xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

5 verfasser

Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  gitano1999 Mo Mai 26, 2008 3:47 pm

hey...

ich hab ja sooooo ein glück mit den Astra G´s Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970

bei allen dreien die ich jetzt hatte gin die Airbagleuchte an...immer war der Fehler unterm Beifahrersitz!!!

und wie soll es anders sein....jetzt auch wieder!!!

hat einer n tipp wie die ausgeht??und vor allem nicht wieder an geht???muß im oktober zum tüv Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 86530

und so bekomm ich den ja net drüber...

hab schon eine theorie gehört..und zwar soll mann unterm beifahrersitz den stecker lösen...die kabel verlöten und wieder in den stecker stecken...einmal fehlercode auslesen und die geht nie wieder an...


was haltet ihr davon??? hat der FOH gesagt...machen die auch manchmal so.... Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 287848 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 287848
gitano1999
gitano1999
kennt sich hier aus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 44
Ort : Rhede
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : X18XE1
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  Blackstar79 Mo Mai 26, 2008 4:59 pm

Hallo also bei deiner Sache würde ich zum FOH fahren,bei solchen sicherheitsrelevanten Teile ( Elektrik) würde ich die Finger lassen!
Hoffe ich könnte mit meinen Tipp weiterhelfen

Blackstar79
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 44
Ort : Ingolstadt
Fahrzeug : Opel Astra G und Vectra B
Motortyp : Z16XE und X16XEL
Anmeldedatum : 02.05.08

http://pocket-biker.net

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  TRine Mo Mai 26, 2008 6:13 pm

Also ich weiß auch nicht, ob Kabel zusammenlöten die richtige Alternative ist, immerhin ist ein fehlerhafter Airbag ja auch ein gewisses Risiko...

Leider kann ich dir aber auch keinen anderen Tipp geben. No
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  BOR-XZ 444 Mo Mai 26, 2008 6:31 pm

Also, der Fehler ist ganz einfach.....wenn man den Sitz verstellt....löst sich die Verbindung des steckers....hab beim FOH schon nachgeschaut.......und dort steht, es gibt ein Umrüstsatz, nur leider ist dadurch nicht gewährleistet, das es nicht wieder kommt.......Die Mechaniker dort meinten nur, das es am Besten wäre, wenn man den Stecker unterm Sitz entfernt...und die 2 Kabel einfach zusammenlötet und wieder isoliert!!!!!

Mfg
BOR-XZ 444
BOR-XZ 444
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 45
Ort : Vreden
Fahrzeug : Opel Astra G OPC 1 Nr.0187
Motortyp : X20XER
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  TRine Mo Mai 26, 2008 6:44 pm

oran liegt das, dass sich der Stecker löst? Ist das von Werk aus, oder Verschleiß?
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 6:55 pm

!!! Sorry...Bin raus hier !!!


Zuletzt von Dennis i500 am Fr Aug 08, 2008 1:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  gitano1999 Mo Mai 26, 2008 7:04 pm

also ich denke wir probieren erstmal die variante mit dem zusammenlöten .....

wenn das net funktioniert dann legen wir den mal eben ganz still.... Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 94668

also mit kontaktspray kann man vergessen!!!schon versucht...geht nach drei mal hin und her schieben wieder an Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 984970

und zur reparatur bringen hat auch nix...geht eh wieder an das mist ding.... :baeh: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 287848 Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 29262
gitano1999
gitano1999
kennt sich hier aus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 44
Ort : Rhede
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : X18XE1
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  candyastra Mo Jun 02, 2008 1:46 pm

Ja ja die libe gute airbag leuchte....das kennt wohl jeder G fahrer zu gut .....ich hab das nur auf meine art u weiße gelöst ......ich habe einfach halbschalen gekauft die in wagenfarbe ledern lassen und verbaut ....damit dann zum fehler auslesen ....die meinten ich solle wieder stände einlöten damit die elektrik denkt es sei angesteckt....da hab ich kurzer hand einfach die birne ausgedreht und etz brennt sie NICHT MEHR :-) hihi.....da ich eh keinen Beifahrerairbag mehr drin habe wegen GFK Amaturenbrett.......
candyastra
candyastra
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 39
Ort : Bad Steben
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : 1,6 16 V
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  TRine Mo Jun 02, 2008 5:51 pm

Das ist auch ne Lösung Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 978373

Dann sag ich mal toi toi toi, dass ich die Lampe noch nie hab leuchten sehen Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! 976349
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  gitano1999 Di Jun 03, 2008 11:03 am

wie birne raus gedreht???

nen kollege sagte mir das geht net!!! der hatte bei meinem alten astra das plasmatacho verbaut und meinte da kann man nix raus drehen scratch scratch scratch

was sagt n der tüv wenn der das mal merkt??? oder achten die da net drauf ob das licht angeht bei der zündung???
gitano1999
gitano1999
kennt sich hier aus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 44
Ort : Rhede
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : X18XE1
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  candyastra Di Jun 03, 2008 11:39 am

meinen Tüver interessiert das nicht .....Ps.: soweit ich weiß ist der Beifahrertache beim astra G abschaltbar....dann erzähl dem doch das sie deswegen brennt :-) Ps.: oder lass mal fehrler auslesen und schau mal was im OBD steht
candyastra
candyastra
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 39
Ort : Bad Steben
Fahrzeug : Astra G
Motortyp : 1,6 16 V
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!! Empty Re: Airbag leuchte vom Beifahrersitz!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten