C20XE Lexmaul Kompressor
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Einen neu gemachten xe, habe ich so bei ebay geschossen. Übermaskolben, Glyco Lager und ARP Schrauben.
Dazu einen neu gemachten Kopf. Den hat ein bekanner Zweiradmechaniker für mich aufgebaut. Denn die können das bei Motorrädern wird sowas öfters gemacht ;-)!!!
Ach was ich vergessen hatte, der Typ von dem ich die ersten Teile hatte hat 183KW auf den Prüfstand gebracht. Aber da er alles etwas anders hatte als ich habe ich noch keine ahnung was raus kommt.
Denke das eindellen ist nicht immer nötig, habe die Ansaugbrücke von dem M2.8 genommen da sie stabieler ausschaut und was größer ist, zudem war dort noch eine Halterung bei die an den Bock geschraubt wird. Denke deshalb paßte das nicht so wie es gedacht war.
Dazu einen neu gemachten Kopf. Den hat ein bekanner Zweiradmechaniker für mich aufgebaut. Denn die können das bei Motorrädern wird sowas öfters gemacht ;-)!!!
Ach was ich vergessen hatte, der Typ von dem ich die ersten Teile hatte hat 183KW auf den Prüfstand gebracht. Aber da er alles etwas anders hatte als ich habe ich noch keine ahnung was raus kommt.
Denke das eindellen ist nicht immer nötig, habe die Ansaugbrücke von dem M2.8 genommen da sie stabieler ausschaut und was größer ist, zudem war dort noch eine Halterung bei die an den Bock geschraubt wird. Denke deshalb paßte das nicht so wie es gedacht war.
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Was für ein Zylinderkopf ist das denn den du da verwendest ?
Cossi, KS700 oder KS400 ???
Cossi, KS700 oder KS400 ???
Chriss- Werkstattchef
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Dafür habe ich auch ein Bild!!!
Dennnoch ist eine große Schwachstelle vorhanden, man muss wegen der Verdichtungsreduzierendenplatte zwei ZLK-Dichtungen verbauen!!!
Dennnoch ist eine große Schwachstelle vorhanden, man muss wegen der Verdichtungsreduzierendenplatte zwei ZLK-Dichtungen verbauen!!!
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
moin,was drück der den so mit der übersetzung an bar?
hast du auch ein bild von der rückseite des motor?
gruss sascha
hast du auch ein bild von der rückseite des motor?
gruss sascha
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Wieviel bar der genau macht weiß ich nicht. Eingetragen ist ein max. von 1Bar!!!
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Ist hier schon vorbei oder was ist mit dem Motor?
Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Zu meiner Schande muss ich sagen JA!!! Ich komme einfach nicht zu groß was dran zu machen, was nicht klappte war das mit einem Kabelbaum war zwar von einem c20xe aber eben nicht einer vom Kadett und das habe ich nicht hinbekommen. Jetzt ist der Kabelbaum vom Schlachtkadett drin und zwischendurch habe ich noch die Umlenkrollen von dem Keilrippenriemen wieder ausgebaut weil da was nicht so ganz passte und da steh ich jetzt wieder weil ich Aufträge ohne ende habe und der Sommer nunmal die Malersession ist!!!
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Ah, ok.
Dann heißt es warten bis es wieder etwas Kälter wird und du am Motor weiter schraubst .
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Fuxi16V- Forensüchtig
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
hey leute, hab mich hier neu angemeldet weil mich das thema mit dem kompressor ziemlich interessiert da ich es selber wahrscheinlich nach dem sommer angehen möchte.
ist dort jetzt schon irgenwas neues passiert, oder wurde das projekt aufgegeben? mfg
ist dort jetzt schon irgenwas neues passiert, oder wurde das projekt aufgegeben? mfg
kadett16vgsi- Frischling
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
hi
soweit ich weiß ist da nix passiert...... der steht draußen aufn hof rum
gruß henning
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Ja ich weiß sollte geschlagen werden ;-), aber ich komme einfach zu nichts an der Kiste!!!
Früher lags am Geld, heute nur an der Zeit!!!
Aber aufgegeben wird hier nichts, da wo er steht stört er keinen und wenn ich mal Zeit haben sollte muss ich nicht groß wohin fahren sondern nur nebens Haus gehen :-)!!!
Früher lags am Geld, heute nur an der Zeit!!!
Aber aufgegeben wird hier nichts, da wo er steht stört er keinen und wenn ich mal Zeit haben sollte muss ich nicht groß wohin fahren sondern nur nebens Haus gehen :-)!!!
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
kadett16vgsi schrieb:hey leute, hab mich hier neu angemeldet weil mich das thema mit dem kompressor ziemlich interessiert da ich es selber wahrscheinlich nach dem sommer angehen möchte.
ist dort jetzt schon irgenwas neues passiert, oder wurde das projekt aufgegeben? mfg
Problem bei der Konstrulktion ist der fehlender Ladeluftkühler, dadurch hast du extrem hohen Leistungverlust, weil du die Luft auf 90-100Grad erhitzt, deswegen hatte Lexmaul auch nur 190PS, weil der sehr sehr schnell das klopfen anfängt.
Ich würde die Kompressor auch an die Stelle vom Klimakompressorbauen, da hat man auch weniger Umbauaufwand, LLK system kannste dann vom C20let übernehmen samt Ladeluftverrohrung.
Grösste Problem ist die Eintragung. Abgasgutachten, Festigkeitsgutachten der KArosse, Fahrkontrolle koste zusammen mal schnell 10000 €, wenn man es richtig macht. Und bis auf das Lexmaul Kit ist mir nichts mit einem regulärem gutachten bekannt.
Schau mal im Opel problemforum vorbei, Braubär hat sowas auch gebaut.
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
das gutachten von lexmaul hat wohl niemand, oder?
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Ich find das thema auch echt mega intressant weil Turbo hat ja jeder und die Probleme die der so mit sich bringt wohl auch! Wo kann man so ein kit schießen?
@finn passt denn dieser Riesenkompressor an die Stelle vom Klimakomp? Klingt ganz gut da der Riemen dann nicht so lang wird und die Originale Führung vom Riemen ja fast bei behalten werden kann...?
hm ob sowas in Osch. stehen wird? das man sich den dann auch ma anhören kann??hmm
@finn passt denn dieser Riesenkompressor an die Stelle vom Klimakomp? Klingt ganz gut da der Riemen dann nicht so lang wird und die Originale Führung vom Riemen ja fast bei behalten werden kann...?
hm ob sowas in Osch. stehen wird? das man sich den dann auch ma anhören kann??hmm
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Kermet schrieb:das gutachten von lexmaul hat wohl niemand, oder?
Ruf mal an und frag, da fällste rückwärts vom Stuhl wenn du den preis hörst.
Ja der passt da hin.
Sound hier
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
*sabber sabber* oohh ist das geil
Synchro- Edeltuner
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Die Teile an sich sind nicht teuer. Den Eaton bekommste für ab 300€, Ladeluftkühler ~100€, Ladeluftverrohrung kostet 100-200€, wenn man kein Samcoschläuche haben muss, LET Einspritventile 50€ Zündkerzen 50€, Abstimmung 500€.
also sind wir bei knapp 1200€, ohne Tüv.
Leistungtechnisch sollte so 240PS drin sein, bei 1 Bar Ladedruck und mit LLK. Nicht zuvergessen, man muss die Verdichtung reduzieren am XE, wenn man mehr wie 0,5 Bar fahren will.
Man durchbricht schnell die 2000€ Grenze und da lohnt sich schon die Anschaffung von einem LET, zumal der noch etwas problemloser eintragbar ist, wie ein XE mit Kompressor. Und der hat schon von haus aus 200PS und für 600€ sind da mal schnell 300Pferchen drin.
Ich sehe das halt streng nach dem Preis/Leistungsverhältniss.
also sind wir bei knapp 1200€, ohne Tüv.
Leistungtechnisch sollte so 240PS drin sein, bei 1 Bar Ladedruck und mit LLK. Nicht zuvergessen, man muss die Verdichtung reduzieren am XE, wenn man mehr wie 0,5 Bar fahren will.
Man durchbricht schnell die 2000€ Grenze und da lohnt sich schon die Anschaffung von einem LET, zumal der noch etwas problemloser eintragbar ist, wie ein XE mit Kompressor. Und der hat schon von haus aus 200PS und für 600€ sind da mal schnell 300Pferchen drin.
Ich sehe das halt streng nach dem Preis/Leistungsverhältniss.
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
joa technik ist nicht das problem, nur halt tüv... deshalb meine frage nach dem gutachten für das lexmaul-kit, wenn man die gleichen komponenten verwendet die dort genannt sind vereinfacht das die abnahme extrem...
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Lexmaul kit ist aber ohne LLK, die drücken ja direkt aus dem eaton die Luft in die Ansaugbrücke mit 100Grad. 190PS dafür sind mal echt mau, aber die mussten die Zündung extrem zurücknehmen, wegen der hohen Verdichtungstemp.
Und denke nicht wenn mal einen LLK dazwischen baut, das man das noch mit dem Lexmaulgutachten eingetragen bekommt.
Und denke nicht wenn mal einen LLK dazwischen baut, das man das noch mit dem Lexmaulgutachten eingetragen bekommt.
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
ohne LLK verbauen und eintragen lassen und dann erst den LLK rein. zwar mehr aufwand, denke aber nicht dass explizit "leistungssteigerung durch kompressor ohne ladeluftkühler" eingetragen wird...
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
Das probelm bei mir ist auch das er dort auf die ansaugbrücke drückt und der riemen riesen probleme macht. Habe zwar einen halter mit zwei umlenkrollen gebaut aber irgendwie paßt nicht alles so wie ich das haben möchte. Erstmal bin ich zufrieden wenn er überhaupt mal läuft. Und denke auch das er irgendwann woanders hin wandert. War damals so "dumm" und habe ein halbes komplettpacket gekauft, besser ist mal macht alles selber!!!
Re: C20XE Lexmaul Kompressor
mich interessiert eigentlich nur der riementrieb. den rest mache ich alles selber. würde dann aber auch mit ladeluftkühler fahren.
wäre schön noch nen video oder ein paar bilder zu sehen wo der kompressor anstelle der klima sitzt. das problem ist auch das ich servo habe, da wird das wohl nichts werden an der stelle. aber von oben um den ganzen motor mit ladeluftkühler zu gehen ist auch nicht unbedingt das ware...
wäre schön noch nen video oder ein paar bilder zu sehen wo der kompressor anstelle der klima sitzt. das problem ist auch das ich servo habe, da wird das wohl nichts werden an der stelle. aber von oben um den ganzen motor mit ladeluftkühler zu gehen ist auch nicht unbedingt das ware...
kadett16vgsi- Frischling
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
je nach größe des kompressors könnte man den evtl. auch an der stelle der servopumpe montieren und diese durch die elektrische vom astra g ersetzen...
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Re: C20XE Lexmaul Kompressor
kadett16vgsi schrieb:mich interessiert eigentlich nur der riementrieb. den rest mache ich alles selber. würde dann aber auch mit ladeluftkühler fahren.
wäre schön noch nen video oder ein paar bilder zu sehen wo der kompressor anstelle der klima sitzt. das problem ist auch das ich servo habe, da wird das wohl nichts werden an der stelle. aber von oben um den ganzen motor mit ladeluftkühler zu gehen ist auch nicht unbedingt das ware...
Musst du ma auf youtube dazu schaun.
hab hier einen im Astra F gefunden der auch ne LLK-Verrohrung hat so
wie ich das seh.
Aber ich muss sagen ich bin gar kein Fan von Kompressoren weil die einfach
klingen wie ne Nähmaschine auf Crack. Hintenraus is der Sound ja in Ordnung
aber das Motorengeräusch würd mich in den Wahnsinn treiben.
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