Fußraumbeleuchtung
+6
Basstra
AstraFrank
Schindt
Sutti
CleanEdition
Icefox
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fußraumbeleuchtung
also ich hab pro seite 5 einzelne led´s drinne finde ich persönlich besser weil man sie besser, verstecken, anbringen kann! und was das punktuelles licht angeht das geht wie gesagt ich mache morgen mal fotos!
AstraFrank- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Ich denk das ich zur Kaltlichkathode greifen werde =)
KLICK MICH
KLICK MICH
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
jap allerdings
wo du denk ich mal nix falsch machen kannst... beim media markt gibts für gar net allzuviel geld led streifen und röhren sowie mini-neon röhren teilweise mit schalter die kannste dir holen hatte ich auch ml drinne bis cih mir fußraumbeleuchutng inklusive ausstiegsbeleuchtung an der unterseite der tür gebaut habe
wo du denk ich mal nix falsch machen kannst... beim media markt gibts für gar net allzuviel geld led streifen und röhren sowie mini-neon röhren teilweise mit schalter die kannste dir holen hatte ich auch ml drinne bis cih mir fußraumbeleuchutng inklusive ausstiegsbeleuchtung an der unterseite der tür gebaut habe
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Also ich habe Kaltlichkathoden drinne und muss sagen so schnell gehen die nicht kaputt hatte damals in meinem Corsa LED´s drinne und muss sagen das Licht war mir zu Punktuell.
Was man nur bei den Kaltlichtkathoden beachten muss ist das man die Leitung vom Converter bis zur Kaltlichtkathode nicht verlängern sollte da diese dann die Leuchtkraft verlieren, ich hab es so gelöst das ich pro Seite ein converter hab und die zulietung vom Converter verlängert habe....
Was man nur bei den Kaltlichtkathoden beachten muss ist das man die Leitung vom Converter bis zur Kaltlichtkathode nicht verlängern sollte da diese dann die Leuchtkraft verlieren, ich hab es so gelöst das ich pro Seite ein converter hab und die zulietung vom Converter verlängert habe....
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
hatte damals auch Kaltlichtkathoden als Fussraumbeleuchtung drin. Habe sie aber irgendwann wieder rausgebaut, weil sie eh nie angeschaltet waren
Ich hatte sie über eine 4mm² Plusleitung angeschlossen, die direkt von der Batterie kam (natürlich im Motorraum über eine Sicherung abgesichert). Im Innenraum hatte ich einen Verteiler, wo ich die ganze nachträgliche Elektronik + das Radio angeschlossen habe.
Das Verwarngeld ist ja wohl ein Witz. Es gibt ja schließlich auch Fahrzeuge, die serienmäßig eine Fußraumbeleuchtung haben
Ich hatte sie über eine 4mm² Plusleitung angeschlossen, die direkt von der Batterie kam (natürlich im Motorraum über eine Sicherung abgesichert). Im Innenraum hatte ich einen Verteiler, wo ich die ganze nachträgliche Elektronik + das Radio angeschlossen habe.
Das Verwarngeld ist ja wohl ein Witz. Es gibt ja schließlich auch Fahrzeuge, die serienmäßig eine Fußraumbeleuchtung haben
ich fands auch lächerlich aber war ja nur das eine mal das die sich dafür überhaupt interessiert haben und beim nächsten mal werd ich die netten herren auf jedenfall fragen wo steht das es nich erlaubt ist.
@Icefox
sowelche hab ich auch, hab mir auch so ne unterverteilung wie Caravan95 gemacht, klappt damit sehr gut, bei mir ist allerdings auch schonmal eine kaputt gebrochen aber nur weil irgendwer im beifahrerfussraum seinen rucksack hingestopft hat
@Icefox
sowelche hab ich auch, hab mir auch so ne unterverteilung wie Caravan95 gemacht, klappt damit sehr gut, bei mir ist allerdings auch schonmal eine kaputt gebrochen aber nur weil irgendwer im beifahrerfussraum seinen rucksack hingestopft hat
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Wäre cool =) wenn ihr Bilder von eurer Fußraumbeleuchtung reinmacht. Vll auch ehemalige.
erstma nur des vom beifahrerfußraum
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
hier dann noch die versprochenen Bilder ich weiss spät aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie!
auf den Bildern sieht das Licht sehr Punktuell aus, ist in echt nicht so extrem!
und hier wo ich den Schalter versteckt habe!
auf den Bildern sieht das Licht sehr Punktuell aus, ist in echt nicht so extrem!
und hier wo ich den Schalter versteckt habe!
AstraFrank- Forensüchtig
Warum ist der denn eig. versteckt
damit der tüver, die bullen, meine eltern , den nicht gleich sehen und ausprobieren weil das licht immer geht, will das noch mal über die Tür anschliessen!
AstraFrank- Forensüchtig
Achsoo ^^
Wenn ich das iwann anschließe , dann direkt an den Türkontakt
Wenn ich das iwann anschließe , dann direkt an den Türkontakt