Spritverbrauch C20XE
+4
Freak117
Astra85
Finn
Fuxi16V
8 verfasser
Seite 1 von 1
Spritverbrauch C20XE
Hallo,
wollte mal nachfragen was ihr so für nenn Verbrauch habt, Innerorts , Bundesstraße und Autobahn mit eurem C20XE?
Ich fahre ja schon recht normal, 10,5L - 9,5L - 9,2L , hab das gefühl als wäre das zu viel!
Danke und MFG
wollte mal nachfragen was ihr so für nenn Verbrauch habt, Innerorts , Bundesstraße und Autobahn mit eurem C20XE?
Ich fahre ja schon recht normal, 10,5L - 9,5L - 9,2L , hab das gefühl als wäre das zu viel!
Danke und MFG
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Re: Spritverbrauch C20XE
9-10 liter sind im drittelmix normal. muss halt deinen Gas fuss zügeln, dann wird es weniger, einmal Volllast von 1-5 treibt den verbrauch merklich nach oben. Langstrecke machst auch mit 7-8 liter.
Also ich fahre meinen jeden Tag über die Bahn
an die Arbeit und zurück über Land (ca.100Km gesamt am Tag)
und habe ihn mit 7l-8l gefahren
Da musste schon 100km/h - 120km/h fahren und echt kein nervösen fuss haben.
Und wer will das schon bei so nem Auto
an die Arbeit und zurück über Land (ca.100Km gesamt am Tag)
und habe ihn mit 7l-8l gefahren
Da musste schon 100km/h - 120km/h fahren und echt kein nervösen fuss haben.
Und wer will das schon bei so nem Auto
Astra85- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 53
Fahrzeug : Astra F GSi 16V
Motortyp : C20XE
ja also minimal hab ich immer 7,5L und max um die 15L durch gehauen wobei um die 7,5 zu erreichen musst man echt fahren wie ein Opa und das mit nem XE
ich hab nen durchnitt von 8 bis 8,5 l und fahre öfter mit haenger und trette auch mal ordentlich drauf.
big-black-astra- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 277
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
@Fuxi: Hast du ne 2,5er oder 2,8er Motronic? Der 2,5er genehmigt sich bissl mehr, aber ich komm mit der 2,8er auch net unter 9 Liter im Drittelmix.
Autobahn liegt er bei knapp über acht, obwohl ichs ihm da schon richtig geb. 200-220 durchgängig..da liegen halt die Qualitäten, zum Stadtfahren, naja..
Autobahn liegt er bei knapp über acht, obwohl ichs ihm da schon richtig geb. 200-220 durchgängig..da liegen halt die Qualitäten, zum Stadtfahren, naja..
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Hab ne 2,5er Motronic.
Kann es sein das er sich auch erstmal richtig einfahren muss?
LG
Kann es sein das er sich auch erstmal richtig einfahren muss?
LG
Fuxi16V- Forensüchtig
Kenn zwar deinen Umbauthread, aber hast du den Block überholt gehabt?
Kann anfangs klar bissl mehr brauchen, man soll in der Einfahrphase ja gar nicht kontinuierlich fahren, und beim ständigen Lastwechsel braucht er nunmal mehr.
Kann anfangs klar bissl mehr brauchen, man soll in der Einfahrphase ja gar nicht kontinuierlich fahren, und beim ständigen Lastwechsel braucht er nunmal mehr.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
um evtl den verbauch zu senken um auf die 7,5L zu kommen würden neue Sensoren dazu beitragen da sie genuere Werte leifern sprich Luftmassenmesser Temp- Fühler Motor und wenn man das dann noch abrunden will neue Drehzahlsensoren... oder mal alle tips zum sprit sparen benutzen XD
Hm, kann gut sein das die 2.8 etwas weniger verbraucht hat glaub ich auch andere Kolben als der Motor mit der 2.5 drin genauso die Zündung ist etwas stärker...
Greez
Hm, kann gut sein das die 2.8 etwas weniger verbraucht hat glaub ich auch andere Kolben als der Motor mit der 2.5 drin genauso die Zündung ist etwas stärker...
Greez
Block ist noch der original alte mit einer Laufleistung von ca. 140tkm.
Alle Sensoren neu? Das wird nenn sehr kostspieliger Spaß, aber wenn ich das Geld mal hab werde ich das machen.
Was ich mir noch holen will sind neue, andere Zündkerzen, kann mir da jemand was gutes empfehlen?
LG Fuchs
Alle Sensoren neu? Das wird nenn sehr kostspieliger Spaß, aber wenn ich das Geld mal hab werde ich das machen.
Was ich mir noch holen will sind neue, andere Zündkerzen, kann mir da jemand was gutes empfehlen?
LG Fuchs
Fuxi16V- Forensüchtig
Ich nochmal. Wollte mal nenn Preisangebot haben für alle Sensoren am C20XE, was wird das so kosten undist es besser wenn ich das bei Opel direkt kaufe, was sehr Kostspielig ist, oder habt ihr ne gute I-Net seite wo ich das bestellen könnte?
LG Fuchs
LG Fuchs
Fuxi16V- Forensüchtig
also ich halt neue sensoren für rausgeworfenes geld, lambdasonde von mir aus...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Fuxi16V schrieb:Ich nochmal. Wollte mal nenn Preisangebot haben für alle Sensoren am C20XE, was wird das so kosten undist es besser wenn ich das bei Opel direkt kaufe, was sehr Kostspielig ist, oder habt ihr ne gute I-Net seite wo ich das bestellen könnte?
LG Fuchs
also alle würde ich auch nicht neu machen... Ähm, ja Opel is teuer! Würde auf Hersteller gucken beim Kauf Bosch ist gut... Wie gesagt Drezahlsensoren und Temp. Fühler, LMM und wie kermet sagt die lambda Sonde...
Die Drezahlsensosoren geben auf dem Oziloskop oft wenn sie älter sind nicht mehr ganz so starke drezahlsignale ab und das bild wird oft nicht so klar wie bei neuen... genauso die Temp-Fühler die werden träge und messen ungenauer mit der Zeit... Luftmassenmesser genauso, und die lambdasonde wird träge und springt nicht mehr so schnell hin und her mit ihrem siginal.... Joa neue Kerzen Beru Ultra X und wenn was richtig gutes teuers haben willst nimmst die Platin dinger XD oder normal NGK...
Greez
Ok, guck ich gleich mal.
Und welche genau von de Temp.Fühler? Sind ja 4x beim C20XE
Fuxi16V- Forensüchtig
Fuxi16V schrieb:Ok, guck ich gleich mal.
Motortemp. im Kühlwasser und wenn er noch nen seperaten im ansaugtrackt für die angesaugte luft hat den auch...
moin
also ich habe auch 9,2l .... ist halt nen 2l mit 150ps der kann gerne mal 9 liter nehmen ...gerade in der stadt nimmt der gut 11 l
also ich habe auch 9,2l .... ist halt nen 2l mit 150ps der kann gerne mal 9 liter nehmen ...gerade in der stadt nimmt der gut 11 l
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET