xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra F VH Bemsen

+2
Freak117
Cuddles
6 verfasser

Nach unten

Astra F VH Bemsen Empty Astra F VH Bemsen

Beitrag  Cuddles Mo Aug 09, 2010 11:59 pm

Mahlzeit,
solangsam wird zeit das ich bei meinem Astra vorne neue Scheibenbremsen bekomme..
immer wenn ich in die Pedale trete wackelt und schlägt alles imm Auto aus^^

Bremsscheiben sehen auch nicht mehr gut aus^^

Kann mir jemand nen Satz bremsen empfehlen? ich hätte amliebsten gleich welche vom GSI mit Geber für den BC Astra F VH Bemsen 29668

Wenn ich mir das so bei Ebay anschau bin ich mir da nicht ganz so sicha kommt mir alles etwas "billig" vor^^
Was sollte den so eine Bremsanlage vorne mindestens kosten? bzw gibts da irgendwas was man beim kauf beachten sollte?

Kann man das selber montieren oder sollte ich damit lieber in eine Werkstatt fahren (habe sowas noch nie gemacht)

Grüße
Cuddles
Cuddles
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Fahrzeug : Opel Astra F-CC
Motortyp : X16SZR

Nach oben Nach unten

Astra F VH Bemsen Empty Re: Astra F VH Bemsen

Beitrag  Freak117 Di Aug 10, 2010 3:49 pm

hm wenn du das noch nie gemacht hast und sonst auch nicht die Erfahrung hast würde ich in eine Werkstatt fahren Bremse ist nicht gerade das wo man rumspielen sollte ist nicht nur Bremse neu machen und fertig... gibt vieles zu beachten und viele gefahren!

Fals du die Teile selber kaufen willst um bisschen zu sparen Achte drauf das es keine Fälschungen sind von ebay und kein Billig hersteller ATE, Brembo sind gute Hersteller gibt aber auch noch paar andere die fast genauso gut sind...

Ja wenn du einen BC hast kannst du die Kontaktanzeige nachrüsten brauchst halt am besten die Stecker dazu und legst die kabel zum BC zum Kontaktstecker..

gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Di Aug 10, 2010 4:08 pm

also ich hab die von ebay gekauft brauchst keine angst haben alles was in ebay ist und aus "deutschland" kommt hat "e" prüfzeichen und muss eine "DIN"norm erfüllen . ich hab die billigsten genommen die ich gefunden habe und meine freundin fährt damit seit über 2 jahren ohne probleme .
und bei deinem motor muss da nix dickes ran außer du wilst von dir aus zu show zwecken was drann haben.

z.b.

http://cgi.ebay.de/BREMSE-BREMSEN-SET-KIT-VORNE-OPEL-ASTRA-F-CORSA-A-B-/370417449525?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563e99ba35

das ist die firmawo ich gekauft habe top ware der verkäufer ist seriös so wie alles in ebay.
Firmen haben in ebay strenge auflagen da verkauft keiner müll und wenn sind die gleich draußen
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Fahrzeug : Astra f caravan
Motortyp : c25xe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Di Aug 10, 2010 4:51 pm

ich kann von so billigzeugs nur abraten, hatte mal 2 scheiben 256*24 (also wie beim gsi) inkl. beläge für 40 euro gekauft, war sogar "trucktec made in germany",
aber nach kurzer zeit haben die schon extremst geflattert, und das obwohl ich damals noch nur 75 ps drin hatte
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Motortyp : X17DT

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Di Aug 10, 2010 5:03 pm

ATP ist ne top firma

TruckTec und RUVILLE sind Schei* firmen das aber allgemein bekannt

Zuletzt von sumibad am Di Aug 10, 2010 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Di Aug 10, 2010 5:03 pm

Kermet schrieb:ich kann von so billigzeugs nur abraten, hatte mal 2 scheiben 256*24 (also wie beim gsi) inkl. beläge für 40 euro gekauft, war sogar "trucktec made in germany",
aber nach kurzer zeit haben die schon extremst geflattert, und das obwohl ich damals noch nur 75 ps drin hatte

jupp genaso müssen die Reibwerte von den Belägen zu den Scheiben passen sonst hat man schlechteres Bremsverhalten und auch Leistung... was bei Billigprodukten nicht der fall ist dadurch werden verschiedne Bauteile Thermisch überbelastet und können sogar zum Totalausfall kommen daher Bremse kein spielzeug für Hobby Schrauber

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Di Aug 10, 2010 5:07 pm

das muss schon zusammen passen deswegen verkauft ATP ja auch kits
damit keine thermischen unterschiede entstehen.
Schau nach ATP da machst du nix falsch

Vorne bremsen wechslen ist Kinderkacke das kann nen 13 jähriger las dir nix einreden sei nur nüchtern und schau alles 2 mal nach
bau erst eine seite ab damit du immer ein vergleich hast was auch hilft ist das Buch "so wirds gemacht".
für dein Auto reichen diese Bremsen . wenn du ein kumpel hast der sich damit auskennt oder das schon gemacht hat zieh ihn zu rate.

Die haltbarkeit von Bremsen häng auch immer davon ab wie man fährt . Wenn deine Bremsen geschlagen haben hast du sie überlastet dadruch entstand eine Thermische verformung. (wer bremst verliert) oder du must vorrausschauender fahren und nicht dauernt vollbremsungen machen oder bremse schleifen lassen . Das die Bremsen bei opel shcon immer unterdiemensioniert waren ist auch allgemein bekannt .

Es sind strassen bremsen und keine rennbremsen
aber für 75 PS ne Bremse zu kaufen für 300€ ist etwas übertrieben
kannst ja mal zu Opel fahren was die original bremsen kosten da bist bei guten 200€ material dabei
wenn das reicht
und wenn du sein auto richtig zum stehen bringen wilst auch bei übermäßiger benutzung must du schon geld investieren
gelochte scheiben oder geschlitze scheiben aber das ist in meinen augen übertrieben .
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cuddles Di Aug 10, 2010 5:51 pm

Alles klar Astra F VH Bemsen 29668

Vielen dank für die Tipps
Ich fahre einfach mal in die Werkstatt meines Vertrauens und lass mir ein angebot machen und überlege dann ob sich der ganze Stress für mich lohnt Astra F VH Bemsen 976349

Grüße
Cuddles
Cuddles
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Di Aug 10, 2010 6:43 pm

sumibad schrieb:ATP ist ne top firma

http://www.xtremes-opel-forum.com/fahrwerkstechnik-f48/domlager-von-atp-autoteileunbedingt-ansehen-t2672.htm
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Mi Aug 11, 2010 1:03 pm

sumibad schrieb:das muss schon zusammen passen deswegen verkauft ATP ja auch kits
damit keine thermischen unterschiede entstehen.
Schau nach ATP da machst du nix falsch

Vorne bremsen wechslen ist Kinderkacke das kann nen 13 jähriger las dir nix einreden sei nur nüchtern und schau alles 2 mal nach
bau erst eine seite ab damit du immer ein vergleich hast was auch hilft ist das Buch "so wirds gemacht".
für dein Auto reichen diese Bremsen . wenn du ein kumpel hast der sich damit auskennt oder das schon gemacht hat zieh ihn zu rate.

Die haltbarkeit von Bremsen häng auch immer davon ab wie man fährt . Wenn deine Bremsen geschlagen haben hast du sie überlastet dadruch entstand eine Thermische verformung. (wer bremst verliert) oder du must vorrausschauender fahren und nicht dauernt vollbremsungen machen oder bremse schleifen lassen . Das die Bremsen bei opel shcon immer unterdiemensioniert waren ist auch allgemein bekannt .

Es sind strassen bremsen und keine rennbremsen
aber für 75 PS ne Bremse zu kaufen für 300€ ist etwas übertrieben
kannst ja mal zu Opel fahren was die original bremsen kosten da bist bei guten 200€ material dabei
wenn das reicht
und wenn du sein auto richtig zum stehen bringen wilst auch bei übermäßiger benutzung must du schon geld investieren
gelochte scheiben oder geschlitze scheiben aber das ist in meinen augen übertrieben .

wo bist du denn aus gebrochen?`Sry aber dieses gelaber alles kein problem usw kann ich einfach nicht ab ja 2 Beläge eine Scheibe Wechseln kanne erstmal jedes Kind aber worauf man wirklich achten muss und worauf es ankommt wissen die meisten und du warscheinlich am wenigsten!!! Sonst würdest du wohl kaum ne Billig bremse bei deiner Freundin einbauen wo du selber sagst das sie schnell anfangen zu rubbeln usw. dieses Passiert bei Markenwahre erst wenn die Scheiben Glühen selbst dann sind diese noch besser als eine Leicht beanspruchte Billigbremse! UNd es kommt drauf an das Auto egal wann in welcher Sitaution IMMER richtig bremsen zu können und das ist einfach die frage bei BILLIG bremsen genauso wenn das jemand Montiert der Kein Plan hat der wird niemals sich die Bremsschläuche anschauen und niemals gucken ob die es unter der Manschette vom Radbremsyzlinder trocklen ist usw... Selbst Lehrlinge im 3 Lehrjahr machen noch viele Fehler bei der Montage von Bremsen seh ich doch jeden Tag!!! Und komm du mir nicht das kann ein Leihe machen!!!

@ Cuddles musst sicherlich mit 200€ Inkl. MOntage rechnen bei Freihenwerkstätten, wobei du die Teile evtl schon bei Matthies von ATE kaufen kannst kosten beläge ca. 50€ und Scheiben 75-90€ die Baut dir jede Werkstatt ein Zeit ca. 45min ca. 50€

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Mi Aug 11, 2010 2:40 pm

wo steht denn das die rubbeln ,die laufen bis heute 1A
und die bremsen in jeder situation top
wer 200€ für nen 75 ps astra ausgiebt für scheiben und klötzer ist selbst schuld
sicherlich muss man für die monatge ein bischen wissen haben aber ein lerling im 3 lehrjahr der ein fehler macht beim bremse einbauen (vorne) hat sicherlich den falschen job oder muss der letzte voll depp sein . ich weiß auß erfahrung das die hälfte der werkstätten fachidioten hat die zu blöd sind zum kacken.
aber 3 lehrjahr ohohoho wir schmeißen uns hier grade weg echt . Astra F VH Bemsen 978373 Astra F VH Bemsen 978373 was macht der denn bei ner scheibenbremse hinten da fängt er an zu heulen und ruft nach mami oder was.

Wie gesagt das sind alles teile die eine DIN Norm erfüllen müssen erfüllen sie diese nicht sind sie nicht im umlauf wenn doch macht die firma sich strafbar und das fahrlässig.
es gibt immer bessere teile, kannst da auch bremsen für 3000€ ranklatschen aber man muss den preis im verhältnis zum alter des autos sehen und 200€ für material für nen astra f ist nicht mehr ok haut recherisch nicht mehr hin . Das jeder mit irgend einer firma schlechte erfahrungen macht ist ja nicht neu kenne auch genug leute die mit zimmermann scheiben probleme hatten die 200€ kosten ist halt so steckst nicht drinn aber alle über einen kamm scheren

letzt entlich ist es seine entscheidung wie er es deutet und was er macht wenn er schwer verdiener ist und opel das geld in den rachen schmeißen will bitte
will er sportlich fahren und bremst viel oder hat nen steifes bein kauft er sich sport bremsen.
Also ich sag mal damit hat sich das hier erledigt oder ?

PS wenn du mir den link schickst lies ihn dir vorher durch

er hat sie 5000 kilometer dirn gehabt aber der andere fährt sie seit 2 jahren und hat keine probleme hängt eben alles von der fahrweise und den verbauten komponenten ab
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cuddles Mi Aug 11, 2010 3:26 pm

@ Cuddles musst sicherlich mit 200€ Inkl. MOntage rechnen bei Freihenwerkstätten, wobei du die Teile evtl schon bei Matthies von ATE kaufen kannst kosten beläge ca. 50€ und Scheiben 75-90€ die Baut dir jede Werkstatt ein Zeit ca. 45min ca. 50€

Das ist doch mal ein wort.
Dann habe ich immerhin schonmal nen ungefähren preis^^

Wie ist das eigentlich mit diesen Gebern das habe ich noch nicht richtig verstanden.. sitzen die in die Klötzen drinn? Mir hat mal nen Kumpel erklärt das das so ein stäbchen in den belegen ist und wenn das Stäbchen abgefahren ist löst er halt die meldung im BC aus.

Muss man sowas extra kaufen oder muss man Belege kaufen wo das eingebaut ist?

Grüße
Cuddles
Cuddles
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mi Aug 11, 2010 3:43 pm

sumibad schrieb:PS wenn du mir den link schickst lies ihn dir vorher durch

er hat sie 5000 kilometer dirn gehabt aber der andere fährt sie seit 2 jahren und hat keine probleme hängt eben alles von der fahrweise und den verbauten komponenten ab

selbstverständlich habe ich den link gelesen und weiß auch dass andere damit keine probleme haben.
aber das zeigt nur schön deutlich dass es bei so billigkram ein glücksspiel ist was man letztendlich genau bekommt.

oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass xtremes teile wegen seiner fahrweise und verbauten restlichen komponenten SO aussehen!?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Mi Aug 11, 2010 3:48 pm

das kann alles gewesen sein produktionsfehler,fahrweise usw sind schlimm aus aber du steckst eben nicht drinn kann dir mit 200 € domlager auch passieren
aber ich schätze mal das die firma da kulant war und die umgetauscht hat .
man mus halt auf prüfzeichen achten dann kan man nix falsch machen.
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Mi Aug 11, 2010 3:50 pm

Cuddles schrieb:

Das ist doch mal ein wort.
Dann habe ich immerhin schonmal nen ungefähren preis^^

Wie ist das eigentlich mit diesen Gebern das habe ich noch nicht richtig verstanden.. sitzen die in die Klötzen drinn? Mir hat mal nen Kumpel erklärt das das so ein stäbchen in den belegen ist und wenn das Stäbchen abgefahren ist löst er halt die meldung im BC aus.

Muss man sowas extra kaufen oder muss man Belege kaufen wo das eingebaut ist?

Grüße

da ist ein verschleiß anzeiger dranne dazu brauchst du aber das MID die geber(Sensoren) und den kabel baum bis zum MID und natürlich passende klötzer
aber denn quatsch brauchst du dir nicht ranbauen ist nur spielerei und die lösen viel zu früh aus das mach nur wen du wirklich langeweile hast .schauen ob die runter sind must du so oder so da es die nur für vorne gibt beim astra f also ist das eh alles quark und nur ne fehlerquelle mehr
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mi Aug 11, 2010 3:54 pm

Also bevor man gute Domalger durch die Fahrweise so zurichten kann bricht eher die Karosse.
Mit Sicherheit Material-/Herstellungsfehler, und was nützt es einem wenn der Hersteller diese austauscht, man dann aber den ganzen Aufwand mindestens noch einmal hat?
Und ich hab noch nie gehört dass Marken-Domlager nach so kurzer Zeit so aussehen. Meine originalen mit 115.000 km sahen noch besser aus als die 20€-teile nach 5000 km die ich danach verbaut hatte, obwohl die auch "Made in Germany" waren.

Und oben hast du geschrieben "Trucktec ist Müll", dann schreibst du aber man könnte alles mit Prüfzeichen bedenkenlos kaufen. Kleiner Widerspruch, findest nicht!?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Mi Aug 11, 2010 4:01 pm

die firma ist müll schlechter service usw

sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cuddles Mi Aug 11, 2010 4:02 pm

@sumibad

MID habe ich ja^^
Dachte mir nur wenn ich sowieso neue bremsen vorne brauche dann kann ich ja auch gleich mit geber.. Aber ok wenn das eh unfug is leg ich es einfach auf Masse und gut is^^

Grüße
Cuddles
Cuddles
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caravan95 Mi Aug 11, 2010 4:02 pm

reißt euch mal bitte etwas zusammen und hört auf euch zu beschimpfen. Astra F VH Bemsen 64171

Es kann mit güntigen/billigen Bremsen alles gut gehen und es kann auch bei teureren Produkten mal etwas schiefgehen. Um das Risiko gering zu halten kaufe ich nur Markenware, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe.
Wenn ich für einen Satz Bremsbeläge 8 Euro bezahle, dann frage ich micht schon, waraus der hergestellt ist und warum die eines anderen Herstellers 30-40 Euro kosten.

Es sollte ien Geber sein, der ein paar Euro kostet. Den kann man ruhig mittauschen. Die Kontrollleuchte sagt ja ncht, dass die Bremse komplett runter ist und jeden Moment ausfällt, sondern dass du demnächst mal die Bremsen tauschen solltest. Astra F VH Bemsen 36382
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  sumibad Mi Aug 11, 2010 4:34 pm

diese bremsen verschleißanzeige ist genauso anfällig wie die blöde TC von Opel
hab das alles abgeklemmt weil davon die schnautze voll hatte jedes mal irgend nen fehler
dann funzt es mal 3 monate das wieder nicht naja jeder dem seinen ne :-)
sumibad
sumibad
noch öfter hier

Nach oben Nach unten

Beitrag  Finn Mi Aug 11, 2010 6:14 pm

Ich habe auch vieles von ATP verbaut und auch Domelager und bei mir halten die nun schon eine ganze Weile.

Aber zum Themabremsen, dieser ultra billig kram von ebay ist der letzte Müll, die Beläge und scheiben dürfen einmal warm werden dann kannst du die direkt wechseln, weil die Beläge sich verflüssigen.

Markenbeläge kosten ab 35€ Markenscheiben ab 50€ wenn man weiss wo man einkauft.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freak117 Mi Aug 11, 2010 6:58 pm

Cuddles schrieb:@sumibad

MID habe ich ja^^
Dachte mir nur wenn ich sowieso neue bremsen vorne brauche dann kann ich ja auch gleich mit geber.. Aber ok wenn das eh unfug is leg ich es einfach auf Masse und gut is^^

Grüße

du kannst dir natürlich beläge mit Kontakten kaufen und das nachrüsten meistens steckt man die Sensoren jeweils einen Pro Achse in einem Belag manche sind auch fest dran.. müsstest dir quasi vom Schrott oder so das gegenstück für den Stecker vom Kotakt besorgen und da noch Kabel dranlöten besser wäre nen ganzer Kabelbaum und das im BC anschließen...

Der Kontakt zeigt eig. die Verschleißgrenze an ca 3-4mm wie es auch der TüV bemängelt musst du selber wissen ob du sowas brauchst oder nicht die Kontakte Kosten nicht die Welt...

Zu dem andern sachen sag ich einfach mal nix mehr denke is klar das man keine Billigteile bei einer Bremse verbauen sollte kann man evtl beim Auspuff machen.... Und is ja auch iwie nur einer der was von Billig Produkten hält soll mir auch egal sein...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten