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Ölwechsel Klackern -.-*

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Beitrag  Rokko Do Apr 15, 2010 3:42 pm

Hab bei meinem c20xe klackern sei es im warmen zustand oder im kalten wenn man nicht so stark auf das Gaspedal tritt geht es ab und zu mal weg doch wenn ich wieder durchtrete kommt es wieder.

Habe grad das alte öl rausfließen lassen öl-filter gewechselt und 2 und halb liter 10W40 reingekippt auf dem öl-Meßstab steht der schon auf max. wie gehts denn das?
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Beitrag  Sapphier Do Apr 15, 2010 4:58 pm

Hast du nach dem Ölwechsel den Motor bissel laufen lassen oder bist du sofort los gefahren?

Edit:
Klappern "könnten" die Hydrostößel sein.

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Beitrag  Finn Do Apr 15, 2010 6:51 pm

Das werden sie sein, das öl wird wohl zu dünn sein, als tip vom Liquid moly Hydrostössel aktive, hat bei mir wunder bewirkt.
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Beitrag  Rokko Fr Apr 16, 2010 11:55 am

Sapphier schrieb:Hast du nach dem Ölwechsel den Motor bissel laufen lassen oder bist du sofort los gefahren?

Edit:
Klappern "könnten" die Hydrostößel sein.

Nein erst warm gelaufen dann losgefahren.

Finn schrieb:Das werden sie sein, das öl wird wohl zu dünn sein, als tip vom Liquid moly Hydrostössel aktive, hat bei mir wunder bewirkt.

Hmm... könnte man ja versuchen.
Wie kann man genau feststellen was der wagen genau hat?
Ei Problem liegt da noch vor wenn ich den Gsi starte geht die karre fast aus drehzal fällt für 1-2sek auf 500U/min dann wieder ganz normal bei 1000U/min.

Kann man die hydros mit fehlerauslesehen erkennnen?

und seit neustem leuchtet die ABS leuchte
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Beitrag  Finn Fr Apr 16, 2010 12:07 pm

Hydrostössel fehlerauslese, Ölwechsel Klackern -.-* 978373 Ölwechsel Klackern -.-* 978373 der war gut. Nein es ist ein mechanisches Bauteil am Motor, der das Ventilspiel durch Öldruck ausgleichen soll.

Stell dir einfach mal vor du hast einen Raum der mit unterdruck stehen dem Öl gefüllt wird, wobei ein Wand beweglich ist und jenachdem wieviel Druck dort drin ist einfach mal die Wand mehr oder weniger wegschiebt. Nun stelle man sich vor das rings rum um diese Wand ein kleiner Spalt ist. Wird dieser so gross kann der Druck nur noch bis zu einer Gewissen MArke steigen, was zur Folge hat, das die Wand weniger raus gedrückt wird.

Im Motor heisst das dann das zwischen Hydrosstössel und Nocke platz ist, das dann fängt es das klackkern an. Genauso wenn das Öl zu dünn is wird es einfach aus dem stössel raus gedrück.

Wird der Motor nun warm dehnt sich der Hydrostössel aus und dichtet wieder komplett ab.

Ich habe beste erfahrung mit 10w60 und halt diese Hydrostössel Aktive gemacht. Mein Motor hat anfangs auch geklappert, nun kein bisschen mehr.
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Beitrag  Rokko Fr Apr 16, 2010 12:41 pm

Danke für Erklärung hab jetzt verstanden^^

Hmm 10W60? von castrol?

Was passiert wenn man im Motor zu viel Öl reinkippt?

Wie viel passen im C20Xe überhaupt rein?
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Beitrag  Freak117 Fr Apr 16, 2010 1:09 pm

Moin! Joa hört sich so an als wären´s die Hydros gibt da viele Aditive die man vor oder nach dem Ölwechsel benutzten soll nach so´m Zeug was man ins Öl kippt wärmlaufen lässt und dann wieder runter und dann gleich nen gutes Öl drauf gekippt war der Motor hörbar leiser, was aber oft bei einem Ölwechsel so ist wie ich finde... fähr nicht zu dünnes Öl im XE das kann der iwie net so ab 10W40 geht gerade so aber 5w30 oder so kannst du vergessen....

ABS würde ich ma fehler auslesen lassen...
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Beitrag  Rokko Fr Apr 16, 2010 1:15 pm

ist der 10W60 gut? dann könnte ich ja nochmal einen ölwechsel durchführen

http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-FORMULA-RS-10W-60-Motoroel-5L-10W60-NEU_W0QQitemZ360252492948QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item53e0b8cc94
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Beitrag  Finn Fr Apr 16, 2010 1:37 pm

ganz du auch von einer andere firma fahren, ich bin leider so dekanet und fahre es von castrol liter 18 euro bei atu. Kumpel fährt 10w60 non name öl in seinen ganzen aufgeblasenden LETs ohne probleme
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Beitrag  Rokko Fr Apr 16, 2010 10:09 pm

Heute autobahn runter 100m vorm Haus Bus überholt von 3. auf den 2 runtergeschaltet Alle leuchten an Motorschaden -.-* Atu meister kam vorbei sagte hört sich wie block im ar*** an morgen will der genauer mal gucken.
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Beitrag  Finn Fr Apr 16, 2010 10:10 pm

Dann wird wohl die ölpumpe nen schaden gehabt haben.
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Beitrag  Freak117 Fr Apr 16, 2010 10:52 pm

oh shit!!! aber du hast mehr als 2,5L Öl im Motor gehabt?
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Beitrag  Rokko Sa Apr 17, 2010 3:59 am

ja maßstab war auf max
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Beitrag  Finn Sa Apr 17, 2010 7:24 am

Ich wette was drauf das der Regelkolben geklemmt hat und das dadurch kein Öldruck mehr richtig kam. Leider soviel das wojl die Öldruckkomtrollleuchte nicht kam.
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Beitrag  Rokko Sa Apr 17, 2010 2:22 pm

Muss ich mal nachher mal schauen

Wenn der Block jetzt gewechselt werden muss kann man ein aufgebohrten block dran machen?
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Beitrag  Freak117 Sa Apr 17, 2010 5:04 pm

Rokko schrieb:Muss ich mal nachher mal schauen

Wenn der Block jetzt gewechselt werden muss kann man ein aufgebohrten block dran machen?

Ich sag ma so wenn du wirklich ohne Öldruck gefahren bist kannst du alles komplett weg schmeißen vom Motor! Block und Zyl. kopf alle lager und so werden was abbekommen haben, hatte ich auch Leitung vom Ölkühler kaupttt - Motor Kaputt...

Ja Ölpumpe is ja auch öfter mal kaputt beim XE..... ohhshit mein Beileid! Hoffe du hast erstatz am start?
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Beitrag  Finn Sa Apr 17, 2010 6:44 pm

Mach erst mal auf, dann siehst was los ist. Den Block neu hohnen ist halb so wild das kostet 80 euro, viel schlimmer ist wenn die KW und NW Lagerstellen sich gefressen haben.
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Beitrag  Freak117 Sa Apr 17, 2010 7:25 pm

Finn schrieb:Mach erst mal auf, dann siehst was los ist. Den Block neu hohnen ist halb so wild das kostet 80 euro, viel schlimmer ist wenn die KW und NW Lagerstellen sich gefressen haben.

jojo aber er hat vom 3 in 2 mit schub geschaltet ich behaupte mal da is nix mehr heile bei den Lagern.... mach ma bilder bitte wenn du mehr weißt

wenn das so aussieht
[img]Ölwechsel Klackern -.-* Pict0214[/img]

und so

[img]Ölwechsel Klackern -.-* Pict0215[/img]

denn is ganz schlecht Ölwechsel Klackern -.-* 501802
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Beitrag  Rokko So Apr 18, 2010 12:49 am

So Pleulagerschaden Kolbenfresser... aufjedenfall brauche ich erstmal einen neuen Motor. (Späne waren in der Ölwanne^^
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Beitrag  Rokko So Apr 18, 2010 5:46 pm

Hat einer einen zum Verkaufen da?
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Beitrag  kadettchen So Apr 18, 2010 9:38 pm

beitrag bitte löschen -Fehler-sorry !


Zuletzt von kadettchen am So Apr 18, 2010 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  kadettchen So Apr 18, 2010 9:40 pm

Ölwechsel Klackern -.-* Pict0214[/img]
[img]Ölwechsel Klackern -.-* Pict0215[/img]

mal ne dumme Frage: woran erkennt man denn genau, wo die Lagerschalen defekt sind ? -und nen "Kolbenfresser" ? -Pfeil an Zeichnung reicht.
Danke schonmal.
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Beitrag  Finn So Apr 18, 2010 9:58 pm

An den Riefen.
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Beitrag  Freak117 So Apr 18, 2010 11:59 pm

[img]Ölwechsel Klackern -.-* Schrot10[/img]

[img]Ölwechsel Klackern -.-* Schrot11[/img]
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Beitrag  kadettchen Mo Apr 19, 2010 11:03 am

Danke, Danke Ölwechsel Klackern -.-* 976349
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