WIE frontschürze demontieren?WO sind die Befestigungspunkte?
3 verfasser
Seite 1 von 1
WIE frontschürze demontieren?WO sind die Befestigungspunkte?
ich wollte grad an meiner schmette die kotflügel wechseln, weil die jetzigen sehr rostig sind.
dazu muss ich die frontschürze ab haben, um an alle schrauben zu kommen.
leider musste ich feststellen, dass sich die front beim corsa a super besch***n demontieren lässt!
sehr schrauber unfreundlich!
WO sind alle befestigungspunkte und wie komme ich dort am besten ran. scheinwerfer und grill sind draußen, die seitlichen clipse sind gelößt...und nun???
dazu muss ich die frontschürze ab haben, um an alle schrauben zu kommen.
leider musste ich feststellen, dass sich die front beim corsa a super besch***n demontieren lässt!
sehr schrauber unfreundlich!
WO sind alle befestigungspunkte und wie komme ich dort am besten ran. scheinwerfer und grill sind draußen, die seitlichen clipse sind gelößt...und nun???
Re: WIE frontschürze demontieren?WO sind die Befestigungspunkte?
müsstest du noch 2 Schrauben mit 13 Kopf haben die von der Motorseite zu erreichen sind links und rechts neben dem Kühler recht mittig an der Schürze... Brauchst aber ne Verlängerung sonst kommst da net ran...
gruß
gruß
Freak117 schrieb:müsstest du noch 2 Schrauben mit 13 Kopf haben die von der Motorseite zu erreichen sind links und rechts neben dem Kühler recht mittig an der Schürze... Brauchst aber ne Verlängerung sonst kommst da net ran...
gruß
die habe ich wohl entdeckt, aber da kommt man ja mal richtig blöde bei!
naja, werde ich die tage nach feierabend mal in angriff nehmen. besorg ich mir ne verlängerung oder so aus der firma.
nur die beiden schrauben noch?
hab gemerkt, dass die unten noch irgendwie am stoßstangenträger dran sitzt (4 oder 5 kleine "schräubchen")...weiss das wer, ob die genietet sind; dann müsste ich die aufbohren, ein stecksytem ist, oder es sich um spezielle schrauben handelt? mit bloßem reißen bekommt man die jedenfalls nicht los...wenn man nciht die frontstoßstange in arsch jagen will! ;)
öhm von unten in der Stoßstange kleiner Torx???
2 10er links und recht und 2 achter Muttern vorne und im Querträger sind spreiznieten drin
Finn schrieb:spreiznieten
die meinte ich...hab stoßi ab...so konnte ich die gammeligen kotflügel gut losbekommen!