MKL immer noch an.
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MKL immer noch an.
Hi Leute,
ich brauch nochmal dringend Hilfe!!!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und stehe kurz davor den Omega einfach nur noch zu Klump zu hauen!
Ich hatte ja das Problem, das bei mir nach einiger Zeit immer wieder die MKL anging und der Wagen ins Notprogram ging.
Nach dem Ausblinken vom Fehlercode habe ich dann den LMM gewechselt und keine Veränderung gehabt.
Erneutes Ausblinken sagte mir: Kurbelwellensensor (FC 19) und Lambdasonde.
Bin zu Opel gefahren und habe die Codes auslesen und löschen lassen, was nicht mal eine Stunde gehalten hat.
Daraufhin habe ich mir einen Kurbelwellensensor, neu über das Auktionshaus Ebay gekauft.
Heute eingebaut und:
MKL sofort an, Wagen läuft im Stand wie ein Trecker, springt schlecht und manchmal gar nicht an und klingt komisch.
Darauf hin habe ich über einen Kumpel einen anderen Sensor bekommen und:
Er läuft immer noch im Notprogram und ich meine sogar die eine oder andere Fehlzündung beim Startversuch gehört zu haben.
Beim letzten Ausblinken war dann als FC immer noch FC 19 da.
Eben beim nach hause fahren lief der Wagen schlimmer als vorher. Bei Vollgas kaum Leistung, so als ob er eigentlich vorwärts gehen will aber irgendwie festgehalten wird.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese Sch**** Kiste regt mich nur noch auf.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht weiß woran es noch liegen kann.
Ich befürchte schon, das etwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt oder hat das Steuergerät einen weg?
Weil am Sensor selber kann es ja eigentlich nicht mehr liegen.
Danke schon mal
ich brauch nochmal dringend Hilfe!!!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und stehe kurz davor den Omega einfach nur noch zu Klump zu hauen!
Ich hatte ja das Problem, das bei mir nach einiger Zeit immer wieder die MKL anging und der Wagen ins Notprogram ging.
Nach dem Ausblinken vom Fehlercode habe ich dann den LMM gewechselt und keine Veränderung gehabt.
Erneutes Ausblinken sagte mir: Kurbelwellensensor (FC 19) und Lambdasonde.
Bin zu Opel gefahren und habe die Codes auslesen und löschen lassen, was nicht mal eine Stunde gehalten hat.
Daraufhin habe ich mir einen Kurbelwellensensor, neu über das Auktionshaus Ebay gekauft.
Heute eingebaut und:
MKL sofort an, Wagen läuft im Stand wie ein Trecker, springt schlecht und manchmal gar nicht an und klingt komisch.
Darauf hin habe ich über einen Kumpel einen anderen Sensor bekommen und:
Er läuft immer noch im Notprogram und ich meine sogar die eine oder andere Fehlzündung beim Startversuch gehört zu haben.
Beim letzten Ausblinken war dann als FC immer noch FC 19 da.
Eben beim nach hause fahren lief der Wagen schlimmer als vorher. Bei Vollgas kaum Leistung, so als ob er eigentlich vorwärts gehen will aber irgendwie festgehalten wird.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese Sch**** Kiste regt mich nur noch auf.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht weiß woran es noch liegen kann.
Ich befürchte schon, das etwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt oder hat das Steuergerät einen weg?
Weil am Sensor selber kann es ja eigentlich nicht mehr liegen.
Danke schon mal
ghostriderxl- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 44
Ort : Gnarrenburg/Niedersachsen
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Anmeldedatum : 11.12.08
Re: MKL immer noch an.
Schau mal unter Google nach, da hatten viele das Problem.
Hab gelesen Nockenwellensensor gehört auch zu FC 19.
Hab gelesen Nockenwellensensor gehört auch zu FC 19.
Marcel86- Forensüchtig
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Ort : Spremberg
Fahrzeug : Superb & Omega B & Vectra C
Motortyp : 2.0TSI DSG & X25XE & Z22YH
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Re: MKL immer noch an.
Der Fehlercode 19 besagt: Falsches Drehzahlsignal.
Das liegt wohl am Kurbelwellensensor. Nur den hab ich ja schon getauscht.
Hab nun auch mal gegoogelt und auch Berichte mit dem gleichen Problemen gefunden.
Nur eine Lösung war da nicht wirklich bei.
Ich kann mir nur vorstellen, das es noch ein Problem im Kabelbaum ist.
Hat jemand zufällig die Messwerte da, die am Stecker vom KWS ankommen müssen?
Weil ich bin auf das Auto angewiesen!
Danke schon mal!
Das liegt wohl am Kurbelwellensensor. Nur den hab ich ja schon getauscht.
Hab nun auch mal gegoogelt und auch Berichte mit dem gleichen Problemen gefunden.
Nur eine Lösung war da nicht wirklich bei.
Ich kann mir nur vorstellen, das es noch ein Problem im Kabelbaum ist.
Hat jemand zufällig die Messwerte da, die am Stecker vom KWS ankommen müssen?
Weil ich bin auf das Auto angewiesen!
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ghostriderxl- kennt den weg zur Werkstatt
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