Vectra (B)lue - update 19.8. | Fotos
+46
Virus-G11
Wallertown
Corsali
nitzels-gsi
astra-gsi
redastra
Vectra Freak
BlackPearl
kulturgut
spiky
Cloud_Dikker
Entenschorsch
Finn
problem3110
KadettGSICaravan
seppo
netnormal83
Error
benny
Herrmax
Schindt
Panki 2000
Kai
CleanEdition
Odin28
Kneipen_Astra
asci600
x-treme
Etno
Ben88
Noti
Icefox
manni
la-freak
Stiffler
Synchro
Mr T.
Kermet
vogge
Exer
Nightro
Hotte
Sutti
Slider2285
SteffenS1979
me.Vs.me
50 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: Vectra (B)lue - update 19.8. | Fotos
x-treme schrieb:
Aber zu deinem Royal GT Fake, die haben auf den Bildern irgendwie mehr Bett wie original...
denk mal sind 19er die drauf gefakt wurden
Also es ist zu 99,9% sicher, dass ich die OPCs nehme. Habe schon einen Verkäufer.
Da die Felgen leider ein par Kratzer und eine ne etwas tiefere Bordsteinschramme haben, werde sie komplett neu lackiert und aufbereitet.
Also ist die Farbe für das ganze mal frei wählbar. Ich tendiere aber zum originalen silber...
Aber auch ein grau könnte mir gut gefallen.
Anbei mal Bilder vom User "vec-i500" ausm vectra-board, der genau die Felgen auf seinem Monster Caravan fährt. :-)
Tut mir Leid, aber mir gefällt diese Mischung aus sportlichkeit und originalem Aussehen, welche die OPC Räder rüberbringen...
Zudem soll Ende diesen Jahres wohl der Turboumbau kommen, damit er sich der drei Buchstaben auch als würdig erweist. Das ist aber nur zu sagen wir mal 75% sicher, daher jetzt erstmal folgendes was bis zum Saisonbeginn (für mich erst ab Mai) gemacht wird:
- Lackierer (entrosten, par Teile lackieren)
- OPC Felgen 8x18
- Plastikteile im Innenraum mit Leder beziehen
- Fahrwerk auf 65/40 runter
- alle Radläufe bördeln, evtl ziehen. Muss ich sehn wenn der Wagen tiefer ist und die Felgen dran sind.
- i500 Ansatz (evtl GFK Nachbau an die Faceliftschürze anlaminiert, vorher aber noch mit TÜV abklären...)
evtl kommt dann noch folgendes dazu, je nachdem wie viel übrigbleibt:
- K&N tauschfilter ODER dbilas flowmaster+pipe
- Duplex ESD Gr.A
- SportKat
- Facelift Kofferraumdeckel und Facer Klarglasrückleuchten
- SLN
Da die Felgen leider ein par Kratzer und eine ne etwas tiefere Bordsteinschramme haben, werde sie komplett neu lackiert und aufbereitet.
Also ist die Farbe für das ganze mal frei wählbar. Ich tendiere aber zum originalen silber...
Aber auch ein grau könnte mir gut gefallen.
Anbei mal Bilder vom User "vec-i500" ausm vectra-board, der genau die Felgen auf seinem Monster Caravan fährt. :-)
Tut mir Leid, aber mir gefällt diese Mischung aus sportlichkeit und originalem Aussehen, welche die OPC Räder rüberbringen...
Zudem soll Ende diesen Jahres wohl der Turboumbau kommen, damit er sich der drei Buchstaben auch als würdig erweist. Das ist aber nur zu sagen wir mal 75% sicher, daher jetzt erstmal folgendes was bis zum Saisonbeginn (für mich erst ab Mai) gemacht wird:
- Lackierer (entrosten, par Teile lackieren)
- OPC Felgen 8x18
- Plastikteile im Innenraum mit Leder beziehen
- Fahrwerk auf 65/40 runter
- alle Radläufe bördeln, evtl ziehen. Muss ich sehn wenn der Wagen tiefer ist und die Felgen dran sind.
- i500 Ansatz (evtl GFK Nachbau an die Faceliftschürze anlaminiert, vorher aber noch mit TÜV abklären...)
evtl kommt dann noch folgendes dazu, je nachdem wie viel übrigbleibt:
- K&N tauschfilter ODER dbilas flowmaster+pipe
- Duplex ESD Gr.A
- SportKat
- Facelift Kofferraumdeckel und Facer Klarglasrückleuchten
- SLN
Also ich würde die OPC Räder nicht dunkel mahen, meiner Meinung nach wirken die dann nicht mehr.
Sag mal was anderes, bist du nicht Student???
Panki 2000- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Vectra B V6 Caravan / Vectra A 2.0
Motortyp : X25XE / C20NE
Panki 2000 schrieb:Sag mal was anderes, bist du nicht Student???
naja ist ja "nur" ein vectra b. bei einem i30 hätt ich mich auch gefragt
Panki 2000 schrieb:Also ich würde die OPC Räder nicht dunkel mahen, meiner Meinung nach wirken die dann nicht mehr.
ja, und weiter ? Auch als Student kann man arbeiten gehn...
Und mit den richtigen Bekannten ist es garnicht so schwer, am Wagen "rumzupfuschen" (wie mein alter Herr immer sagt.. )
ja im originalen silber sagen sie mir auch am meisten zu...
ich hätte gerade eben noch 2 andere Felgensätze, die mir zusagen würden und im preislichen Rahmen liegen:
- 18" Dynatech Carline Felgen (3-tlg. mit lk110 !) die gerade bei ebay drinstehen
oder auch
- RH RAN Crossline (aber 19"...) die gerade im Vectra Board zum verkauf stehen...
(sry für die schlechte Qualität des fakes..)
@Exer: was ist denn bitte am i30 anders/teurer/aufwändiger als bei nem Serien Vectra B ? mit Ausnahme der Modifikationen am Motor natürlich..
Bis auf das Fahrwerk und die Abgasanlage/Krümmer und Seitenschweller hab ich nur original Opel/Irmscher Teile im Wagen.
Und der Tacho. Was der K-Tec Tacho kostet weißt du ja bestimmt.
Ich spar mein Geld eben für mein liebstes (und einziges) Hobby auf. Dann kann man sich auch nach und nach seinen Traumwagen zusammenbaun. Der Turboumbau latzt natürlich dann nochma ordentlich... Aber das würd ich nicht durchziehn, wenn mein Wagen keine gute Basis dafür wär.
aso alles klar. Ja, der schluckt vermutlich noch nen Tick mehr. Von Zahnriemen etc. wolln wa mal garnet reden...
Hier nochmal bissl besser mit den Dynatech:
Bei denen wär ich gerade Höchstbietender...
Hier nochmal bissl besser mit den Dynatech:
Bei denen wär ich gerade Höchstbietender...
umso länger ich das Bild ansehe, desto besser gefallen mir die Dynatech...
Ich denk ich werd versuchen sie abzuschießen :-)
Ich denk ich werd versuchen sie abzuschießen :-)
Die Dynatech gefallen mir aufgrund des gestuften Betts am wenigsten...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
das gute: da 3-tlg., ist es kein Problem den Stern mal in der Farbe zu variieren. z.b. Gold
mir gefällt deine auswahl auch sehr gut
wenn du die drauf hast kann man ja mal bilder faken wo der stern gold ist, kommt bestimmt gut!
wenn du die drauf hast kann man ja mal bilder faken wo der stern gold ist, kommt bestimmt gut!
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
ja, vor allem das Gold das ich mir vorstell lässt sich so schwer faken...
so soll dat aussehn:
so soll dat aussehn:
Sei mir nicht böse, aber mir gefallen sie überhaupt nicht. Gerade bei Felgen mit Stufenbett brauch man eine ordentliche Felgenbreite und da ist die 8,5 einfach für mich zu schmal. Deshalb wirken die Felgen irgendwie überhaupt nicht.
Hätten die ein Flachbett wäre das denk ich mal was ganz anderes.
Aber trotzdem Respekt für die Felgen, hat nicht jeder, und ich hab gerade mal auf deren Seite geschaut was da die felge kosten
Hier mal nen Bild von einer 9,5
Sieht gleich viel fetter aus. Aber dafür sinds ja 3 teiler, da kann man irgendwann nochmal die Schüsseln wechseln
Hätten die ein Flachbett wäre das denk ich mal was ganz anderes.
Aber trotzdem Respekt für die Felgen, hat nicht jeder, und ich hab gerade mal auf deren Seite geschaut was da die felge kosten
Hier mal nen Bild von einer 9,5
Sieht gleich viel fetter aus. Aber dafür sinds ja 3 teiler, da kann man irgendwann nochmal die Schüsseln wechseln
Jap, genau die DynaTech M1 bekommt man garnicht mehr...
Was vom Design her in etwa hinkommt (Produktion wurde ja von Carline übernommen) sind die Diamond Priamos:
Stückpreis
1.249,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versand
kleiner Tip: Soviel hab ich nichtmal für alle 4 gezahlt... Daher stellte sich die Frage "ob überhaupt" nicht...
Zumal ich das Design doch recht ähnlich zu den BBS Le Mans find, nur dass sie viel seltener sind.
Die Betten gibts aber noch... Evtl würde ich die sogar umschüsseln, aber jetzt will ich sie mal so draufbringen. Die kosten so schon genug
Wird bestimmt ganz gut aussehn, aber jeden Geschmack kann man net treffen :-)
Was vom Design her in etwa hinkommt (Produktion wurde ja von Carline übernommen) sind die Diamond Priamos:
Stückpreis
1.249,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versand
kleiner Tip: Soviel hab ich nichtmal für alle 4 gezahlt... Daher stellte sich die Frage "ob überhaupt" nicht...
Zumal ich das Design doch recht ähnlich zu den BBS Le Mans find, nur dass sie viel seltener sind.
Die Betten gibts aber noch... Evtl würde ich die sogar umschüsseln, aber jetzt will ich sie mal so draufbringen. Die kosten so schon genug
Wird bestimmt ganz gut aussehn, aber jeden Geschmack kann man net treffen :-)
Wie kommst denn auf den Preis?
http://www.wheels-shop.de/product_info.php?pName=diamond-priamos-felge-in-silber-18-zoll-p-19863
Aber wirklich vergleichbar sind die nicht, 10 statt 8 Doppelspeichen und die Speichen gehen nicht so weit bis zum Bett...
http://www.wheels-shop.de/product_info.php?pName=diamond-priamos-felge-in-silber-18-zoll-p-19863
Aber wirklich vergleichbar sind die nicht, 10 statt 8 Doppelspeichen und die Speichen gehen nicht so weit bis zum Bett...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
super Auswahl, aber ich hätt mich wahrscheinlich für die RH Crossline entschieden.
@Kermet: Ich bin vom offiziellen Herstellerpreis ausgegangen, der auch auf der Diamond Page (=Carline Wheels) steht...
LINK > klick mich <
Schon klar, dass es nicht die selben Felgen sind - die M1 werden nicht mehr hergestellt. Aber die Priamos sind auch im Y-Speichen Design und ebenso 3tlg und sehen von allen noch erhältlichen Felgen von Carline am ehesten nach den M1 aus. Die selben sinds natürlich nicht - hab ich auch nicht behauptet.
Jedenfalls lagen die Felgen im Neupreis bei gute 1000,- hab ich gehört...
Mehr Infos und Bilder gibts, sobald die Felgen am Wagen sind. Am Dienstag werden sie verschickt.
noch so lang
LINK > klick mich <
Schon klar, dass es nicht die selben Felgen sind - die M1 werden nicht mehr hergestellt. Aber die Priamos sind auch im Y-Speichen Design und ebenso 3tlg und sehen von allen noch erhältlichen Felgen von Carline am ehesten nach den M1 aus. Die selben sinds natürlich nicht - hab ich auch nicht behauptet.
Jedenfalls lagen die Felgen im Neupreis bei gute 1000,- hab ich gehört...
Mehr Infos und Bilder gibts, sobald die Felgen am Wagen sind. Am Dienstag werden sie verschickt.
noch so lang
Also, Felgen sind da. Es geht gut voran :-)
So, hier das Ergebnis dieses Nachmittags:
Mir schwant, die KAW Federn 65/40 werden nicht so gut passen... Hinten isses vlt zu wenig, vorne evtl zu viel...
Also werd ich mich mal nach einem guten gebrauchten Marken-Gewinde (KW, Koni,..) umsehn. Wenn ich bis Ende April keins finde, bleibt womöglich nur die Federn trotzdem mal einzubauen, oder ein neues Gewinde zu kaufen... :S
Zu den Felgen: Perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt :love: Wie meine geliebten BBS, nur in edlerer und größerer Optik. :thumbup:
Die Kanten werd ich alle bördeln. Ansonten käme ich nicht mehr tiefer... Das sollte aber reichen.
Und nun, Film ab ;)
Der Anfang
Vergleich: BBS RX 17" vs. DynaTech M1 18"
perfekt ohne Spurplatten
Mal die Schweller angehalten, die übernächste Woche lackiert werden
So, hier das Ergebnis dieses Nachmittags:
Mir schwant, die KAW Federn 65/40 werden nicht so gut passen... Hinten isses vlt zu wenig, vorne evtl zu viel...
Also werd ich mich mal nach einem guten gebrauchten Marken-Gewinde (KW, Koni,..) umsehn. Wenn ich bis Ende April keins finde, bleibt womöglich nur die Federn trotzdem mal einzubauen, oder ein neues Gewinde zu kaufen... :S
Zu den Felgen: Perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt :love: Wie meine geliebten BBS, nur in edlerer und größerer Optik. :thumbup:
Die Kanten werd ich alle bördeln. Ansonten käme ich nicht mehr tiefer... Das sollte aber reichen.
Und nun, Film ab ;)
Der Anfang
Vergleich: BBS RX 17" vs. DynaTech M1 18"
perfekt ohne Spurplatten
Mal die Schweller angehalten, die übernächste Woche lackiert werden
schick, was machst den mit deinen BBS jetzt?
und hier mal die 65/40 KAW im einsatz.
vielleicht hilfts dir. dafür das es "nur" federn mit orginalen sachs gasdruck dämpfern sind. absolut geiles fahverhalten. kann die kiste in die kurve schmeißen das ist affen geil. da kommt bekannter mit seinem KW gewinde im golf nicht mal mit.
und hier mal die 65/40 KAW im einsatz.
vielleicht hilfts dir. dafür das es "nur" federn mit orginalen sachs gasdruck dämpfern sind. absolut geiles fahverhalten. kann die kiste in die kurve schmeißen das ist affen geil. da kommt bekannter mit seinem KW gewinde im golf nicht mal mit.
Gefällt mir wirklich gut...
Ich werds wie gesagt erstmal mit den Federn auf den Konis probieren. Gekauft hab ich sie ja eh schon... *g*
Hinten darfs ruhig etwas mehr tiefer, vorne war mit den BBS mehr luft...
Vor allem beim Einlenken muss ich mal sehn, obs dann noch hinhaut... Aber da könnte man zur Not auch auf die 50mm KAW zurückgreifen...
Die i500er sind im Moment noch die Alltagsschuhe bis alles eingetragen und gebördelt ist etc.
Danach.... ka entweder Winteralus (da die 308mm Bremse rein soll für den Turboumbau bräuchte ich eh neue Winterfelgen) oder jemand macht mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann...
Ich werds wie gesagt erstmal mit den Federn auf den Konis probieren. Gekauft hab ich sie ja eh schon... *g*
Hinten darfs ruhig etwas mehr tiefer, vorne war mit den BBS mehr luft...
Vor allem beim Einlenken muss ich mal sehn, obs dann noch hinhaut... Aber da könnte man zur Not auch auf die 50mm KAW zurückgreifen...
Die i500er sind im Moment noch die Alltagsschuhe bis alles eingetragen und gebördelt ist etc.
Danach.... ka entweder Winteralus (da die 308mm Bremse rein soll für den Turboumbau bräuchte ich eh neue Winterfelgen) oder jemand macht mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann...
die BBS als winterfelgen
lass sowas nicht in nem vectra b board höhren, die lünchen dich bei lebendigen leibe!!
lass sowas nicht in nem vectra b board höhren, die lünchen dich bei lebendigen leibe!!
pfff, wer hat, der kann
Wie gesagt, würde sie vielleicht schon verkaufen.
Aber net herschenken ;-) Dann näme ich sie lieber als Winterfelgen...
Wie gesagt, würde sie vielleicht schon verkaufen.
Aber net herschenken ;-) Dann näme ich sie lieber als Winterfelgen...
me.Vs.me schrieb: Dann näme ich sie lieber als Winterfelgen...
Schau mal was 17 Zoll WR kosten, denke da verwirfste den Plan gleich wieder. Hatte auch erste die Idee mit meinen alten, aber das ist es mir echt nicht wert
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14