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Probleme mit x16xe

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Beitrag  White-Tigra Fr Jul 16, 2010 10:29 am

ich hab vollgendes Problem mit meinem tigra .


wenn ich fahre zieht der motor nicht mehr richtig durch beim Beschleuningen fühlt es sich immer an als ob er stufen weiße Leistung dazu bekommt . manchmal ist es so schlimm wenn ich anfahre das er kein gas an nimmt dann muss ich immer gas weg nehmen und ganz wenig dazu geben .


was ich neu gemacht habe ist die Lamda Sonde weil die im Steuergerät als Fehler drin war und nun auch der Fehler wieder weg ist und gelöscht und auch nicht mehr wieder drin ist .


was mir aufgefallen ist beim Zündkerzen Kontrolieren das im ersten Zylinder die kerze voll verrust war und in den anderen 3 die Kerzen eine gute Verbrennung haben . Und wenn ich das auto starte kommt immer eine Rauchwolke aus dem auspuff aber nur beim starten dann ist es sofort weg und es kommt kein Rauch mehr raus .


woran kann das sonst noch liegen ?
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Beitrag  Finn Fr Jul 16, 2010 10:51 am

AGRventil wenn das perm auf bleibt bekommst du viel zuviel Abgas zu deinem Frischgas, oder ein Enspritzventil hängt.
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Beitrag  White-Tigra Fr Jul 16, 2010 10:58 am

also auf gut glück mal das agr wechseln ?

und wie kann man raus bekommen ob ein Einspritzventil hängt?


war schon am überlegen ob ich einfach mal neue Kerzen einbauen soll .


das ist total zum kotzen mit dem auto jetzt zu fahren auch wenn er warm ist und ich ihn starte geht er an aber hat ganz wenig stand Gas so 2 sek also starten Motor geht mit wenig stand Gas an und steigt langsam die Drehzahl auf normal .
nimmt auch im stand scheiße das gas an
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Beitrag  Finn Fr Jul 16, 2010 3:16 pm

agr kannste erst mal dicht machen probe halber. Einfach auch einer cola dos ein dichtung bauen.

Einspritzventil testen ist rech easy. Schraubst die leiste runter dann startest du den motor und schaust dir das Spritzbild an. Kleckst die oder geht nur widerwillig wieder zu haste deinen übeltäter
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Beitrag  Freak117 Fr Jul 16, 2010 5:31 pm

öhm so erfahrungen habe ich auch mit dem Motor...! Also das aller 1te klingt so als wäre der Zahnriemen übergesprungen einfach mal OT Prüfen... zum AGR das es offen ist ist eig egal weil die Kanäle bei dem Motor verkoken die zum AGR gehen müsste man die ganze Drosselkappeneinheit ausbauen um an die Kanäle zu kommen uund das er sooo viel leistung durch AGR beim Benziner ist eher nicht der fall da es ja nur ein ganz kleine teil ist der mit zurück geführt wird... Aber da der Motor so verkokt würde ich mal den Leerlaufsteller ausbauen und den reinigen und das loch auch wo er rein kommt...

Wie sieht denn der Qualm aus der beim Starten da raus kommt normal ist es beim X16XEL leider das er Blau qualmt... /verbrennt ÖL
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Beitrag  White-Tigra Fr Jul 16, 2010 5:47 pm

also habe heute mal kompesion testen lassen die ist in Ortnung drückt auf allen 4 17 bar .

habe neue Kerzen und ein neues zündkabel drin läuft jetzt auf jeden fall schonmal besser aber noch nicht 100% .

mit dem Zahnriehm ist ne gute frage aber wenn er um ein zahn übergesprungen wäre dürfte er ja nicht mehr laufen oder ? hab ja kein frei Läufer .
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Beitrag  Freak117 Fr Jul 16, 2010 6:11 pm

White-Tigra schrieb:also habe heute mal kompesion testen lassen die ist in Ortnung drückt auf allen 4 17 bar .

habe neue Kerzen und ein neues zündkabel drin läuft jetzt auf jeden fall schonmal besser aber noch nicht 100% .

mit dem Zahnriehm ist ne gute frage aber wenn er um ein zahn übergesprungen wäre dürfte er ja nicht mehr laufen oder ? hab ja kein frei Läufer .

ich hatte Zahnriemen gemacht war erst alles OK bisschen gefahren und iwann lief der unterum garnicht mehr und nur so stufen weise und ab 3500 U/min kam er als hätte er nen Turbo im vergleich zu vorher und das war nur 1 Zahn auf der Auslassnockenwelle der aus der Kehr war...
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Beitrag  White-Tigra Fr Jul 16, 2010 7:50 pm

Freak117 schrieb:
White-Tigra schrieb:also habe heute mal kompesion testen lassen die ist in Ortnung drückt auf allen 4 17 bar .

habe neue Kerzen und ein neues zündkabel drin läuft jetzt auf jeden fall schonmal besser aber noch nicht 100% .

mit dem Zahnriehm ist ne gute frage aber wenn er um ein zahn übergesprungen wäre dürfte er ja nicht mehr laufen oder ? hab ja kein frei Läufer .

ich hatte Zahnriemen gemacht war erst alles OK bisschen gefahren und iwann lief der unterum garnicht mehr und nur so stufen weise und ab 3500 U/min kam er als hätte er nen Turbo im vergleich zu vorher und das war nur 1 Zahn auf der Auslassnockenwelle der aus der Kehr war...


du kannst recht haben ich fahre morgen zu meinem stiefvater der ist gelernter kfz mann der schaut morgen dann mal dabei er sagte mir grad das gleiche das die auslassnocke ein zahn daneben sitzt ... ich bedanke mich schonmal bei dir schonmal .

gebe morgen bescheid ob es das war .
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Beitrag  White-Tigra Sa Jul 17, 2010 10:28 pm

so Fehler ist behoben lag am Zahnriehm . was ein Zahn an der auslas nocke daneben .

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