Tieferlegungsfedern Achsweise verbauen?
+4
Finn
Freak117
Sutti
Exer
8 verfasser
Seite 1 von 1
Tieferlegungsfedern Achsweise verbauen?
hihi, so hab/wollte heut mein fahrwerk verbauen.
vorne einwandfrei ohne problem, nur hinten sind die schrauben so verrostet und vergammelt das ich sie nich abbekommen hab.
jetzt hab ich vorne meine federn (-60mm) und hinten orginal (sport -20mm) drin.
jetzt meine frage, bekomm ich das auch so eingetragen? weil optisch sagt es mir schon zu, oder muss ich mich um neue fahrwerk gehäuse kümmern?
thxx schonmal
vorne einwandfrei ohne problem, nur hinten sind die schrauben so verrostet und vergammelt das ich sie nich abbekommen hab.
jetzt hab ich vorne meine federn (-60mm) und hinten orginal (sport -20mm) drin.
jetzt meine frage, bekomm ich das auch so eingetragen? weil optisch sagt es mir schon zu, oder muss ich mich um neue fahrwerk gehäuse kümmern?
thxx schonmal
Re: Tieferlegungsfedern Achsweise verbauen?
Hmm Also Schrauben die nicht losgehen gibts nicht. Irgendwie gehen die immer los!
Was sind das denn für Schrauben?
Also ich hab gute Erfahrung mit "Vereiser-Spray" gemacht. Einfach draufgesprüht und nach nem kleinen MOment die Schrauben gelöst!
Nen Versuch wäre es wert!
Aber nen Bild könnteste mal reinstellen wie es so mit der Kombination jetzt aussieht!
Was sind das denn für Schrauben?
Also ich hab gute Erfahrung mit "Vereiser-Spray" gemacht. Einfach draufgesprüht und nach nem kleinen MOment die Schrauben gelöst!
Nen Versuch wäre es wert!
Aber nen Bild könnteste mal reinstellen wie es so mit der Kombination jetzt aussieht!
bils hab ich leider kein gemacht.
und wie das gesamt aussieht werdet ihr morgen sehen wenn die felgen drauf sind
hast oben ein ca 5cm langes gewinde wo oben ein 6kant für nen 7er schlüßel ist. da musst man gegenhalten.
weiter unten bei dem gewinde hast ne 16er mutter drauf.
und mein prob is das der 6kant oben einfach weg dreht wenn ich die mutter versuche zu lösen.
und wie das gesamt aussieht werdet ihr morgen sehen wenn die felgen drauf sind
hast oben ein ca 5cm langes gewinde wo oben ein 6kant für nen 7er schlüßel ist. da musst man gegenhalten.
weiter unten bei dem gewinde hast ne 16er mutter drauf.
und mein prob is das der 6kant oben einfach weg dreht wenn ich die mutter versuche zu lösen.
Du meinst also die Kolbenstange die Rund ist vom Dämpfer?! Also oben die Muttern die das Domlager mit der Feder usw Fest hält? Das ist net schlimm passiert eig voll oft das die Rund geht! Nimmst einfach 16langnuss und nen SCHlagrauber und die KOlbenstange hälst du mit der Hand fest! Denn geht das eigendlich schon! So ist das easy aber du kannst auch die Kolbenstange soweit wie möglich oben am besten auf den letzten 2cm mit ner Zange festhalten und dann oben die Mutter lösen... vorher aber die Feder zusammen ziehen XD
Gruß
Gruß
Achsweise verbauen geht, nur musst du das nach §21 abnehmen lassen. WD 40 drauf und mal einweichen lassen. Ansonsten Brenner und heiss machen die sau.
@freak... genau das mein ich, und mit der zange hab ichs auch schon probiert aber hats trotzdem mitgedreht. schlagschrauber haben wir leider noch nich in der halle
@finn... also kann ichs normal eintragen lassen?
Wir ham da so ein Gerät das ich liebevoll Dominapeitsche nenn.
Bei meinem Fahrwerksumbau hab ich damit auch die Dämpfergehalten.
In Fachkreisen nennt sich das glaub ich Ölfilterschlüssel ^^
sowas.
Ist genial einsetzbar. Durch die Hebelwirkung und das es "fester" greift je mehr
gegendruck kommt.
Damit hab ich selbst meine Standarddämpfer rausbekommen die ca 11 Jahre
sich da Festgegammelt haben und bei dem einen sogar das ganze Gewinde
einfach abgebrochen ist ^^
Bei meinem Fahrwerksumbau hab ich damit auch die Dämpfergehalten.
In Fachkreisen nennt sich das glaub ich Ölfilterschlüssel ^^
sowas.
Ist genial einsetzbar. Durch die Hebelwirkung und das es "fester" greift je mehr
gegendruck kommt.
Damit hab ich selbst meine Standarddämpfer rausbekommen die ca 11 Jahre
sich da Festgegammelt haben und bei dem einen sogar das ganze Gewinde
einfach abgebrochen ist ^^
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Exer schrieb:
§21 sind Sondergutachten, das geht schon raus, streng dich mal an.
wenn man verschiedenene federn einbauen möchte wird das richtig teuer da muss son vergleichsgutachten gemacht werden ob die federn der gleichen federkraft und so entsprechen!
guten rostlöser nehmen und dan klappt das mit dem schlagschrauber!
guten rostlöser nehmen und dan klappt das mit dem schlagschrauber!
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
zur not wenn du das Komplette federbein ausbaust und in der Hand hast kannst du auch in eine Werkstatt fahren die dir die Schraube ma eben mit dem Schlagschrauber löst sollte sogar umsonst sein....
Gruß
Ja nimm guten Rostlöser und lass es mit ner dicken pfütze übernacht stehen WD40 oder so und denn wird das...
Dein fahr verhalten wird denke ich mal scheiße sein so weil vorne Tiefer und hart und hinten hoch und wech denn kippt die kiste in den kurven wie nen Motorrad nur in die andere richtung und wie das mit dem Bremsverhalten is weiß´ich auch nicht... bestimmt auch nicht so genial...
Gruß
Ja nimm guten Rostlöser und lass es mit ner dicken pfütze übernacht stehen WD40 oder so und denn wird das...
Dein fahr verhalten wird denke ich mal scheiße sein so weil vorne Tiefer und hart und hinten hoch und wech denn kippt die kiste in den kurven wie nen Motorrad nur in die andere richtung und wie das mit dem Bremsverhalten is weiß´ich auch nicht... bestimmt auch nicht so genial...
also über nacht einweichen is nich, da ich rollende woche gehe und auto brauche.
zum fahrverhalten kann ich seit heute mit den sommeralus sagen, is nich schwanmig oder sonst was.
bis jetzt bin ich zufrieden. aber werd das mit dem schlagschrauber mal probieren.
zum fahrverhalten kann ich seit heute mit den sommeralus sagen, is nich schwanmig oder sonst was.
bis jetzt bin ich zufrieden. aber werd das mit dem schlagschrauber mal probieren.
Hallo
hab ne frage habe bei meinen astra f caravan ein 60/40 drin aber der ist mir hinten zu tief, gibt es irgendwo andere feder das der höher liegt z.b 20mmm federn ????
hab ne frage habe bei meinen astra f caravan ein 60/40 drin aber der ist mir hinten zu tief, gibt es irgendwo andere feder das der höher liegt z.b 20mmm federn ????
BöhsE OpeLZ MG- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Fahrzeug : opel astra f caravan
Motortyp : X16SZ
Kannst hinten einfach dickere Gummis oder so unterlegen, damit er höher kommt.
Natürlich drauf achten, dass die Zentrierung der Feder durch die Mittelzapfen weiterhin gewährleistet ist, aber 20 mm is kein Thema.
Natürlich drauf achten, dass die Zentrierung der Feder durch die Mittelzapfen weiterhin gewährleistet ist, aber 20 mm is kein Thema.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
wo bekomm ich den die gummis dafür ????
BöhsE OpeLZ MG- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Fahrzeug : opel astra f caravan
Motortyp : X16SZ
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten