Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
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Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
Also folgendes:
Beim Sommerpellen aufziehen ist mir ein Missstand
aufgefallen von dem ich gehofft hatte er wär schon nicht meht.
Einerseits hab ich was Fettähnliches in der Felge und auf anderen Teilen um die Achsmanschette
rum hängen.
Und ich kann icht ersehen wo das herkommt.
Hatt auch nen leicht grünlichen touch.
Die Achsmanschette scheint soweit dicht zu sein (augenscheinlich)
Nur die Achsnarbenkappe is eingedellt und mit Löchern weil ich die mehr
schlecht als recht wieder draufgebracht hab.
Erst hat ich noch gedacht Bremsflüssigkeit aber die scheint es wohl nicht zu sein
weil sich der Bremsflüssigkeitsstand nicht verändert hat.
Und 2. Problem an selber Stelle.
Die Bremsscheibe schleift konstant an den Backen auch im Stand.
Zieht die sich im Stand "zu" und das ist da normal? Oder dürfte es schon da nicht sein?
Weil auch bei Fahrt macht sich ein Schleifgeräusch bemerkbar.
Einfach Bremse entlüften? Wenn ja, kann ich das allein?
Und würde das Problem von allein weg sein mit neuen Belägen und Scheiben??
Lösungsvorschläge bitte ;D
Beim Sommerpellen aufziehen ist mir ein Missstand
aufgefallen von dem ich gehofft hatte er wär schon nicht meht.
Einerseits hab ich was Fettähnliches in der Felge und auf anderen Teilen um die Achsmanschette
rum hängen.
Und ich kann icht ersehen wo das herkommt.
Hatt auch nen leicht grünlichen touch.
Die Achsmanschette scheint soweit dicht zu sein (augenscheinlich)
Nur die Achsnarbenkappe is eingedellt und mit Löchern weil ich die mehr
schlecht als recht wieder draufgebracht hab.
Erst hat ich noch gedacht Bremsflüssigkeit aber die scheint es wohl nicht zu sein
weil sich der Bremsflüssigkeitsstand nicht verändert hat.
Und 2. Problem an selber Stelle.
Die Bremsscheibe schleift konstant an den Backen auch im Stand.
Zieht die sich im Stand "zu" und das ist da normal? Oder dürfte es schon da nicht sein?
Weil auch bei Fahrt macht sich ein Schleifgeräusch bemerkbar.
Einfach Bremse entlüften? Wenn ja, kann ich das allein?
Und würde das Problem von allein weg sein mit neuen Belägen und Scheiben??
Lösungsvorschläge bitte ;D
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Re: Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
Grünliches Fett hört sich nach Antriebswellenmanschetten an Entweder gerissen oder eine von 2 Schellen weg Hast ja 2 einmal Radseitig und Getriebe Seitig.... würde ich mal schauen ob du was findest
Zu deiner Bremse lässt sich das Rad denn drehen wenn du das Auto auf Bockst oder ist das dann fest? Evtl das Luftleitblech an der Bremscheibe? Einfach weiter weg biegen fals ja... Wenn das Rad fest ist ist entweder der BRemszylinder fest oder die Schiebestücke....
Zu deiner Bremse lässt sich das Rad denn drehen wenn du das Auto auf Bockst oder ist das dann fest? Evtl das Luftleitblech an der Bremscheibe? Einfach weiter weg biegen fals ja... Wenn das Rad fest ist ist entweder der BRemszylinder fest oder die Schiebestücke....
Re: Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
Dann muss es ein relativ feiner Riss sein weil die beiden Schellen sind dran und fest.
Die Räder lassen sich drehen aber es schleift halt.
Fahrerseite mehr als Beifahrer.
Das Blech ist weit genug weggebogen,das Problem hatte ich nach dem
Fahrwerkseinbau weil ich unsanft mit den Federbeinen umgegangen bin ^^.
Scheint mir mehr Schleifen zwischen Bremsbacken und Scheiben zu sein.
Ich würd ja auch einfach neue holen, aber wenn das Problem damit nicht gelöst wäre ...
Die Räder lassen sich drehen aber es schleift halt.
Fahrerseite mehr als Beifahrer.
Das Blech ist weit genug weggebogen,das Problem hatte ich nach dem
Fahrwerkseinbau weil ich unsanft mit den Federbeinen umgegangen bin ^^.
Scheint mir mehr Schleifen zwischen Bremsbacken und Scheiben zu sein.
Ich würd ja auch einfach neue holen, aber wenn das Problem damit nicht gelöst wäre ...
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Re: Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
Wallertown schrieb:Dann muss es ein relativ feiner Riss sein weil die beiden Schellen sind dran und fest.
Die Räder lassen sich drehen aber es schleift halt.
Fahrerseite mehr als Beifahrer.
Das Blech ist weit genug weggebogen,das Problem hatte ich nach dem
Fahrwerkseinbau weil ich unsanft mit den Federbeinen umgegangen bin ^^.
Scheint mir mehr Schleifen zwischen Bremsbacken und Scheiben zu sein.
Ich würd ja auch einfach neue holen, aber wenn das Problem damit nicht gelöst wäre ...
Hm da würde ich die Belägae ausbauen dann die Auflageflächen gut sauber machen den Rost runter damit die Backen wieder ganz leicht in die Führung dann 120er Schleifpapier auf eine ebene Fläche legen und die Beläge kurz auf der Ganzen fläche abschleifen dann bissel Bremsenpaste an die Backen und wieder rein... vorher evtl die kante die oben an der SCheibe ist etwas mit schleifpapier abschleifen
Gruß
Re: Problem Fahrerseite Antrieb und Bremse
Werd ich ma versuchen.
Danke
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