xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 Di Sep 22, 2009 7:59 pm

Hallo Leute habe am Sonntag günstig elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel ersteigert.

War heute schonmal beim Schrotti und hab mir den Türkabelbaum geholt (Leider fehlt der Pin für die Komfort schließung aber denke den Pin werde ich i-wie nachziehen)

Wollte dann schonmal die Tage bevor die Heber und Spiegel da sind den "neuen" Stecker verlöten und hab mir den Pin belegungsplan geholt leider sind ein paar Pins dabei wo ich nicht weiss wo ich sie anklemmen soll.

Da ich auch nicht weiss ob die Spiegel nen Schalter für die Heizung haben wollte ich schonmal wissen wie ich es anklemme damit die Spiegelheizung angeht wenn ich die Heckscheiben Heizung anmache (falls ich doch einen habe würde ich es gerne so lösen das die Heizung nur so lange an ist wie ich den Schalter betätigt habe, oder ist das nur ein Taster????).

So nun zu den Problem Pins Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 677414 :

Pin 2 = X6 Pin 66 (wo ist X6???)

Pin 3 = X1 - X2 (Wo anklemmen)
Pin 4 = Y1 - Y2 (Wo anklemmen)
Pin 19 = Richtung X-Y (Wo anklemmen?)

Pin 26 = Schalter "Ein" (was wenn nicht vorhanden? wo dran?)
Pin 27 = Komfortschließung habe ich gelesen das man es mit einer Sperrdiode an Pin 8 anklemmt

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Mache auch mal ein Bild vom Belegungsplan rein das ihr euch orientieren könnt
Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Tuerst10


Zuletzt von slider2285 am So Okt 04, 2009 9:43 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 Mi Sep 23, 2009 7:09 am

So nach ein wenig googeln hab ich herausgefunden das die Pins 17 & 18 jeweils nur zur anderne Tür gehen (deswegen sind sie wieder weg...)

X6 Scheint wohl der Sicherungskasten zu sein, jetzt muss ich nur noch Pin66 suchen scratch
lieg ich richtig das ich Pin 3, 4 & 19 auch zur anderen Tür muss, oder muss man die noch wo anders auflegen?
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 Do Sep 24, 2009 5:32 pm

So danke mal wieder an Freak117 der mir aml wieder meine Fragen beantworten konnte Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 570 Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 570 Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 570
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 Sa Okt 03, 2009 11:43 pm

So hab es heute ma zusammen gebaut, hat auch mit ein paar problemen geklappt Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 601140 ,

ausser das einer der Vorbesitzer oder das Autohaus ne falsche Sicherung in den sicherungskasten gamecht haben (F7 = 10A stattdessen war ne 15A drine).

Hab moentan nur das Problem das wenn ich Fahrerseite runter drücke die (Beifahrer-Seite auch ein stück runter geht (bei jedem Tippen runter auf der Fahereseite), wenn ich dann noch die die Fahrerseite hochfahren will fährt die beifaherseite komplett runter Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 36382 .

Muss mich ma durch den Stromlaufplan fuchsen, aber vll weiss einer auch an was es liegen kann
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 So Okt 04, 2009 9:43 am

Oh man die eFH bringen mich zum verzweifeln,

so hab vorhin nochmal ausgiebig das Problem getestet, und zwar befindet sich die Scheiber der Fahrertür in einer endlage bewegt sich die scheibe der beifahrer seite immer ein stück runter.

D.h. Drücke ich auf der fahrerseite runter fährt er mit komfort tunter bis in die endlage dann bewegt sich die beifaherscheibe ein stück runter, fahr ich nun hoch und er ist in der endlage oben fährt die beifahrerseite wieder ein stück runter.

Die Schalter für die beifahrerseite (also der auf der Fahrersiet und qauf der Beifahrerseite funktionieren aber ohne Problem) ich versteh die Welt nit mehr Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 36382 Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 601140 Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 501802
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Slider2285 So Okt 04, 2009 11:55 am

Ok Fehler gefunden war ein Masse Fehler Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 601140 ,

jetzt muss ich nur noch sehen wie ich den Schalter in die Griffmulde bekomme Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten 36382
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten Empty Re: Problem = Astra F (e-Spiegel & eFH) nachrüsten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten