Federbeinstützlager defekt?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Federbeinstützlager defekt?
Moin!
Hab gerad mal geguckt bei dem Auto von meinem Dad wo das Klappern her kommt hat sich beim Fahren so angört als wären es die Pendelstützen dran gewackelt nix gut evtl verspannt hab ich mir gedacht also Auto Runter immer noch keine Luft drin dann hab ich gesehen das das Domlager beim Abbocken nach Oben sackt kann das klappern davon kommen? Sonst hab ich Traggelenke geprüft alles IO ausser die Domlager aber ich kann mir nicht vorstellen das es so klappert weil da ja alles aus Gummi ist hab mal nen paar bilder gemacht... evtl hatte das ja schonmal jemand?
[img][/img]
sorry für das schlecht Bild aba hatte nur Handy dabei
um das zu beheben brauche ich sowas KLICK MICH ????
Hab gerad mal geguckt bei dem Auto von meinem Dad wo das Klappern her kommt hat sich beim Fahren so angört als wären es die Pendelstützen dran gewackelt nix gut evtl verspannt hab ich mir gedacht also Auto Runter immer noch keine Luft drin dann hab ich gesehen das das Domlager beim Abbocken nach Oben sackt kann das klappern davon kommen? Sonst hab ich Traggelenke geprüft alles IO ausser die Domlager aber ich kann mir nicht vorstellen das es so klappert weil da ja alles aus Gummi ist hab mal nen paar bilder gemacht... evtl hatte das ja schonmal jemand?
[img][/img]
sorry für das schlecht Bild aba hatte nur Handy dabei
um das zu beheben brauche ich sowas KLICK MICH ????
Re: Federbeinstützlager defekt?
Also da würde ich sagen es ist der Grund...
Was ist es denn für eine Auto?
Was ist es denn für eine Auto?
Jo oki danke!!
das ist ein Corsa C 1.2 Twinport
Klappert eig nur auf Kopfsteinpflaster...
das ist ein Corsa C 1.2 Twinport
Klappert eig nur auf Kopfsteinpflaster...
Würde ja Sinn machen, wegen den kurzen schnellen Schlägen die dabei auf`s Fahrwerk einwirken.
Ja das sind die Domlager hat meiner auch (wenn er denn noch fahren würde )
Wenn Du das Auto anhebst müsstest Du auch das komplette Federbein rauf & runterheben können ohne große Anstrengung.
Wenn Du das Auto anhebst müsstest Du auch das komplette Federbein rauf & runterheben können ohne große Anstrengung.
vectramen75 schrieb:Ja das sind die Domlager hat meiner auch (wenn er denn noch fahren würde )
JO hab ich probiert geht halt nicht viel aber nen bisschen geht es hoch zu heben.... OK denn werd ich ma die dinger bestellen.
Dankeee an alle!!
Was ist mit traggelenken, Querlenkerbuchsen etc?
Das das Domlager bisschen nachgibt ist völlig normal. Prüfen geht ganz einfach. Aufbocken, dann eine Hand oben eine unten und dran gewackelt. solange dort kein Spiel ist ist alles ok.
Das das Domlager bisschen nachgibt ist völlig normal. Prüfen geht ganz einfach. Aufbocken, dann eine Hand oben eine unten und dran gewackelt. solange dort kein Spiel ist ist alles ok.
Finn schrieb:Was ist mit traggelenken, Querlenkerbuchsen etc?
Aufbocken, dann eine Hand oben eine unten und dran gewackelt. solange dort kein Spiel ist ist alles ok.
Das hab ich auch gemacht war kein spiel auch Spurtangenköpfe ohne spiel...
Ich werd mir die Dinger mal kaufen und einbauen evtl. hat ja auch der Vorbesitzer das Fahrwerk iwie falsch eingebaut...?
Gruß
Moin!
Hab heute die Gummis Oben am Federbein neu gemacht joa der Teller oben sackt net mehr so weit nach Oben doch das klappern ist immer noch... Ich hab wohl als ich das Auto durchgeguckt hab Beide Augen zu gemacht Die hinteren Qeuerlenkerbuchsen sind voll kommen hin habe ich eben gesehen und der Querlenker kommt auf den Trägerramen daher das klappern... Ja und warum die bei 41Tkm kaputt gegangen sind hab ich fest gestellt beim Zerlegen der Federbeine da waren noch die Serienfederwegs begrenzer + 2,5cm extra begrenzer der Stand also nur auf den Dingern ist auch nen Gutes stück weiter runter gekommen und Feder mal Donnerstag mach ich schnell die Buchsen neu denn is er fertig.
Aber da er jetzt bei uns bleibt brauch er noch nen Sport ESD passt zwar hier net rein aber fals jemand was hat bitte per PN melden...
Gruß
Hab heute die Gummis Oben am Federbein neu gemacht joa der Teller oben sackt net mehr so weit nach Oben doch das klappern ist immer noch... Ich hab wohl als ich das Auto durchgeguckt hab Beide Augen zu gemacht Die hinteren Qeuerlenkerbuchsen sind voll kommen hin habe ich eben gesehen und der Querlenker kommt auf den Trägerramen daher das klappern... Ja und warum die bei 41Tkm kaputt gegangen sind hab ich fest gestellt beim Zerlegen der Federbeine da waren noch die Serienfederwegs begrenzer + 2,5cm extra begrenzer der Stand also nur auf den Dingern ist auch nen Gutes stück weiter runter gekommen und Feder mal Donnerstag mach ich schnell die Buchsen neu denn is er fertig.
Aber da er jetzt bei uns bleibt brauch er noch nen Sport ESD passt zwar hier net rein aber fals jemand was hat bitte per PN melden...
Gruß
so hab gerad die Buchsen gemacht nu is er auf Kopfsteinpflaster ruhig. Aber ein Leichtes Klappern höre ich immer noch. Aber das bei starken Löchern. Gab es beim Corsa C evtl. ne Rückrufaktion oder sowas in der Art wegen Plastikteilen die Klappern? Weil Die Radhausschalen und die Verkleidung vom Motor sind ja iwie recht lose dran und das Felxrohr vom Auspuff finde ich auch net gerade toll wenn ich dran wackel... hmmm Oder is der Corsa nen bisschen Laut was in Geräusche Übertragen so is? Weil wenn man Bremst und die Bremse los lässt das Knaarren der Beläge auf den Scheiben hört man auch Deutlich... was mir sonst nie so auffällt...