Schwachstellen Omega B Caravan
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Schwachstellen Omega B Caravan
Moin wie sieht es beim Omega B mit Schwachstellen aus wodrauf muss mann achten...
also Motor, Antrieb, Karosse, Rost, Innenausstattung....?
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zweitausender- Werkstattleiter
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Re: Schwachstellen Omega B Caravan
Rost unter den leisten
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Re: Schwachstellen Omega B Caravan
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Re: Schwachstellen Omega B Caravan
zweitausender schrieb:Moin wie sieht es beim Omega B mit Schwachstellen aus wodrauf muss mann achten...
also Motor, Antrieb, Karosse, Rost, Innenausstattung....?
Also frühen Modelle gammeln an fast den gleichen stellen wie der A. Also türen Radläufe etc.
Motoren x20xev ist der häufigste, läuft eigentlich, einige zicken rum mit dem Leerlauf. Fast alle leiden unter Rissen im den Krümmern. V6 gab es meisten nur mit Automatik, laufen aber zuverlässig, bei regelmässigem Zahnriemenwechsel.
Hinterachsbuchsen schlagen gerne aus, Hinter Achsdiffi saut gerne mal. Koppelstangen VA und Komplette Lenkung schlägt gerne aus.
Die beiden 6 Zylinder Diesel sind BMW Motoren, ohne grosse Problem.
Re: Schwachstellen Omega B Caravan
Also da ich von beiden Modellen A Sowie B schon mal fast alle Varinten hatte wenn auch nur kurzfristig,
würde ich zum A Tendieren wesentlich günstiger in der Teilebeschaffung und günstiger im Einkauf.
Zumal die Motoren wesentlich besser sind.
Die Sechszylinder haben zudem alle Steuerkette also Zahnriemen Problem ade.
Momentan sieht der Markt für A Modelle sehr viel versprechend aus.Zur Zeit gibt es eine schwemme von den Letzten Modellen Ez 1993-1994 in absoluten Traumzuständen .
Wie gesagt Rostmäßig stehen sich beide gleich A & B Modelle
wobei der Türrost bei den B Modellen gravierender ist.
Ebenso gibt es bei den A Modellen keine Krümmerrisse
Bei diversen Reparaturarbeiten muß beim B je nach dem immer der Motor raus.
Planwagenschmiede
würde ich zum A Tendieren wesentlich günstiger in der Teilebeschaffung und günstiger im Einkauf.
Zumal die Motoren wesentlich besser sind.
Die Sechszylinder haben zudem alle Steuerkette also Zahnriemen Problem ade.
Momentan sieht der Markt für A Modelle sehr viel versprechend aus.Zur Zeit gibt es eine schwemme von den Letzten Modellen Ez 1993-1994 in absoluten Traumzuständen .
Wie gesagt Rostmäßig stehen sich beide gleich A & B Modelle
wobei der Türrost bei den B Modellen gravierender ist.
Ebenso gibt es bei den A Modellen keine Krümmerrisse
Bei diversen Reparaturarbeiten muß beim B je nach dem immer der Motor raus.
Planwagenschmiede
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