Manta i200 Targa
+40
Hotte
Icefox
Corsali
Kneipen_Astra
AstraFrank
SteffenS1979
Wallertown
Kermet
Joker1988
Dami-16V
Sutti
nitzels-gsi
Vectra Freak
Asti_1.6
Nightro
me.Vs.me
x-treme
Didda
Herrmax
songoku
Odin28
Cloud_Dikker
Der Pate
Entenschorsch
Finn
HotChili
Caravan95
geerosa88
Cuddles
BADBOY
CleanEdition
Exer
la-freak
Mr T.
Virus-G11
Freak117
esp262
problem3110
Synchro
Planwagenschmiede
44 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Manta i200 Targa
So es wird wieder spannend in der Planwagenschmiede d.h. seit dem Verkauf des Cabrios ist es eigentlich keine
richtige Planwagenschmiede mehr.
Das soll sich aber mit dem neuen Projekt ändern.Wo bei es sich ja eigentlich nicht um Cabrio handelt,
Sondern um einen Targa. Egal Hauptsache das Dach ist offen.
Irgentwann Anfang diesen Jahres war ich beim Berni Das Original um einen Transport zu machen.
Lange rede....... als ich mit ihm in die Halle kam wo auch der Blitz stand schaute mich aus einer Ecke der Manta an.
Was ist denn das?????? Berni Trocken Manta I200 Targa 3.0 24V. aha.......!!!!
Der ist zu verkaufen!
Da der Manta ja eigentlich nicht so meins ist sondern Ascona B & Kadett C war ich doch sofort verliebt!
Die Karosse ist soweit Lakierfertig. Ein Teil der Komponenten stammen aus dem Hause SKT-Strauss
und zum Teil vom Altmeister Zech der die Karosseriearbeiten wie gewohnt in Eigenleistung
ordentlich vollendet hat.Wie auch beim Manta B Pick Up V8.
Habe lange hin & her überlegt ob ich dem Projekt überhaupt gewachsen bin, da es sich um einen i200 handelt.
Da kamen dann Fragen auf wie
Original: ja gut aber das Targadach passt dann nicht wirklich........
Ebenso ein Faktor: da schon fast alles für einen 3.0 24V Umbau vorhanden war, woher die noch fehlenden Komponenten nehmen? Und zu dem die Kostennote wie Getriebe, Kupplung, Bremse hinten, Tüv etc.
War ich bem durchkalkulieren weit über 7000€ ohne Lack & Felgen.
Der nächste Punkt war das ich keine Vergaser fahren kann.
Also 6-Zylinder Umbau gestorben.
Das Projekt wird wohl wieder einige Zeit in anspruch nehmen da ich auch noch keinen Plan von der Farbgebung habe.
Danach richtet sich dann alles weitere.Auf jeden fall wird es nicht so einen Aufwand wie beim Cabrio geben.
Planwagenschmiede
richtige Planwagenschmiede mehr.
Das soll sich aber mit dem neuen Projekt ändern.Wo bei es sich ja eigentlich nicht um Cabrio handelt,
Sondern um einen Targa. Egal Hauptsache das Dach ist offen.
Irgentwann Anfang diesen Jahres war ich beim Berni Das Original um einen Transport zu machen.
Lange rede....... als ich mit ihm in die Halle kam wo auch der Blitz stand schaute mich aus einer Ecke der Manta an.
Was ist denn das?????? Berni Trocken Manta I200 Targa 3.0 24V. aha.......!!!!
Der ist zu verkaufen!
Da der Manta ja eigentlich nicht so meins ist sondern Ascona B & Kadett C war ich doch sofort verliebt!
Die Karosse ist soweit Lakierfertig. Ein Teil der Komponenten stammen aus dem Hause SKT-Strauss
und zum Teil vom Altmeister Zech der die Karosseriearbeiten wie gewohnt in Eigenleistung
ordentlich vollendet hat.Wie auch beim Manta B Pick Up V8.
Habe lange hin & her überlegt ob ich dem Projekt überhaupt gewachsen bin, da es sich um einen i200 handelt.
Da kamen dann Fragen auf wie
Original: ja gut aber das Targadach passt dann nicht wirklich........
Ebenso ein Faktor: da schon fast alles für einen 3.0 24V Umbau vorhanden war, woher die noch fehlenden Komponenten nehmen? Und zu dem die Kostennote wie Getriebe, Kupplung, Bremse hinten, Tüv etc.
War ich bem durchkalkulieren weit über 7000€ ohne Lack & Felgen.
Der nächste Punkt war das ich keine Vergaser fahren kann.
Also 6-Zylinder Umbau gestorben.
Das Projekt wird wohl wieder einige Zeit in anspruch nehmen da ich auch noch keinen Plan von der Farbgebung habe.
Danach richtet sich dann alles weitere.Auf jeden fall wird es nicht so einen Aufwand wie beim Cabrio geben.
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
moin
geiles teil hast du da.... ich frag mich wo du immer diese seltenden autos herbekommst ....... viel erfolg bei deinem neuem projekt
gruß henning
geiles teil hast du da.... ich frag mich wo du immer diese seltenden autos herbekommst ....... viel erfolg bei deinem neuem projekt
gruß henning
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: Manta i200 Targa
hey der schaut ja mal wüsst aus aber schaut nach einer brauchbaren substanz aus werde das mal Verfolgen bin gespannt was draus wird
Re: Manta i200 Targa
aber diesmal zu ende machen
esp262- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08
Re: Manta i200 Targa
Oha das sieht nach viel Arbeit aus und nach vielen Teilen die du da noch brauchst! Bin ich mal gespannt!
Gruß
Gruß
Re: Manta i200 Targa
Mit den Teilen ist das nicht so wie es scheint ei Teil ist im Kofferaum bzw. in der Karosse schwer zu erkennen.
Der Rest ist schon bei mir zuhause.
Planwagenschmiede
Der Rest ist schon bei mir zuhause.
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
Und wieder habe ich mir ne menge Arbeit ins Haus geholt.
Der Manta steht nun in der Garage, wo eigentlich die kommenden Tage der C40E stehen sollte zum zusammenbau.
Da ich kein Fahrzeug einfach nur stehen lassen kann,habe ich gleich wieder mit dem zerlege angefangen.
Und wieder schleifen bis der Artzt kommt.Warum muß denn immer alles so genau sein & wo für???Das hatte ich doch schon zwei mal!!!
Die momentan schlimmste Aktion vom Aufwand ist die Vorderachse zerlegen, Strahlen, grundieren & lackieren.
Zum anderen ist der Finanzieleaufwand ebenfalls heftig.Lager , Buchsen ,etc. 400,00€Und dann sind das noch keine Pu-Buchsen.
Zu dem habe ich die Tage festgestellt das doch mehr Teile fehlen als zuvor angenomen.
Was ich bei der Abholung noch erschreckender weise feststellte, ist das der Manta über eine Neuwertige große 75%
gesperte Hinterachse mit neuer Scheibenbremse wie im Ascona 400 nur als 4-Loch verfügt.
Das sollte mir wohl ein wenig trost spenden.
Planwagenschmiede
Der Manta steht nun in der Garage, wo eigentlich die kommenden Tage der C40E stehen sollte zum zusammenbau.
Da ich kein Fahrzeug einfach nur stehen lassen kann,habe ich gleich wieder mit dem zerlege angefangen.
Und wieder schleifen bis der Artzt kommt.Warum muß denn immer alles so genau sein & wo für???Das hatte ich doch schon zwei mal!!!
Die momentan schlimmste Aktion vom Aufwand ist die Vorderachse zerlegen, Strahlen, grundieren & lackieren.
Zum anderen ist der Finanzieleaufwand ebenfalls heftig.Lager , Buchsen ,etc. 400,00€Und dann sind das noch keine Pu-Buchsen.
Zu dem habe ich die Tage festgestellt das doch mehr Teile fehlen als zuvor angenomen.
Was ich bei der Abholung noch erschreckender weise feststellte, ist das der Manta über eine Neuwertige große 75%
gesperte Hinterachse mit neuer Scheibenbremse wie im Ascona 400 nur als 4-Loch verfügt.
Das sollte mir wohl ein wenig trost spenden.
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
Also bis jetzt sieht es aus wie ein Großer Lego Baukasten aber ich denke wenn du ihn dieses mal richtig fertig hast dann haste nen richtig schönes Sonntags Auto wo dich so einige für beneiden würden
Re: Manta i200 Targa
Wie immer Saubere Arbeit
Hoffe dass du es zu Ende bringst!
Hoffe dass du es zu Ende bringst!
Virus-G11- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 30
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
Anmeldedatum : 16.07.09
Re: Manta i200 Targa
haste schon was fürn lack ? ne idee oder so sonst können wir uns gerne ma in verbindung setzen, kann dir da nen paar designs machen und oder ideen zusteuern.
gruß falk
gruß falk
Re: Manta i200 Targa
Puh das war ne lange harte Woche bei der Hitze aber es ging gut voran.
Habe heute die Radnaben wieder komplettiert mit neuen Radlagern,Bremsstaubbleche mit neuen Edelstahlschrauben,und gleich die vordere Bremssättel mit Stahlflexleitungen.
Komplett montiert.
Der Tank ist auch schon soweit fertig.
Natürlich darf es an klitzekleinen Glitzerdetails nicht fehlen, die Türgriffen.
Planwagenschmiede
Habe heute die Radnaben wieder komplettiert mit neuen Radlagern,Bremsstaubbleche mit neuen Edelstahlschrauben,und gleich die vordere Bremssättel mit Stahlflexleitungen.
Komplett montiert.
Der Tank ist auch schon soweit fertig.
Natürlich darf es an klitzekleinen Glitzerdetails nicht fehlen, die Türgriffen.
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
Planwagenschmiede schrieb:Also der Lack wird definitiv nicht der vom i200 mal sehen.
Planwagenschmiede
Schade!
Re: Manta i200 Targa
CleanEdition schrieb:Planwagenschmiede schrieb:Also der Lack wird definitiv nicht der vom i200 mal sehen.
Planwagenschmiede
Schade!
muss ich mich anschließen
Re: Manta i200 Targa
Habe die letzten Tage wieder einige Komponenten für den Manta besorgt und überarbeitet.
Ist zwar nicht so prickelnd aber besser als gar nichts gemacht.
Das Grundsätzliche Problem sind momentan die Fehlteile.Da ich noch nie einen Manta zerlegt habe,
weiß ich auch nicht 100%tig was alles fehlt.Der ganze Kleinkramm wie Schrauben,Clipse,Schlösser Verkleidungen
Schaniere Ausstellfenster etc.......... muß mühselig besorgt werden.Die letzten 2 Wochen habe ich fast nur im Netz Teile gesucht und telefoniert. Das macht irgentwann keinen Spaß mehr.
Von daher habe ich schon wieder die Schnauze voll & Keinen Antrieb weiter zu machen.
Das einzigste was momentan gut voran geht ist das entlacken.
Aber mal sehen was die nächste Woche bringt, dann werde ich sehen wie es weiter geht.
Habe noch ein paar Teile Angebote erhalten.
Planwagenschmiede
Ist zwar nicht so prickelnd aber besser als gar nichts gemacht.
Das Grundsätzliche Problem sind momentan die Fehlteile.Da ich noch nie einen Manta zerlegt habe,
weiß ich auch nicht 100%tig was alles fehlt.Der ganze Kleinkramm wie Schrauben,Clipse,Schlösser Verkleidungen
Schaniere Ausstellfenster etc.......... muß mühselig besorgt werden.Die letzten 2 Wochen habe ich fast nur im Netz Teile gesucht und telefoniert. Das macht irgentwann keinen Spaß mehr.
Von daher habe ich schon wieder die Schnauze voll & Keinen Antrieb weiter zu machen.
Das einzigste was momentan gut voran geht ist das entlacken.
Aber mal sehen was die nächste Woche bringt, dann werde ich sehen wie es weiter geht.
Habe noch ein paar Teile Angebote erhalten.
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
Los mann augen zu und durch das wird schon werden
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09
Re: Manta i200 Targa
Echt mal mach den Jahr fertig
ich schau tag für tag und bin total fasziniert.
Freu mich schon wenn er fertig ist^^
ich schau tag für tag und bin total fasziniert.
Freu mich schon wenn er fertig ist^^
Cuddles- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lemgo
Fahrzeug : Opel Astra F-CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 11.04.10
Re: Manta i200 Targa
ich auch mach den Fertig und zur not holl dir nen schlachter dazu dann haste auch den größteil an teilen
Re: Manta i200 Targa
Momentan sieht es wieder aus wie im Handgranaten Wurfstand,und ich glaube das ändert sich dieses
Jahr auch nicht mehr.
Das einzigst positive ist wenn ich wieder ein paar Teile fertig habe,wird der Platz gleich mit anderen
Teilen zum überarbeiten belegt.
Erst mal alles raus was keiner braucht.
Dann alles anschleifen & sauber wischen.
Ab jetzt wird die Sache überschaubar & das ganze nimmt wieder Formen an.
Was ich an dieser stelle mal besonders erwähnen und hervorheben möchte ist, ein großes Lob & Dankean Volker von den Opel-Freunden-Niemetal der mich in aller Form mit der beschaffung von Teilen unterstützt hat.
Was in der momentanen Situation des Clubs nicht allzu selbsverständlich sein dürfte.
Danke an die Opel-Freunde-Niemetal
Planwagenschmiede
Jahr auch nicht mehr.
Das einzigst positive ist wenn ich wieder ein paar Teile fertig habe,wird der Platz gleich mit anderen
Teilen zum überarbeiten belegt.
Erst mal alles raus was keiner braucht.
Dann alles anschleifen & sauber wischen.
Ab jetzt wird die Sache überschaubar & das ganze nimmt wieder Formen an.
Was ich an dieser stelle mal besonders erwähnen und hervorheben möchte ist, ein großes Lob & Dankean Volker von den Opel-Freunden-Niemetal der mich in aller Form mit der beschaffung von Teilen unterstützt hat.
Was in der momentanen Situation des Clubs nicht allzu selbsverständlich sein dürfte.
Danke an die Opel-Freunde-Niemetal
Planwagenschmiede
Re: Manta i200 Targa
Nah der wird ja richtig lecker werden weist du den schon welchen Motor du rein machst
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09
Re: Manta i200 Targa
richitg schickes Teil
geerosa88- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 994
Alter : 35
Ort : Düren
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 2,0l 8V
Anmeldedatum : 19.04.09
Re: Manta i200 Targa
Warum schleifst du den ganzen Lack ab? Hatte der auch so viele Lackschichten? Denn der originale Lack ist doch die beste Grundierung. Bei meinem Kadetten hat auch mal jemand vor der Lackierung alles abgeschliffen. Schöne Scheiße. Da habe ich überall winzige Unterrostungen: Jetzt muss der Mistlack auch komplett nochmal runter
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» Manta Manta Team stellt sich vor
» Mein Manta GSi
» Manta B
» Manta B
» Querschnittszeichnung vom Manta B 400
» Mein Manta GSi
» Manta B
» Manta B
» Querschnittszeichnung vom Manta B 400
Seite 1 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|