GSi 16V im Neuaufbau
+9
Exer
Wallertown
Synchro
Airbrush-Astra
geerosa88
problem3110
Slider2285
MaxMonster
Sergio
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
GSi 16V im Neuaufbau
Soo dann will ich euch mal meinen GSI vorstellen
Ich habe mir Im März 2010 nach einem Unfall mit meinem alten liebling (rest in peace)
dieses hübsche stück als Karrosse zugelegt zum kaufzeitpunkt fehlte die Verglasung die achsen, stabis etc waren
um den wagen rollen zu können von nem 1,6er verbaut. Innenausstattung so wie Motor und Antrieb fehlten das
war mir aber egal da die Karrosse super in Schuß war Original GSI C20XE 2.8 MT Erster Hand gepflegt war der naja
aber dafür umso besser gewarter und Konserviert an allen nur erdenklichen stellen wurde vom Vorbesitzer hartwachs
aufgetragen zu meinem Glück also Rostechnisch ein traum von Opel, also ging es dann ans zusammen setzen es wurden
hier und da ein paar kleinigkeiten optimiert und geschützt da ich das Auto auf jeden fall erhalten möchte
ja dann blieb nur noch etwas pflege auf Euro 2 umgeschlüsselt angemeldet und tada
Eckdaten:
Wolf im Schafspelz
EZ: 20 März 1995
Original GSI
C20XE 2.8 MT EDS PH1
F20 Getriebe
60/40 Tiefer durch KW federn und Bilstein dämpfer
Lauter durch Masters of Sound Gr.A 63,5 mit abgeändertem Endrohr
Lederaustattung vom Irmscher Modell und sitze aus Calibra
DWA, ESD, EFH, MID, Sitzheizung, Automatischablendbarer Innenspiegel, el Aussespiegel,
Chrom details, Mittelarmlehne von Irmscher, Astra G Funk ZV, Komfortschließung, den rest sieht man ja auf bildern
hab leider grad keine schöneren bilder aber fürs erste sollte es reichen
Ich habe mir Im März 2010 nach einem Unfall mit meinem alten liebling (rest in peace)
dieses hübsche stück als Karrosse zugelegt zum kaufzeitpunkt fehlte die Verglasung die achsen, stabis etc waren
um den wagen rollen zu können von nem 1,6er verbaut. Innenausstattung so wie Motor und Antrieb fehlten das
war mir aber egal da die Karrosse super in Schuß war Original GSI C20XE 2.8 MT Erster Hand gepflegt war der naja
aber dafür umso besser gewarter und Konserviert an allen nur erdenklichen stellen wurde vom Vorbesitzer hartwachs
aufgetragen zu meinem Glück also Rostechnisch ein traum von Opel, also ging es dann ans zusammen setzen es wurden
hier und da ein paar kleinigkeiten optimiert und geschützt da ich das Auto auf jeden fall erhalten möchte
ja dann blieb nur noch etwas pflege auf Euro 2 umgeschlüsselt angemeldet und tada
Eckdaten:
Wolf im Schafspelz
EZ: 20 März 1995
Original GSI
C20XE 2.8 MT EDS PH1
F20 Getriebe
60/40 Tiefer durch KW federn und Bilstein dämpfer
Lauter durch Masters of Sound Gr.A 63,5 mit abgeändertem Endrohr
Lederaustattung vom Irmscher Modell und sitze aus Calibra
DWA, ESD, EFH, MID, Sitzheizung, Automatischablendbarer Innenspiegel, el Aussespiegel,
Chrom details, Mittelarmlehne von Irmscher, Astra G Funk ZV, Komfortschließung, den rest sieht man ja auf bildern
hab leider grad keine schöneren bilder aber fürs erste sollte es reichen
Zuletzt von Sergio am Di Apr 05, 2011 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10
Re: GSi 16V im Neuaufbau
So jetzt entjungfere ich mal deinen Thread wie du damals meinen . Meine Meinung kennste ja. Ich finde deine Ananas einfach nur geil und ohne diese hätte ich ja auch Oschersleben dieses Jahr nicht erleben dürfen. Daher verbeuge ich mich vor der Komfortkiste
Auf dass er dir erhalten bleibt und du nicht wieder dieses Pech hast wie mit den letzten (Stichwort Unfall).
Wir sehen uns.
Auf dass er dir erhalten bleibt und du nicht wieder dieses Pech hast wie mit den letzten (Stichwort Unfall).
Wir sehen uns.
MaxMonster- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 35
Ort : Lemwerder
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 17.03.10
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Sieht mal echt gut aus der Hobel , hammer ist natürlich die Innenausstattungund natürlich die Irmscher Rüllis .
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08
Re: GSi 16V im Neuaufbau
ich finds imemr wieder Toll wie du meine alte cali sitze hüttest und Pflegst wenn du die nicht mehr brauchst sag bescheid
aber sonnst weißte meine meinung zum Auto ja TOP
aber sonnst weißte meine meinung zum Auto ja TOP
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Schick der kleene, Ananas gelb ist ja eh ne geile Farbe
geerosa88- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 994
Alter : 35
Ort : Düren
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 2,0l 8V
Anmeldedatum : 19.04.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
eins kann ich sagen.... her hat kein getriebe mehr ... das habe ich jetzt in meinem astra :D:D
der wagen ist komplett zerlegt und wird grundsaniert ... ich war letzten bei denen in der halle
der wagen ist komplett zerlegt und wird grundsaniert ... ich war letzten bei denen in der halle
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
hm ok dann schau icha uch mal vorbei
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Oh das hatte ich dann wohl Vergessen hier mal ein paar bilder
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/motorr10.jpg
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/10110110.jpg
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/10103110.jpg
das ist jetzt so fast der aktuelle stand
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/motorr10.jpg
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/10110110.jpg
https://i.servimg.com/u/f63/15/13/77/41/10103110.jpg
das ist jetzt so fast der aktuelle stand
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Was machst du denn da feines?
Motor raus, Karosse auf die Seite
und Entrosten und restaurieren?
Oder Motor raus Karosse schmeissweg und neue her?
Sieht man nicht so ^^ und ich weiss nich
irgendwie schmerzt es mich die Karosse so auf der Seite zu sehen?!
Aber ich denk ma du wirst dir was bei Gedacht haben
und man erkennt das auf den Bildern nur schlecht.
Motor raus, Karosse auf die Seite
und Entrosten und restaurieren?
Oder Motor raus Karosse schmeissweg und neue her?
Sieht man nicht so ^^ und ich weiss nich
irgendwie schmerzt es mich die Karosse so auf der Seite zu sehen?!
Aber ich denk ma du wirst dir was bei Gedacht haben
und man erkennt das auf den Bildern nur schlecht.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 35
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
joa soll alles Restauriert werden ist aber so ein Donröschen Projekt hatt alles zeit...
keine sorge die Karrosse ist Reifen und Matratzen gelagert ist nicht das erste Auto das ich mit meinen leuten auf die seite gelegt habe fahren ja alle noch
keine sorge die Karrosse ist Reifen und Matratzen gelagert ist nicht das erste Auto das ich mit meinen leuten auf die seite gelegt habe fahren ja alle noch
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10
Re: GSi 16V im Neuaufbau
schick, da macht es einer richtig!
werden die türen und kotflügel bei der aktion nicht verbeult?
werden die türen und kotflügel bei der aktion nicht verbeult?
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Exer schrieb:schick, da macht es einer richtig!
werden die türen und kotflügel bei der aktion nicht verbeult?
Welche Türen???
Re: GSi 16V im Neuaufbau
lang ist es her hatte leider seit November kein Internet da ist beim Umziehen und Ummelden was schiefgegangen...naja egal erst mal ein
kleiner nachtrag
es wurden alle Hohlräume untersucht mit äusserst zufrieden stellendem Ergebniss das noch überall Hohlraumschutz vorhanden war und alles noch Top in
schuß ist
hier mal ein paar bilder:
erstmal meine schlimmste Roststelle Federbeinaufnahme hinten rechts.
das Hatt sich nach entfernen vom Unterbodenschutz gezeigt:
so sah es nach dem Bürsten aus:
einmal Fertan drauf und wegen der Temperaturen paar Tage wirken lassen:
Anschließend gewaschen und Grundiert:
Gesamtansicht wie der Momentan ausschaut: (9.0111)
Radkasten vorne Rechts:
Sauber bis ins letzte eck (Radlauf):
kleiner nachtrag
es wurden alle Hohlräume untersucht mit äusserst zufrieden stellendem Ergebniss das noch überall Hohlraumschutz vorhanden war und alles noch Top in
schuß ist
hier mal ein paar bilder:
erstmal meine schlimmste Roststelle Federbeinaufnahme hinten rechts.
das Hatt sich nach entfernen vom Unterbodenschutz gezeigt:
so sah es nach dem Bürsten aus:
einmal Fertan drauf und wegen der Temperaturen paar Tage wirken lassen:
Anschließend gewaschen und Grundiert:
Gesamtansicht wie der Momentan ausschaut: (9.0111)
Radkasten vorne Rechts:
Sauber bis ins letzte eck (Radlauf):
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Hui, wieviele Topfbürsten sind dafür draufgegangen?
Schön zu sehen dass es weiter geht!
Schon Kacke ohne Inet, hast dich auf Marcel Davis verlassen? ich muss weg...konnts mir net verkneifen!
Schön zu sehen dass es weiter geht!
Schon Kacke ohne Inet, hast dich auf Marcel Davis verlassen? ich muss weg...konnts mir net verkneifen!
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Oh cool das es weiter geht.
machst deine arbeit aber echt gründlich
machst deine arbeit aber echt gründlich
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08
Re: GSi 16V im Neuaufbau
saubere arbeit ..... ich komme nachher ja ehe nochmal rum xD
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Wird der dann wieder gelb?!
songoku- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
Warum denn nicht? Find das gelbe toller und original;-)
Aber jedem sein Geschmack.
Aber jedem sein Geschmack.
songoku- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09
Re: GSi 16V im Neuaufbau
@Maddin: Ja bin enttäuscht vom Davis
Und die frage mit den Bürsten kann ich dir nicht beantworten ohne zu lügen habe den Überblick verloren
@slider: danke! sowas spornt an
@songoku: die farbqual steht noch nicht fest ich schweife auch noch zum gelb aber wenn dann brauch es noch irgend nen kick
so und nun zum wesentlichen es ging wieder etwas weiter!
neue gewindebolzen:
Radlauf kannte umgelegt und Versiegelt:
Belche alle schön abgedichtet:
Und dann nach der dritten schicht Rostschutz Grundierung:
Und Eeendlich Lackiert:
Und die frage mit den Bürsten kann ich dir nicht beantworten ohne zu lügen habe den Überblick verloren
@slider: danke! sowas spornt an
@songoku: die farbqual steht noch nicht fest ich schweife auch noch zum gelb aber wenn dann brauch es noch irgend nen kick
so und nun zum wesentlichen es ging wieder etwas weiter!
neue gewindebolzen:
Radlauf kannte umgelegt und Versiegelt:
Belche alle schön abgedichtet:
Und dann nach der dritten schicht Rostschutz Grundierung:
Und Eeendlich Lackiert:
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Anmeldedatum : 23.04.10
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten