V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
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V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Hey,
ich habe gestern bei mir ne Motorwäsche gemacht usw...
Soweit alles schön und gut, heute das erste mal wieder gefahren was auch alles i.O. war.
Nach knapp 10km allerdings meinte der leibe Wagen allerdings nicht mehr richtig zu laufen.
Was soviel heisst wie: Unruhiger Lauf im Stand und beim Beschleunigen zieht er nicht richtig und hört sich an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Das Problem ist ja naheliegend.....Feuchtigkeit, aber WO?
Ich habe schon so ziemlich alle Stecker die ohne großes Zerlegen erreichbar sind, alle trocken.
Luftfilterkasten geöffnet, auch trocken.
Eine Kerze rausgeschraubt, an mehr kommt man ja so net dran , sieht auch gut aus.
Natürlich kann ich jetzt einfach warten bis es von alleine trocknet, aber das ist ja nicht die Lösung.
Habt ihn noch nen Rat wo es Sinn machen würde zu gucken um den evtl. Fehler zu finden?
Motor ist nen X30XEi, also baugleich mit C25XE usw...
Ach ja, MKL geht NICHT an.
Gruß
ich habe gestern bei mir ne Motorwäsche gemacht usw...
Soweit alles schön und gut, heute das erste mal wieder gefahren was auch alles i.O. war.
Nach knapp 10km allerdings meinte der leibe Wagen allerdings nicht mehr richtig zu laufen.
Was soviel heisst wie: Unruhiger Lauf im Stand und beim Beschleunigen zieht er nicht richtig und hört sich an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Das Problem ist ja naheliegend.....Feuchtigkeit, aber WO?
Ich habe schon so ziemlich alle Stecker die ohne großes Zerlegen erreichbar sind, alle trocken.
Luftfilterkasten geöffnet, auch trocken.
Eine Kerze rausgeschraubt, an mehr kommt man ja so net dran , sieht auch gut aus.
Natürlich kann ich jetzt einfach warten bis es von alleine trocknet, aber das ist ja nicht die Lösung.
Habt ihn noch nen Rat wo es Sinn machen würde zu gucken um den evtl. Fehler zu finden?
Motor ist nen X30XEi, also baugleich mit C25XE usw...
Ach ja, MKL geht NICHT an.
Gruß
Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Es kann ja auch direkt in einen Geber gelaufen sein! Zum Beispiel ins Zündmodul, die DIS reissen gerne mal und dann läuft das Wasser rein.
Mein Tip, warm fahren und guggen das es weg geht. Wenn es weg ist Pump Flasche mit Wasser und einzeln die Bauteile anspritzen bzw Stecker und hoffen das man was findet.
Mein Tip, warm fahren und guggen das es weg geht. Wenn es weg ist Pump Flasche mit Wasser und einzeln die Bauteile anspritzen bzw Stecker und hoffen das man was findet.
Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Ja, was mich dabei wundert ist das er erst nach knapp 10km dumm gemacht hat.
Habe ihn ja gestern schon sauber gemacht...
Man kommt bei dem Karren ja auch so gut überall dran
Habe ihn ja gestern schon sauber gemacht...
Man kommt bei dem Karren ja auch so gut überall dran
Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Könnte mir vorstellen, das der Zündfunke von einem Zylinder durch Wasser und zB. eine defekte Isolierstelle am Kerzenstecker falsch abgeleitet wird und der Zylinder somit nicht richtig Zünden kann.
Der Pate- Edeltuner
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Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Ich werde morgen nochmal probieren die Zündkerzenstecker abzuziehen und zu gucken.
Das ist durch den Ansaugtrakt aber eher umständlich.
Dann mal die Batterie raus damit ich an das Zündmodul komme und dort ne Sichtprüfung machen kann.
Oh man, wie mich sowas nervt
Das ist durch den Ansaugtrakt aber eher umständlich.
Dann mal die Batterie raus damit ich an das Zündmodul komme und dort ne Sichtprüfung machen kann.
Oh man, wie mich sowas nervt
Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
vielleicht ist auch einfach irgendwo ein unterdruck schlauch abgegangen, guck mal oben links bei der unterdruck dose, auch von hinten
Snake- Werkstattchef
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Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
Unterdruck ist alles dran, das hab ich schon alles gecheckt...
Dachte ich auch zuerst
Dachte ich auch zuerst
Re: V6 läuft nicht richtig... Tips zur Fehlerdiagnose?!
joa würde mit Luftdruck alle Stecker auch wenn du sie nicht auf bekommst auf die schnelle abpusten mit Druckluft.
Auf jedenfall würde ich am Verteile fals er sowas in der Art noch hat die Z-Kabel abziehen und trocken Pusten. Kann auch gut sein das evtl garnicht von der Motorwäsche? Nur halt 10km nach der Wäsche passiert ist?
Auf jedenfall würde ich am Verteile fals er sowas in der Art noch hat die Z-Kabel abziehen und trocken Pusten. Kann auch gut sein das evtl garnicht von der Motorwäsche? Nur halt 10km nach der Wäsche passiert ist?
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