die Reichweite genauer an !
kadettchen- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 959
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Re: Reichweite bei Sprit-Reserve
Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Tid (tribel info display) das zeigt dir nicht an wie weit dein sprit reicht.
Das was du angezeigt bekommst wird einfach nur das sein was dein reservetank mit dem Inhalt noch schafft (65 km)
Das was du angezeigt bekommst wird einfach nur das sein was dein reservetank mit dem Inhalt noch schafft (65 km)
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
mein reserve tank reicht ca 100km
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Basstra schrieb:mein reserve tank reicht ca 100km
das glaub ich jetzt net !
kadettchen- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 959
Motortyp : 1.2 16V
*spinnweben wegwischt*
Bei mir is so, ich hab das 3-stellige Infodisplay... so ab 33KM Restleistung spring das Display um auf "Fill UP" ... ganz zum Ende habe ich es nicht gefahren, aber so 25 km sind dann noch drin gewesen
Bei mir is so, ich hab das 3-stellige Infodisplay... so ab 33KM Restleistung spring das Display um auf "Fill UP" ... ganz zum Ende habe ich es nicht gefahren, aber so 25 km sind dann noch drin gewesen
psychowaschbaer- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 20
Motortyp : Z14XEP
Also in normalfall sollte es dann für 5.0-75 Km reichen, wenn das Lämpchen angeht. Stammt noch aus einer Zeit wo es nicht an jeder Ecke eine Tanke gab.
Ich reiz das immer ziemlich aus =X
wegen hohe Spritpreise und wenig Geld
war schon paar mal unter dem roten Bereich und
hat trotzdem noch gelangt.
Aber wenn das lämpchen angeht kann ich grob sagen
33km sind noch drin.
*memoanmich*(ich sollt echt was gegen den hohen verbrauch machen)
wegen hohe Spritpreise und wenig Geld
war schon paar mal unter dem roten Bereich und
hat trotzdem noch gelangt.
Aber wenn das lämpchen angeht kann ich grob sagen
33km sind noch drin.
*memoanmich*(ich sollt echt was gegen den hohen verbrauch machen)
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
gegen Ende ist es immer recht lustig ... die Tanklampe blinkt und auch im Display fängt das "FILL UP" an wie wild zu blinken... dass es nicht noch einen Warnton gibt ist alles =}
Nee, aber die Spritpreise sind es dann, weshalb ich auf der Autobahn nicht mehr tanke und versuche zur nächsten Tanke ein wenig abseits zu kommen ...
Nee, aber die Spritpreise sind es dann, weshalb ich auf der Autobahn nicht mehr tanke und versuche zur nächsten Tanke ein wenig abseits zu kommen ...
psychowaschbaer- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 20
Motortyp : Z14XEP
wenigstens blinkt bei mir nix ^^
fängt nur an zu leuchten und hört wohl irgendwann auf ^^
fängt nur an zu leuchten und hört wohl irgendwann auf ^^
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Also meinen Vectra B (X20XEV) hab ich einmal bis zum allerletzten Tropfen ausgequetscht.
Bin trotz blinkendem "Reichweite 0" (Multifunktionsdisplay) und blinkendem Tanksymbol noch knapp 80km gefahren. mehr wollte ich allerdings auch nicht ausprobieren!
Bin trotz blinkendem "Reichweite 0" (Multifunktionsdisplay) und blinkendem Tanksymbol noch knapp 80km gefahren. mehr wollte ich allerdings auch nicht ausprobieren!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten