Kopfschaden??
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kopfschaden??
Hallo liebe Forenuser,
von meiner Freundin die Schwester ist heute mit dem Auto liegen geblieben. Die Schraube von der Spannrolle für dem Zahnriemen ist abgescheert und dadurch der Riemen runter"gerutscht". Es ist ein Opel Corsa B 1.2 8v also der C12NZ. Nun meine Frage: Reicht es den Kopf auszutauschen oder haben die Kolben auch etwas abbekommen?
zweite Frage: Ich brauche für den zusammenbau die Zeichnungen für die Reihenfolge der Kopfschrauben und Anzugsmomente und ne Zeichnung wie der Zahnriemen wieder eingebaut wird. Wer sowas hat immer her damit!
Bitte nur schreiben wenn ihr euch sicher seit! Mit eventuell und vielleicht kann ich leider nix anfangen ;)
Danke euch schonmal!
Gruß Corry
von meiner Freundin die Schwester ist heute mit dem Auto liegen geblieben. Die Schraube von der Spannrolle für dem Zahnriemen ist abgescheert und dadurch der Riemen runter"gerutscht". Es ist ein Opel Corsa B 1.2 8v also der C12NZ. Nun meine Frage: Reicht es den Kopf auszutauschen oder haben die Kolben auch etwas abbekommen?
zweite Frage: Ich brauche für den zusammenbau die Zeichnungen für die Reihenfolge der Kopfschrauben und Anzugsmomente und ne Zeichnung wie der Zahnriemen wieder eingebaut wird. Wer sowas hat immer her damit!
Bitte nur schreiben wenn ihr euch sicher seit! Mit eventuell und vielleicht kann ich leider nix anfangen ;)
Danke euch schonmal!
Gruß Corry
Re: Kopfschaden??
hi corry
die anzugsdrehmomente für die kopfschrauben liegen meistens bei! angezogen werden die spiralförmig von innen nach außen.
gruß henning
die anzugsdrehmomente für die kopfschrauben liegen meistens bei! angezogen werden die spiralförmig von innen nach außen.
gruß henning
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Am besten du gehst zu Opel und sagst das sie dir alle anzugsmomente ausdrucken sollen! Und die können dir auch gleich sagen wie die OT punkte sind!
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Wenn ich nach Hause komm hat Opel schon zu Schei** Verein...aber die OT Punkte sind doch sichtbar,oder?
ja sind sie für gewöhnlich
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Hast du den Motor denn schon zerlegt? Evtl ist ja alles soweit ganz geblieben, dass du nur die defekten Zahnriementeile tauschen musst.
So,ich komme grad aus meiner Werkstatt. So´n Corsa Motor is ja echt genial einfach Wie erwartet sind alle Ventile krumm gehauen. Aber wirklich alle. Kollege hat mir eben nen gebrauchten NZ Kopf rumgebracht. jetzt werden Teile bestellt und denn zusammengebaut.
Gruß
Gruß
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten