Astra G EDS Phase 2
+2
Der Pate
n0lle
6 verfasser
Seite 1 von 1
Astra G EDS Phase 2
Hallo,
vor 2 Wochen hab ich mich dazu entschlossen mir von EDS das Powerrohr und das nette Blow Off, das es dazu gibt, zu kaufen. Ich denke dass die Teile auch schon diese Woche kommen.
Seit einiger Zeit bin ich auch schon am überlegen ob ich mir nicht die Phase 2 von EDS reinhauen soll. Leider hab ich bedenken, dass mein Motor der mittlerweile auch schon 120000 km runter hat das nicht mehr verkraftet.
Hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit solch einem Tuning gemacht und ist es bei dieser Laufleistung noch in Ordnung? Ich wäre mit schnellen Antworten mit Dank verbunden, da das Tuning wenn es stattfinden sollte schon diese Woche geschehen soll.
MFG
Max
vor 2 Wochen hab ich mich dazu entschlossen mir von EDS das Powerrohr und das nette Blow Off, das es dazu gibt, zu kaufen. Ich denke dass die Teile auch schon diese Woche kommen.
Seit einiger Zeit bin ich auch schon am überlegen ob ich mir nicht die Phase 2 von EDS reinhauen soll. Leider hab ich bedenken, dass mein Motor der mittlerweile auch schon 120000 km runter hat das nicht mehr verkraftet.
Hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit solch einem Tuning gemacht und ist es bei dieser Laufleistung noch in Ordnung? Ich wäre mit schnellen Antworten mit Dank verbunden, da das Tuning wenn es stattfinden sollte schon diese Woche geschehen soll.
MFG
Max
n0lle- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 18
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Re: Astra G EDS Phase 2
Habe von den eds phasen beim z20let nix gutes gehört, da der motor dann angeblich zu mager laufen soll. würde dir eher eine phase Klasen-Motors.de empfehlen
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
okey ..... aber bei Klaasen da bekomm ich für die Phase 2 kein TÜV, da Klaasen ein Vorkatersatzrohr verbaut und das nicht zugelassen ist. Dazu hab ich noch 15PS weniger als bei EDS, hab kein großen Ladeluftkühler dabei und bezahle sogar noch ein paar € mehr. Gibt es noch andere gute Tuningfirmen?
MFG Max
MFG Max
n0lle- Frischling
Phase hin Phase her, alles rotz, weil das Programm auf irgend einem Motor geschrieben worde ist. Grade arno ist dafür bekannt das meistens mehr auf Papier steht, was wirklich drin ist.
Grundsätzlich würde ich erst mal in das Umfeld investieren, also 3 Zoll auspuff, grosser LLK, etc und danach eine Einzelabstimmung. Alles andere ist in meinen Augen nur Pfuscherei.
Und an deiner Stellen würde ich mal richtung Kolbermoor tendieren. Da gibt es gleich 3 Topadressen in einem Umkreis von einem Kilometer. Lotec/Projekt Opel, der Hipo und der Buchner. Die sind "ziemlich" in deiner Nähe.
Grundsätzlich würde ich erst mal in das Umfeld investieren, also 3 Zoll auspuff, grosser LLK, etc und danach eine Einzelabstimmung. Alles andere ist in meinen Augen nur Pfuscherei.
Und an deiner Stellen würde ich mal richtung Kolbermoor tendieren. Da gibt es gleich 3 Topadressen in einem Umkreis von einem Kilometer. Lotec/Projekt Opel, der Hipo und der Buchner. Die sind "ziemlich" in deiner Nähe.
Allgemein hat der Ruf von EDS stark nachgelassen. Was die machen geht zu sehr auf den Motor.
Auf Teufel komm raus mehr PS als die anderen. Ich würde auch lieber zu Dbilas oder Klaasen gehen.
Ich selbst habe etwas vom Kreis drin. Kann aber den Kreis aufgrund seiner überhöhten Preise nicht empfehlen.
Auf Teufel komm raus mehr PS als die anderen. Ich würde auch lieber zu Dbilas oder Klaasen gehen.
Ich selbst habe etwas vom Kreis drin. Kann aber den Kreis aufgrund seiner überhöhten Preise nicht empfehlen.
Ich würde mir einen Tuner in der Nähe suchen, weil geht was bei EDS kaputt kannste es knicken, das du mal wenn ans Telefon bekommst und man mal einen Antwort auf die Email bekommt.
Leistung ist nicht alles, was bringt es dir wenn du für 100 umdrehung brutalste Leistung hast. Wichtig ist eine langes Drehzahlband, ohne Löcher etc.
Leistung ist nicht alles, was bringt es dir wenn du für 100 umdrehung brutalste Leistung hast. Wichtig ist eine langes Drehzahlband, ohne Löcher etc.
hm, allgeimein ist der Motor von werk so gebaut das er so wie er Serienmäassig gebaut wurde lange Stabil ist und jede Leistungsteigerung wird erstma die Laufleistung reduzieren! Da die Teile ja alle Stärker belastet werden und evtl. Heißer werden... wenn die Leistungsteigerung richtig was bringen soll und die Kiste nicht wie die Kisten auf den 1/8Meile zu sehen sind laufen soll würde ich dir das empfehlen das so wie Finn sag zu machen sonst hast du nicht die Leistung die du wirklich erreichen willst und es belastet stark deinen Motor....
Welcher tuner nu das besser hat hmm... Kein PLan :-D Aber kann mir gut vorstellen das die sachen von EDS weil sie mehr Leistung haben also auch den Motor MEHR beanspruchen das da öfter oder schneller ma nen Motor kaputt geht...
Würde auf jedenfall erstmal sehen das der Ansaugweg und Abgasweg "besser" wird und dann bei einem Guten Tuner das ding richtig abstimmen lassen...
z.B so ein Ebay Billig chip fühlt man ersma ooohh da kommt ja mehr untenrum boaaa GEIL aber das die Leistung dann schon bei 5000U/min weg is merken die meisten nicht mehr haben! das Drehmoment wird einfach nur umgelagert so zu sagen von dem Oberen Drezahlbereich nach unten....
gruß
Welcher tuner nu das besser hat hmm... Kein PLan :-D Aber kann mir gut vorstellen das die sachen von EDS weil sie mehr Leistung haben also auch den Motor MEHR beanspruchen das da öfter oder schneller ma nen Motor kaputt geht...
Würde auf jedenfall erstmal sehen das der Ansaugweg und Abgasweg "besser" wird und dann bei einem Guten Tuner das ding richtig abstimmen lassen...
z.B so ein Ebay Billig chip fühlt man ersma ooohh da kommt ja mehr untenrum boaaa GEIL aber das die Leistung dann schon bei 5000U/min weg is merken die meisten nicht mehr haben! das Drehmoment wird einfach nur umgelagert so zu sagen von dem Oberen Drezahlbereich nach unten....
gruß
Puhh jetzt bin ich aber verwirrt. Was soll ich nur tun?! Ich hätte 20 km von mir entfernt nen EDS Tuner. Die FIrma heist Boost Chip und vertritt alle Teile von EDS. Daher wäre das schon günstig. Das Lotec dingens da hört sich auch nich schlecht an aber der will ja mehr als 2000€ :P und da hab ich dann genau die gleichen PS wiederum wie bei EDS. Ach man ich weiss auch nich ich glaub ich lass es ganz ......
Greez Max
Greez Max
n0lle- Frischling
Also ich würde sagen, das du erstmal nen Powerrohr reinmachst statt dem labberigen Gummirohr.
Das bring im Durchzug schon etwas. Ich habe nen Quasi Chip drin. Ist allerdings nur eine überarbeitete
Motorabstimmung und ein Popoff Das zusammen mit einer 3" Auspuffanlage bringt bei meinem Auto
ca. 40 - 45 PS Mehrleistung. Und eigendlich reicht mir das auch so.
Das bring im Durchzug schon etwas. Ich habe nen Quasi Chip drin. Ist allerdings nur eine überarbeitete
Motorabstimmung und ein Popoff Das zusammen mit einer 3" Auspuffanlage bringt bei meinem Auto
ca. 40 - 45 PS Mehrleistung. Und eigendlich reicht mir das auch so.
Falls du mal sehen/und lesen willst wie meiner sich auf der 1/4 meile verhält schua mal bei
meinem Ex-Club vorbei und schau dir das Video an.... und Text lesen...
http://opel-club-am-buchberg.de/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=82
meinem Ex-Club vorbei und schau dir das Video an.... und Text lesen...
http://opel-club-am-buchberg.de/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=82
Also so en Powerrohr hab ich mir schon bestellt und ein Blow off auch direkt dazu. Das is aber noch nich gekommen. Ich werd jetzt morgen früh mal zu dem EDS Tuner nach Ubstadt fahren. Hab jemanden kennengelernt der hatte bei dem auch ein Phasen 2 Tuning durchführen lassen und es wurde alles sauber abgestimmt. Jetzt schau ich mir das mal an.
Greez Max
Greez Max
n0lle- Frischling
Arno schreib gerne agressive Kennlinien um einem subjektive mehr Leistung vorzuspielen, was zu lasten der Haltbarkeit aller Teile geht. Grade in Garantiefällen hat die Vergangenheit gezeigt, das viele Leute einfach stehen gelassen worden sind.
Klasen schreibt sehr gut fahrbare kennfelder auch für den Alltag, die aber Leistungstechnisch nicht an die von EDS rann reichen. Projekt Opel, Hipo und Buchner das selbe.
Was bringen mir irgendwann irgendwo mal 5 PS mehr. Da nehme ich lieber an breites Drehzahlband und hab spass.
Klasen schreibt sehr gut fahrbare kennfelder auch für den Alltag, die aber Leistungstechnisch nicht an die von EDS rann reichen. Projekt Opel, Hipo und Buchner das selbe.
Was bringen mir irgendwann irgendwo mal 5 PS mehr. Da nehme ich lieber an breites Drehzahlband und hab spass.
@ Finn: Wenn er unbedingt die EDS Phase 2 haben will, dann lass ihn sie sich doch holen, entweder er hat glück damit ( was ich nicht denke ) oder er wird sehen, was er von den Obligatorischen 5 PS mehr hat.
Jeder darf und sollte auch das machen, was er gerne möchte.
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Der Pate schrieb:@ Finn: Wenn er unbedingt die EDS Phase 2 haben will, dann lass ihn sie sich doch holen, entweder er hat glück damit ( was ich nicht denke ) oder er wird sehen, was er von den Obligatorischen 5 PS mehr hat.
aber er wollte doch wissen ob es Sinnvoll ist... oder nicht... und wenn man sowas macht und der lange Laufen soll muss man eben noch bissel mehr machen als nur chip und bissel spielerei Andre Pleustangen + Kolben + Ventile usw so kann man den Motor auch wieder haltbar bekommen..... kostet dann aber richtig viel €ros
Von mir aus darf er auch gerne die guten EBay Chipse kaufen, ich wollte ihn halt nur vorwarnen. Arno ist halt ein sehr spezieller Typ, genauso wie der >Walter Hürlimann. Die Kompetenz stelle ich ja garnicht in frage, Arno ist wirklich fit, also fachlich gibt es Wenige die ihm das Wasser reichen können. Nur halt in der Umsetzung ist halt nicht das wahre.
Hab damals meine Vectra Turbo bei PO abstimmen lasse. Dann kam EDS in Mode und hab mich dazu hinreissen lassen dahin zufahren von München aus. Karre war unfahrbar, entweder er ging garnet oder wie die Pest nur nichts dazwsichen. Auf anrufe etc reagierte Arno erst garnicht. Also neues STG gekauft und wieder PO Kennfeld drauf und alles war gut.
Es lagen halt 20 PS mehr an bei Arno, nur wie das war halt die Frage.
Hab damals meine Vectra Turbo bei PO abstimmen lasse. Dann kam EDS in Mode und hab mich dazu hinreissen lassen dahin zufahren von München aus. Karre war unfahrbar, entweder er ging garnet oder wie die Pest nur nichts dazwsichen. Auf anrufe etc reagierte Arno erst garnicht. Also neues STG gekauft und wieder PO Kennfeld drauf und alles war gut.
Es lagen halt 20 PS mehr an bei Arno, nur wie das war halt die Frage.
Also, wenn bei mir alles klappt fahre ich auch bald nen OPC mit EDS Phase II.
Habe ihn heute mal probegefahren, ist schon irgendwie recht ruppig...
Läuft aber gut
Verbaut ist die bei dem Wagen nun schon ein eganze Weile und es sind absolu keine Probleme aufgetreten.
Allerdings kam mit der Phase auch nen neuer (Serien) Lader rein.
Gruß
Habe ihn heute mal probegefahren, ist schon irgendwie recht ruppig...
Läuft aber gut
Verbaut ist die bei dem Wagen nun schon ein eganze Weile und es sind absolu keine Probleme aufgetreten.
Allerdings kam mit der Phase auch nen neuer (Serien) Lader rein.
Gruß
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten