Frontera A Welche Motoren? Wer hat viel Ahnung von den Alten
4 verfasser
Seite 1 von 1
Frontera A Welche Motoren? Wer hat viel Ahnung von den Alten
So habe mir ja ein Frontera A gekauft leider hat dieser derzeit einen Motor der viel gelaufen hat und der irgendwas hat nur steige ich noch nicht so recht dahinter!
Also der Motor lief die gnaze Zeit! Nach geraumer Zeit hatte er schlagartigen Leistungsverlust meine Freundin ist dann auf den Rastplatz geahren und dort habe ich geschaut es stand jede menge Öl im Zünverteiler und Das Nockenwellengehäuse hat richtig Druck gehabt und es kamm auch weißer dampf raus! Danach haben wir ihn abschleppen lassen und hier daheim habe ich dann alles untersucht! Habe Kompression gemessen überall so 9bar ca. Der Druck im Gehäuse ist immer noch da und zudem ist es als wenn er nacgelt? Jetzt bin ich mal auf hilfe gespannt da ich mit den ganz alten Motoren nicht so viel zu tun hatte bis dato!
Also der Motor lief die gnaze Zeit! Nach geraumer Zeit hatte er schlagartigen Leistungsverlust meine Freundin ist dann auf den Rastplatz geahren und dort habe ich geschaut es stand jede menge Öl im Zünverteiler und Das Nockenwellengehäuse hat richtig Druck gehabt und es kamm auch weißer dampf raus! Danach haben wir ihn abschleppen lassen und hier daheim habe ich dann alles untersucht! Habe Kompression gemessen überall so 9bar ca. Der Druck im Gehäuse ist immer noch da und zudem ist es als wenn er nacgelt? Jetzt bin ich mal auf hilfe gespannt da ich mit den ganz alten Motoren nicht so viel zu tun hatte bis dato!
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Re: Frontera A Welche Motoren? Wer hat viel Ahnung von den Alten
zu dem druck im nockenwellengehäuse würd ich sagen das die motorblockentlüftung dicht ist
und das öl im zündverteiler wahrscheinlich defekter nockenwellensimmering
aja was isn da für ein motor in deinen frontera??
mfg
und das öl im zündverteiler wahrscheinlich defekter nockenwellensimmering
aja was isn da für ein motor in deinen frontera??
mfg
Die einzigen mit Zündverteiler waren der C20NE und der C24NE. Wieviel Leistung steht den im Fahrzeugschein?
Markus hat die Kugel befragt
Also ein alter CIH Schicken. Denke mal Kopfdichtung platt, reiss mal den Kopf runter, pass aber auch auf das Nockenwellen Rad, da ist ein Kunstoffzentrierung.
Ansonsten sind die Motoren äusser robust und kauf zu zerstören.
Also ein alter CIH Schicken. Denke mal Kopfdichtung platt, reiss mal den Kopf runter, pass aber auch auf das Nockenwellen Rad, da ist ein Kunstoffzentrierung.
Ansonsten sind die Motoren äusser robust und kauf zu zerstören.
Ne, ich weiss es
Ist der 2.4 CIH, wie du schon geschrieben hast.
Ist der 2.4 CIH, wie du schon geschrieben hast.