Hilfe! LCD Tacho Vectra A
4 verfasser
Seite 1 von 1
Hilfe! LCD Tacho Vectra A
bin grade dabei meinen vectra a umzubauen !!!
und habe mir jetzt den LCD- tacho gekauft , habe schon gott und die welt gefragt aber keiner kann helfen.
ich breuchte jemand der mir schaltpläne und oder pinbelegungen geben kann oder sogar beim einbau helfen kann.
( da sind ja 3 stecker drann und die kabel abgeschnitten )
weil so langsam bin ich mit meinem latein am ende.
hab 435€ für den tacho bezahlt.
bitte um hilfe!!!
Eigenes Thema eröffnet!
Hat nix beim LaFreaks-Umbaubericht zu suchen!
CE
und habe mir jetzt den LCD- tacho gekauft , habe schon gott und die welt gefragt aber keiner kann helfen.
ich breuchte jemand der mir schaltpläne und oder pinbelegungen geben kann oder sogar beim einbau helfen kann.
( da sind ja 3 stecker drann und die kabel abgeschnitten )
weil so langsam bin ich mit meinem latein am ende.
hab 435€ für den tacho bezahlt.
bitte um hilfe!!!
Eigenes Thema eröffnet!
Hat nix beim LaFreaks-Umbaubericht zu suchen!
CE
Theworldyours- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 39
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Vetra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 25.05.10
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
Hallo, der Einbau ist an und für sich nicht gerade dramatisch.
hatta das damals bei meinem Astra F gemacht.
Könnte dir hierfür die Unterlagen zukommen lassen
Stromlaufplan kannst du dir auf vectra16V.com runterladen.
Das Handbuch zum Tacho kann ich dir schicken.
ist die Funktionsbeschreibung mit dabei und auch die
ganzen Stecker inkl Belegung ob hier jetzt die Kabelfarben auch
mit dabei standen kann ich gerade nicht sagen
Gruss
hatta das damals bei meinem Astra F gemacht.
Könnte dir hierfür die Unterlagen zukommen lassen
Stromlaufplan kannst du dir auf vectra16V.com runterladen.
Das Handbuch zum Tacho kann ich dir schicken.
ist die Funktionsbeschreibung mit dabei und auch die
ganzen Stecker inkl Belegung ob hier jetzt die Kabelfarben auch
mit dabei standen kann ich gerade nicht sagen
Gruss
hufl695- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 36
Ort : Trautskirchen
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : X25XE
Anmeldedatum : 09.03.10
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
Welchen Tacho hast du den jetzt drin?
Mechanisch? Wenn ja brauchst du den richtigen Impulsgeber für getriebe. Hast du den elektrischen drin geht es um welten einfacher.
Mechanisch? Wenn ja brauchst du den richtigen Impulsgeber für getriebe. Hast du den elektrischen drin geht es um welten einfacher.
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
hmm kann mir das bei deinem auch net schwer vorstellen weil es den doch auch in deinem auto gab.
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
außer du hast nen v6 dann brauchste die signalwandler diese boxen die man fürs Drehzahl und Wegstreckensignal zwischen klemmen musst.
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
Der LCD Tacho bekommt halt das Signal wie der 260er übers ABS, haste nicht den richtigen Block drin, musst du halt mit den Kadett Wegstreckenfrequenzgeber rummachen bis es geht.
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
Hallo, das mit dem ABS und Geschwindigkeit stimmt so nicht
Der Vectra LCD hatte auch nen Geber am Getriebe wie der Kadett GSI
Soweit ich mich recht erinnere war das einer der 8 Impulse abgiebt,
Kennzeichnung kann ich nicht mehr genau sagen.
Das ABS giebt mehr Impulse ab, bin mir jetzt nicht sicher aber es waren glaub
ich 26 oder so
Drehzahlsignal ist beim nem 4Zylinder kein Problem, Beim V6 wie schon
gesagt wurde mit den Umwandler.
Auf jeden Fall muss man den Öldruckgeber mit anschliesen oder nen
Widerstand dazwischenlöten, sonst leuchtet immer die Fehlerlampe
vom LCD.
wenn man dann eh schon drüber ist, könnte man das Check Control
auch gleich mit anschliesen, soweit nicht schon vorhanden.
Wenn man da drauf keine Lust hat die ganzen Sensorkabel auf Masse
Klemmen dann sollten Sie aus sein.
So im Moment fällt mir dazu nix mehr ein
guss
Der Vectra LCD hatte auch nen Geber am Getriebe wie der Kadett GSI
Soweit ich mich recht erinnere war das einer der 8 Impulse abgiebt,
Kennzeichnung kann ich nicht mehr genau sagen.
Das ABS giebt mehr Impulse ab, bin mir jetzt nicht sicher aber es waren glaub
ich 26 oder so
Drehzahlsignal ist beim nem 4Zylinder kein Problem, Beim V6 wie schon
gesagt wurde mit den Umwandler.
Auf jeden Fall muss man den Öldruckgeber mit anschliesen oder nen
Widerstand dazwischenlöten, sonst leuchtet immer die Fehlerlampe
vom LCD.
wenn man dann eh schon drüber ist, könnte man das Check Control
auch gleich mit anschliesen, soweit nicht schon vorhanden.
Wenn man da drauf keine Lust hat die ganzen Sensorkabel auf Masse
Klemmen dann sollten Sie aus sein.
So im Moment fällt mir dazu nix mehr ein
guss
hufl695- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 36
Ort : Trautskirchen
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : X25XE
Anmeldedatum : 09.03.10
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
jupp ist alles richtig was du da erzählst check control habe ich auch auf masse gelegt da ich das eh net brauch wofür auch.
und funzt super.
Ich habe nur ein prob midden drehzahlsignal das haut noch net ganz hin aber kommt zeit kommt rat und dann werde ich mich da noch ma mit meinem Chefelektriker hin setzten und schauen.
Hat jemand evlt einen Schaltplan von dieser Box die zwischen Abs und Tacho geklemmt wird ? Diese Box ist für das Wegstreckensignal.
Letztes Jahr hatten wir auf gut glück das richtige signal bekommen. Nur will das iwie gerade net so funzen.
Danke
und funzt super.
Ich habe nur ein prob midden drehzahlsignal das haut noch net ganz hin aber kommt zeit kommt rat und dann werde ich mich da noch ma mit meinem Chefelektriker hin setzten und schauen.
Hat jemand evlt einen Schaltplan von dieser Box die zwischen Abs und Tacho geklemmt wird ? Diese Box ist für das Wegstreckensignal.
Letztes Jahr hatten wir auf gut glück das richtige signal bekommen. Nur will das iwie gerade net so funzen.
Danke
Re: Hilfe! LCD Tacho Vectra A
Jop du hast recht, ich war davon ausgegangen das die einfach den Digitacho gegen den elektrischen ausgetauscht hätte. Nur Leider gab es 92 noch garnicht das ABS dafür. Hier gleich mal der Schaltplan. Auf Seite 300-345 ist das Digitacho drauf.hufl695 schrieb:Hallo, das mit dem ABS und Geschwindigkeit stimmt so nicht
Der Vectra LCD hatte auch nen Geber am Getriebe wie der Kadett GSI
Soweit ich mich recht erinnere war das einer der 8 Impulse abgiebt,
Kennzeichnung kann ich nicht mehr genau sagen.
Das ABS giebt mehr Impulse ab, bin mir jetzt nicht sicher aber es waren glaub
ich 26 oder so
Drehzahlsignal ist beim nem 4Zylinder kein Problem, Beim V6 wie schon
gesagt wurde mit den Umwandler.
Auf jeden Fall muss man den Öldruckgeber mit anschliesen oder nen
Widerstand dazwischenlöten, sonst leuchtet immer die Fehlerlampe
vom LCD.
wenn man dann eh schon drüber ist, könnte man das Check Control
auch gleich mit anschliesen, soweit nicht schon vorhanden.
Wenn man da drauf keine Lust hat die ganzen Sensorkabel auf Masse
Klemmen dann sollten Sie aus sein.
So im Moment fällt mir dazu nix mehr ein
guss
Ähnliche Themen
» Hilfe! LCD Tacho Problem
» Übersicht Vectra B Tacho's
» Vectra Lcd tacho Schaltplan ?
» vectra a 2000 digital tacho
» Vectra b ele Fensterheber hinten HILFE
» Übersicht Vectra B Tacho's
» Vectra Lcd tacho Schaltplan ?
» vectra a 2000 digital tacho
» Vectra b ele Fensterheber hinten HILFE
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten