Ölwechsel Klackern -.-*
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Sapphier
Rokko
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Ölwechsel Klackern -.-*
Hab bei meinem c20xe klackern sei es im warmen zustand oder im kalten wenn man nicht so stark auf das Gaspedal tritt geht es ab und zu mal weg doch wenn ich wieder durchtrete kommt es wieder.
Habe grad das alte öl rausfließen lassen öl-filter gewechselt und 2 und halb liter 10W40 reingekippt auf dem öl-Meßstab steht der schon auf max. wie gehts denn das?
Habe grad das alte öl rausfließen lassen öl-filter gewechselt und 2 und halb liter 10W40 reingekippt auf dem öl-Meßstab steht der schon auf max. wie gehts denn das?
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Hast du nach dem Ölwechsel den Motor bissel laufen lassen oder bist du sofort los gefahren?
Edit:
Klappern "könnten" die Hydrostößel sein.
Edit:
Klappern "könnten" die Hydrostößel sein.
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Das werden sie sein, das öl wird wohl zu dünn sein, als tip vom Liquid moly Hydrostössel aktive, hat bei mir wunder bewirkt.
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Sapphier schrieb:Hast du nach dem Ölwechsel den Motor bissel laufen lassen oder bist du sofort los gefahren?
Edit:
Klappern "könnten" die Hydrostößel sein.
Nein erst warm gelaufen dann losgefahren.
Finn schrieb:Das werden sie sein, das öl wird wohl zu dünn sein, als tip vom Liquid moly Hydrostössel aktive, hat bei mir wunder bewirkt.
Hmm... könnte man ja versuchen.
Wie kann man genau feststellen was der wagen genau hat?
Ei Problem liegt da noch vor wenn ich den Gsi starte geht die karre fast aus drehzal fällt für 1-2sek auf 500U/min dann wieder ganz normal bei 1000U/min.
Kann man die hydros mit fehlerauslesehen erkennnen?
und seit neustem leuchtet die ABS leuchte
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Hydrostössel fehlerauslese, der war gut. Nein es ist ein mechanisches Bauteil am Motor, der das Ventilspiel durch Öldruck ausgleichen soll.
Stell dir einfach mal vor du hast einen Raum der mit unterdruck stehen dem Öl gefüllt wird, wobei ein Wand beweglich ist und jenachdem wieviel Druck dort drin ist einfach mal die Wand mehr oder weniger wegschiebt. Nun stelle man sich vor das rings rum um diese Wand ein kleiner Spalt ist. Wird dieser so gross kann der Druck nur noch bis zu einer Gewissen MArke steigen, was zur Folge hat, das die Wand weniger raus gedrückt wird.
Im Motor heisst das dann das zwischen Hydrosstössel und Nocke platz ist, das dann fängt es das klackkern an. Genauso wenn das Öl zu dünn is wird es einfach aus dem stössel raus gedrück.
Wird der Motor nun warm dehnt sich der Hydrostössel aus und dichtet wieder komplett ab.
Ich habe beste erfahrung mit 10w60 und halt diese Hydrostössel Aktive gemacht. Mein Motor hat anfangs auch geklappert, nun kein bisschen mehr.
Stell dir einfach mal vor du hast einen Raum der mit unterdruck stehen dem Öl gefüllt wird, wobei ein Wand beweglich ist und jenachdem wieviel Druck dort drin ist einfach mal die Wand mehr oder weniger wegschiebt. Nun stelle man sich vor das rings rum um diese Wand ein kleiner Spalt ist. Wird dieser so gross kann der Druck nur noch bis zu einer Gewissen MArke steigen, was zur Folge hat, das die Wand weniger raus gedrückt wird.
Im Motor heisst das dann das zwischen Hydrosstössel und Nocke platz ist, das dann fängt es das klackkern an. Genauso wenn das Öl zu dünn is wird es einfach aus dem stössel raus gedrück.
Wird der Motor nun warm dehnt sich der Hydrostössel aus und dichtet wieder komplett ab.
Ich habe beste erfahrung mit 10w60 und halt diese Hydrostössel Aktive gemacht. Mein Motor hat anfangs auch geklappert, nun kein bisschen mehr.
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Danke für Erklärung hab jetzt verstanden^^
Hmm 10W60? von castrol?
Was passiert wenn man im Motor zu viel Öl reinkippt?
Wie viel passen im C20Xe überhaupt rein?
Hmm 10W60? von castrol?
Was passiert wenn man im Motor zu viel Öl reinkippt?
Wie viel passen im C20Xe überhaupt rein?
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Moin! Joa hört sich so an als wären´s die Hydros gibt da viele Aditive die man vor oder nach dem Ölwechsel benutzten soll nach so´m Zeug was man ins Öl kippt wärmlaufen lässt und dann wieder runter und dann gleich nen gutes Öl drauf gekippt war der Motor hörbar leiser, was aber oft bei einem Ölwechsel so ist wie ich finde... fähr nicht zu dünnes Öl im XE das kann der iwie net so ab 10W40 geht gerade so aber 5w30 oder so kannst du vergessen....
ABS würde ich ma fehler auslesen lassen...
ABS würde ich ma fehler auslesen lassen...
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
ist der 10W60 gut? dann könnte ich ja nochmal einen ölwechsel durchführen
http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-FORMULA-RS-10W-60-Motoroel-5L-10W60-NEU_W0QQitemZ360252492948QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item53e0b8cc94
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
ganz du auch von einer andere firma fahren, ich bin leider so dekanet und fahre es von castrol liter 18 euro bei atu. Kumpel fährt 10w60 non name öl in seinen ganzen aufgeblasenden LETs ohne probleme
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Heute autobahn runter 100m vorm Haus Bus überholt von 3. auf den 2 runtergeschaltet Alle leuchten an Motorschaden -.-* Atu meister kam vorbei sagte hört sich wie block im ar*** an morgen will der genauer mal gucken.
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
ja maßstab war auf max
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Ich wette was drauf das der Regelkolben geklemmt hat und das dadurch kein Öldruck mehr richtig kam. Leider soviel das wojl die Öldruckkomtrollleuchte nicht kam.
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Muss ich mal nachher mal schauen
Wenn der Block jetzt gewechselt werden muss kann man ein aufgebohrten block dran machen?
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Rokko schrieb:Muss ich mal nachher mal schauen
Wenn der Block jetzt gewechselt werden muss kann man ein aufgebohrten block dran machen?
Ich sag ma so wenn du wirklich ohne Öldruck gefahren bist kannst du alles komplett weg schmeißen vom Motor! Block und Zyl. kopf alle lager und so werden was abbekommen haben, hatte ich auch Leitung vom Ölkühler kaupttt - Motor Kaputt...
Ja Ölpumpe is ja auch öfter mal kaputt beim XE..... ohhshit mein Beileid! Hoffe du hast erstatz am start?
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Mach erst mal auf, dann siehst was los ist. Den Block neu hohnen ist halb so wild das kostet 80 euro, viel schlimmer ist wenn die KW und NW Lagerstellen sich gefressen haben.
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Finn schrieb:Mach erst mal auf, dann siehst was los ist. Den Block neu hohnen ist halb so wild das kostet 80 euro, viel schlimmer ist wenn die KW und NW Lagerstellen sich gefressen haben.
jojo aber er hat vom 3 in 2 mit schub geschaltet ich behaupte mal da is nix mehr heile bei den Lagern.... mach ma bilder bitte wenn du mehr weißt
wenn das so aussieht
[img][/img]
und so
[img][/img]
denn is ganz schlecht
Re: Ölwechsel Klackern -.-*
So Pleulagerschaden Kolbenfresser... aufjedenfall brauche ich erstmal einen neuen Motor. (Späne waren in der Ölwanne^^
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Hat einer einen zum Verkaufen da?
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
beitrag bitte löschen -Fehler-sorry !
Zuletzt von kadettchen am So Apr 18, 2010 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kadettchen- Edeltuner
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
[/img]
[img][/img]
mal ne dumme Frage: woran erkennt man denn genau, wo die Lagerschalen defekt sind ? -und nen "Kolbenfresser" ? -Pfeil an Zeichnung reicht.
Danke schonmal.
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mal ne dumme Frage: woran erkennt man denn genau, wo die Lagerschalen defekt sind ? -und nen "Kolbenfresser" ? -Pfeil an Zeichnung reicht.
Danke schonmal.
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Re: Ölwechsel Klackern -.-*
Danke, Danke
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