kurze frage zu astra sitzen
+2
Freak117
Kadett Frisco
6 verfasser
Seite 1 von 1
kurze frage zu astra sitzen
ich bin den winter über meinen a corsa gefahren. der hat corsa a gsi sitze drin...jetzt habe ich heute meinen astra f reaktiviert und beim reinsetzen habe ich gedacht: "ihhhh,...wasn weicher sessel!" ;)
Im astra habe ich halt die serienmäßigen sitze drin...und die sind völlig ungewohnt jetzt...bäh!
daher die frage, sind die sitze vom astra gsi auch etwas härter und geben mehr halt? das müssten doch auch so halbschalensitze sein, oder?
aber auf den weichern dinegrn schlaf ich ja jetzt ein während ner langen fahrt! :P
Im astra habe ich halt die serienmäßigen sitze drin...und die sind völlig ungewohnt jetzt...bäh!
daher die frage, sind die sitze vom astra gsi auch etwas härter und geben mehr halt? das müssten doch auch so halbschalensitze sein, oder?
aber auf den weichern dinegrn schlaf ich ja jetzt ein während ner langen fahrt! :P
Re: kurze frage zu astra sitzen
ICh kenn jetzt 2 Arten Sitze Einmal die etwas Sportlichen (glaub damals von Recaro) und einmal die ganz normalen ohne seiten die bisschen Dicker sind und so
Nee von Recaro waren die nicht, die 0815 Sportsitze. Die sidn wahrscheinlich durch gesessen. Kannst auch welche ausm Cali oder Vectra A nehmen, sogar aus einem E Kadett würden die passen.
ich meinte nur...da gibts doch 2 verschiedene arten von sitzen, die im astra verbaut waren...einmal die "normalen", die ich jetzt drin habe, und die "sport-halbschalensitze", wie sie im gsi waren...diese hatte ich damals auch in meinem kadett e frisco. und die gsi-sitze sind an sich doch etwas härter und geben "etwas besseren halt"...oder vertue ich mich da?
oder aber ich hole mir richtige sportschalensitze...nur, muss ich die ja ab BJ ´96 eintragen lassen, oder?
oder wo bekomme ich gute sportsitze mit ABE her. die allerdings auch passen. denn auf sitzkonsole flexen und sowas habe ich keinen bock.
oder aber ich hole mir richtige sportschalensitze...nur, muss ich die ja ab BJ ´96 eintragen lassen, oder?
oder wo bekomme ich gute sportsitze mit ABE her. die allerdings auch passen. denn auf sitzkonsole flexen und sowas habe ich keinen bock.
Fragt sich wieviel du ausgeben willst? Gugg mal Ebay da sind hunderte drin, Konsolen sind meist teuer wie der Sitz.
die orginal irmscher sitze sind ziemlich hart und haben auch nen richtig guten seitenhalt oder halt die recaro ledersitze aus dem kadett!
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Finn schrieb:Nee von Recaro waren die nicht, die 0815 Sportsitze. Die sidn wahrscheinlich durch gesessen. Kannst auch welche ausm Cali oder Vectra A nehmen, sogar aus einem E Kadett würden die passen.
Im Ascona Cabrio steht aber z.B Recaro dran an dem Sitz und der sieht im Astra F noch genauso aus deshalb war ich der meinung das es noch die gleichen sitze sind....
...an den sitzen in meinem kadett e frisco stand auch "recaro"...und das waren die werksmässigen...die türverkleidung hatte jedenfalls dasselbe muster. hätte ich die mal ausgebaut damals! naja...
Freak117 schrieb:Finn schrieb:Nee von Recaro waren die nicht, die 0815 Sportsitze. Die sidn wahrscheinlich durch gesessen. Kannst auch welche ausm Cali oder Vectra A nehmen, sogar aus einem E Kadett würden die passen.
Im Ascona Cabrio steht aber z.B Recaro dran an dem Sitz und der sieht im Astra F noch genauso aus deshalb war ich der meinung das es noch die gleichen sitze sind....
Es gab ja auch Recarositze, ja, aber die 0815 grossserien Dinger waren keine von recaro.
die im irmscher sind recaros!
Nöö sind sie nicht, hatte meien komplett zerlegt, da stand nicht irgendwo von recaro.
Finn schrieb:Nöö sind sie nicht, hatte meien komplett zerlegt, da stand nicht irgendwo von recaro.
da muß nicht immer recaro draufstehen aber es könnte denn trotzdem einer sein
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
Recaros haben aber eine anderen Anbindung wie die 0815 Opel sitze, die haben nochmals Schienendrunter. Wenn sie das nicht haben sind es keine Recaros.
Finn schrieb:Recaros haben aber eine anderen Anbindung wie die 0815 Opel sitze, die haben nochmals Schienendrunter. Wenn sie das nicht haben sind es keine Recaros.
Aber ma erhlich die sehen doch von Aussen aus wie die alten von Recaro denn sind das einfach OPEL RECAROS
Gibt halt Die Ledersitze vom Astra Die normalen und die Opel Recaros mehr kenn ich jetzt nicht...
Aber was man ja leicht machen könnte einfach von nem andern Opel die Serien Sitze einbauen?
Gruß
steht aber im werbeprospekt das die im irmscher recaros sind!nen kollege von mir hat auch recaros im golf wo nix drauf steht!!!
ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Nimm einfach die Sitze aus Kadett E, Astra F, Vectra A oder Calibra die dir gefallen. Die passen auf jeden Fall (notfalls mit deiner alten Sitzkonsole) und gut isses. Ob die nun von Recaro oder Marke Holzsessel sind ist ja am Ende egal. Obwohl ich der Meinung bin, dass die von Recaro sind. Das steht zumindest auf den Konsolen
Zuletzt von Caravan95 am Mo März 22, 2010 4:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wenn es ein recaro wäre, würde auch der Schritfzug in der Lehne sein.
Caravan95 schrieb:ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Nimm einfach die Sitze aus Kadett E, Astra F, Vectra A oder Calibra die dir gefallen. Die passen auf jeden Fall (notfalls mit deiner alten Sitzkonsole) und gut isses. Ob di enun von Recaro oder oder Marke Holzsessel sind ist ja am Ende egal. Obwohl ich der Meinung bin, dass die von Recaro sind. Das steht zumindest auf den Konsolen
genau so schaut es aus das ist doch mal ne aussage
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
...mir ist doch auch wurscht, welche "marke" die sitze sind...kommt eh nen schonbezig drüber! :P
jetzt istd er winter fast wieder rum, ich fahre wieder den a corsa und bald muss ich wieder in die "sessel" (die seriensitze im astra) umsteigen.
Habe es leider versäumt, mir vorher sitze zu besorgen.
So, habe gerade die ASTRA F GSI SITZE hier aus dem "schlachte-bereich" im visier.
Kann ich die so auf meine konsole packen ode rbrauche ich auch die anderen sitzkonsolen?
jetzt istd er winter fast wieder rum, ich fahre wieder den a corsa und bald muss ich wieder in die "sessel" (die seriensitze im astra) umsteigen.
Habe es leider versäumt, mir vorher sitze zu besorgen.
So, habe gerade die ASTRA F GSI SITZE hier aus dem "schlachte-bereich" im visier.
Kann ich die so auf meine konsole packen ode rbrauche ich auch die anderen sitzkonsolen?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten