brauche hilfe !omega a 3000 bremsanlage am b corsa
4 verfasser
Seite 1 von 1
brauche hilfe !omega a 3000 bremsanlage am b corsa
soo hab da so ein kleines Problemchen und vieleicht kann mir hir ja einer weiterhelfen.
Suche einen Umbausatz um Bremsanlage 296x28 am b corsa fahren zu können.
Auf 5 loch hab ich schon mit abgedrehten vectra b Narben umgebaut nur der sattel sitzt zu weit außen. Hab mir erzählen lassen das es vor ein paar Jahren dafür einen Umbausatz (distanzstücke) gab um die rwd bremsen am frontkratzer montieren zu können nur wo ?? Hat da vieleicht schon mal einer was gesehen?
währe über jede Hilfe dankbar
Suche einen Umbausatz um Bremsanlage 296x28 am b corsa fahren zu können.
Auf 5 loch hab ich schon mit abgedrehten vectra b Narben umgebaut nur der sattel sitzt zu weit außen. Hab mir erzählen lassen das es vor ein paar Jahren dafür einen Umbausatz (distanzstücke) gab um die rwd bremsen am frontkratzer montieren zu können nur wo ?? Hat da vieleicht schon mal einer was gesehen?
währe über jede Hilfe dankbar
Re: brauche hilfe !omega a 3000 bremsanlage am b corsa
ja ich glaube, es waren rund 2cm, die untergelegt werden müssen. Ich habe zwar so eine Bremse, aber die liegt seit fast nem halben Jahr beim Kumpel rum, da ich die Bügel noch abschleifen muss. Bei mir sind Scheiben von einem Mercedes. Wo hast du deine Scheiben her?
Scheiben vom omega passen nicht. Du brauchst welche vom Mercedes 190 evo. Bzw es gibt auch welche in 5 Loch und 300x28 die muss man dann min 2mm abdrehen am Durchmesser. Oder die scheiben vom Vectra C die gibt es in 302x28, müssen halt noch mal min 4 mm runter.
Kaufe meine Scheiben immer beim Bremsenheinz.
Problem ist der Scheibentopf der ist beim Omega wesentlich tiefer wie bei den Frontkratzern.
Dann muss der Sattel am Steg zum Topf um 5mm verschmallert werden und zusätzlich 2-3mm zwischen radlagergehäuse und Bremsattel untergelegt werden.
Kaufe meine Scheiben immer beim Bremsenheinz.
Problem ist der Scheibentopf der ist beim Omega wesentlich tiefer wie bei den Frontkratzern.
Dann muss der Sattel am Steg zum Topf um 5mm verschmallert werden und zusätzlich 2-3mm zwischen radlagergehäuse und Bremsattel untergelegt werden.
Habe dir maln Link per pm geschickt .
Gib mal bescheid wies gelaufen ist
Planwagenschmiede
Gib mal bescheid wies gelaufen ist
Planwagenschmiede
habe die orginalen probiert
scheiben abdrehen will ich eigentlich nicht so gern
scheiben abdrehen will ich eigentlich nicht so gern
Orginalen können nicht passen leg die mal neben die Orginalen neben die Omegascheiben, dann siehse es.
Was ist den gegen das Abdrehen zusagen, wird ja auch bei der Herstellung der Scheibe gemacht, also vom Gussrohling zur Scheibe selber.
Was ist den gegen das Abdrehen zusagen, wird ja auch bei der Herstellung der Scheibe gemacht, also vom Gussrohling zur Scheibe selber.
aus der sicht hast auch wieder recht
und bei der abgedrehten benz bremsscheibe muss man dann nicht s mehr am sattel ändern ?
und bei der abgedrehten benz bremsscheibe muss man dann nicht s mehr am sattel ändern ?
Nimm doch einfach die vom Vectra C da brauchste dann nur noch den Steg dünner machen und unterlegen fällt dann weg.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten