der perfekte Sound
+4
TheFlyingDutchman
Finn
Icefox
Corry
8 verfasser
Seite 1 von 1
der perfekte Sound
Moin,
ich habe an meiner Auspuffanlage eine undichtigkeit festgestellt und wollte nun,da ich eh neu kaufen muss,einen Sportauspuff unter bauen. Wollte mal fragen,ob mir jemand nen Tip (bitte AUSCHLIEßLICH) für den Vectra B caravan mit dem Z16XE Motor geben kann. Habe es schon oft erlebt,dass der Z16XE in Verbindung mit nem Remus Endschalldämpfer keinen Unterschied zur Serienanlage bietet...ich suche einen vernünftigen,satten Sound...nicht zu laut und nicht zu leise,eben so,dass ich nicht das Radio ausschalten muss um den Auspuff zu hören,aber auch nicht so,dass mich ständig die Grünen anhalten. Gibt es da nen Hersteller,den ihr für dieses Auto empfehlen könnt? Muss ich da schon zu einer Edelstahlanlage greifen? Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage,da die Zeit und auch die Erfahrung fehlt. Freue mich über hilfreiche Tips!
Gruß Corry
ich habe an meiner Auspuffanlage eine undichtigkeit festgestellt und wollte nun,da ich eh neu kaufen muss,einen Sportauspuff unter bauen. Wollte mal fragen,ob mir jemand nen Tip (bitte AUSCHLIEßLICH) für den Vectra B caravan mit dem Z16XE Motor geben kann. Habe es schon oft erlebt,dass der Z16XE in Verbindung mit nem Remus Endschalldämpfer keinen Unterschied zur Serienanlage bietet...ich suche einen vernünftigen,satten Sound...nicht zu laut und nicht zu leise,eben so,dass ich nicht das Radio ausschalten muss um den Auspuff zu hören,aber auch nicht so,dass mich ständig die Grünen anhalten. Gibt es da nen Hersteller,den ihr für dieses Auto empfehlen könnt? Muss ich da schon zu einer Edelstahlanlage greifen? Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage,da die Zeit und auch die Erfahrung fehlt. Freue mich über hilfreiche Tips!
Gruß Corry
Re: der perfekte Sound
Da würd mir zuerst Friedrich Motorsport einfallen ....
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Jo fahre ich auch, brüllt nicht so aber wenn man trauftritt tut sich was. Kann bequem 120 fahren ohne das mir die ohren abfallen.
bastuck!!!
TheFlyingDutchman- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 755
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Grüße!
Habe einen sleber einen Z16XE im Astra G und da hatte ich das selbe Problem mit nem Supersport ESD.
Lösung: 1.7er Dti Vorschalldämpfer!
Ist nur halb so groß wie der vom Z16XE und macht extrem geilen Sound!
Habe einen sleber einen Z16XE im Astra G und da hatte ich das selbe Problem mit nem Supersport ESD.
Schust- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 404
Fahrzeug : 2x Opel Astra G T98
Motortyp : Z16XE / X18XE1
TheFlyingDutchman schrieb:bastuck!!!
Geile Sache nur hier in FFM darfst du dich damit net erwischen lassen... die legen gnadenlos still wenn es zu laut ist
gibts eigentlich Bastuck-Anlagen ohne Gutachten?silverdevil666 schrieb:TheFlyingDutchman schrieb:bastuck!!!
Geile Sache nur hier in FFM darfst du dich damit net erwischen lassen... die legen gnadenlos still wenn es zu laut ist
Aber Bastuck hatte einige Problem damit, weil die Anlagen plötzlich nicht mehr den gesetzlichen Rahmen erfüllten und dadurch die Gutachten ungültig geworden sind.
Und stilllegen vor ort geht ehh nicht, weil das standgeräusch nicht ausschlag gebend ist sonder das Fahrgeräusch. Wenn mir einer dumm kommen würde, hätte der sofort einen Anwalt an der Backe und eine Schandensersatzforderung.
Und stilllegen vor ort geht ehh nicht, weil das standgeräusch nicht ausschlag gebend ist sonder das Fahrgeräusch. Wenn mir einer dumm kommen würde, hätte der sofort einen Anwalt an der Backe und eine Schandensersatzforderung.
Auch heftig wenn man überlegt was die Dinger kostenFinn schrieb:Aber Bastuck hatte einige Problem damit, weil die Anlagen plötzlich nicht mehr den gesetzlichen Rahmen erfüllten und dadurch die Gutachten ungültig geworden sind.
spiky:: schrieb:gibts eigentlich Bastuck-Anlagen ohne Gutachten?silverdevil666 schrieb:TheFlyingDutchman schrieb:bastuck!!!
In FFM interessiert die in dem Fall das Gutschaten irgendwie null.... die haben nen klainen Schaden was das angeht
corry was willst ausgeben dafür??? Preismässig?
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
silverdevil666 schrieb:spiky:: schrieb:gibts eigentlich Bastuck-Anlagen ohne Gutachten?silverdevil666 schrieb:TheFlyingDutchman schrieb:bastuck!!!
In FFM interessiert die in dem Fall das Gutschaten irgendwie null.... die haben nen klainen Schaden was das angeht
Also mein Schatz hat ne komplette Bastuck Anlage Gruppe A unterm Tigra und haben ein Teilegutachten, womit beim TÜV die Eintragung gemacht erden muss. Haben bei unserem Tüver nachgefragt, der sagt null Problemo, trägt das sogar mit dem 200Zeller ein =)
Und auch ansonsten haben wir nie Probleme damit gehabt =)
Der Sound ist geil, nicht zu übertrieben laut aber schön blubbernd und knackig.
TheFlyingDutchman- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 755
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Schust schrieb:Grüße!
es gab im vectra doch keinen 1.7er,oder? also vom kleinsten diesel einfach nehmen...weißt du,ob die passen ohne gefummel?
silverdevil666 schrieb:spiky:: schrieb:gibts eigentlich Bastuck-Anlagen ohne Gutachten?silverdevil666 schrieb:TheFlyingDutchman schrieb:bastuck!!!
Hier in Giessen ist das blanke Gegenteil, da kannste an den Bullen in der Stadt im ersten Gang bei 7500 am Begrenzer an denen vorbeiballern, das juckt die nicht. Selbst wenn die 55 fahren und du gibts Gas und jagst mal schnell hoch, denken die eher noch, nee das ist ja arbeit.
Wenn es noch mal passiert, das die sagen das Gutachten gilt nicht, Nr geben lassen und beschwerde einlegen. Weil so einfach ist das auch nicht, wie einige von denen meinen. Ich hab schon welche totdiskutiert obwohl das teil nicht legal war.^^
So back to topic