Planänderung, jetzt wirds schmutzig
+12
Finn
Bimmelimm
Chriss
Der Pate
CleanEdition
Freak117
la-freak
Entenschorsch
Kermet
spiky
HotChili
Exer
16 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Planänderung, jetzt wirds schmutzig
So auf wunsch hier der umbaubericht zu meinem "Winter" Astra.
Ein Astra F Caravan Facelift, hat eine 1.6 16V Maschine und als Sonderausstattung eine Klima, elektrisches Schiebedach, Nebelscheinwerfer und eine Abnehmbarre Anhängekupplung.
Und das beste 475euro mit TÜV bis 06/2011
Sehr schöner wagen vom Pfarrer gefahren, immer schön Scheckheftgepflegt und auch sonst in einem guten zustand.
Soll vorerst im Winterbetrieb nur mit kleinen veränderungen fahren. Und fals er den winter überlebt ist das mein projekt über den sommer 2011.
Geplante veränderungen im Sommer 2011:
- Innenausstattung raus reißen (bis aufs Blech)
- nur 2 Sportsitze und das armaturenbrett drin lassen
- innenraum glattschleifen und Komplett auslackieren
- umbau auf C20XE
joa, das wars erstmal, die nächsten fotos gibts die tage wenn die ersten änderungen vorgenommen wurden und er gewaschen ist
Ein Astra F Caravan Facelift, hat eine 1.6 16V Maschine und als Sonderausstattung eine Klima, elektrisches Schiebedach, Nebelscheinwerfer und eine Abnehmbarre Anhängekupplung.
Und das beste 475euro mit TÜV bis 06/2011
Sehr schöner wagen vom Pfarrer gefahren, immer schön Scheckheftgepflegt und auch sonst in einem guten zustand.
Soll vorerst im Winterbetrieb nur mit kleinen veränderungen fahren. Und fals er den winter überlebt ist das mein projekt über den sommer 2011.
Geplante veränderungen im Sommer 2011:
- Innenausstattung raus reißen (bis aufs Blech)
- nur 2 Sportsitze und das armaturenbrett drin lassen
- innenraum glattschleifen und Komplett auslackieren
- umbau auf C20XE
joa, das wars erstmal, die nächsten fotos gibts die tage wenn die ersten änderungen vorgenommen wurden und er gewaschen ist
Zuletzt von Exer am So Okt 10, 2010 5:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Planänderung, jetzt wirds schmutzig
Na da ist ja dein neues Gefährt.
Also für das Geld ist der echt gut und vorallem auch mit AUsstattung.
Da bin ich ja schonmal auf nächstes Jahr gespannt
Also für das Geld ist der echt gut und vorallem auch mit AUsstattung.
Da bin ich ja schonmal auf nächstes Jahr gespannt
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Planänderung, jetzt wird er ne Ratte
so hab beschloßen aus meinem winter astra eine gepflegte ratte zu machen.
plan beinhaltet bis jetzt: motorhaube abbeizen und rosten lassen, näher zum boden bringen und frontstoßstange bearbeiten.
jetzt meine frage an euch, was könnte man noch machen?
söllte eher preis günstig sein und alltagstauglich da er ja im alltag bewegt wird.
bin für alles offen.
plan beinhaltet bis jetzt: motorhaube abbeizen und rosten lassen, näher zum boden bringen und frontstoßstange bearbeiten.
jetzt meine frage an euch, was könnte man noch machen?
söllte eher preis günstig sein und alltagstauglich da er ja im alltag bewegt wird.
bin für alles offen.
Zuletzt von Exer am Mo Sep 06, 2010 12:25 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Vielleicht findest von da paar Inspirationen
http://www.astra4ever.net/redrod-seiner...neues-auf-s.-8-t106000.html
http://www.astra4ever.net/redrod-seiner...neues-auf-s.-8-t106000.html
super, schon wieder was zu ergänzen.
wo bekomm ich die gelben birnen für die nebler her und wie siehts mit tüv aus?
und wo bekomm ich einen alten dachgepäckträger her?
wo bekomm ich die gelben birnen für die nebler her und wie siehts mit tüv aus?
und wo bekomm ich einen alten dachgepäckträger her?
(Nur) rostige Haube finde ich nicht so toll... Ich mein die Rostgeschichte ok, aber warum grad die Haube und so lokal abgegrenzt? Dann lieber unregelmäßig verteilte Rost"flecken" auf der gesamten Karosse.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
ja aber wie will man das gleichmäßig machen, rost an den hinteren radläufen und tankdeckel hat er so schon ^^
aber das matt schwarz wird denk ich mal noch überlegenswert
aber das matt schwarz wird denk ich mal noch überlegenswert
Mmmhh...Vorschläge:
Den Rost auflackieren..also brushen, stellenweise.. oder mach ne Tarnlackierung wie z.B. die deutsche Tarnung:
[img][/img]
Das Oliv und Mattschwarz lackiert, und die braunen Stellen entweder rosten lassen, oder als Rost gebrusht. Hab ich so noch nicht gesehen.
Nen alten Dachträger würd ich aufm Flohmarkt suchen, oder Oldtimermagazine.
Den Rost auflackieren..also brushen, stellenweise.. oder mach ne Tarnlackierung wie z.B. die deutsche Tarnung:
[img][/img]
Das Oliv und Mattschwarz lackiert, und die braunen Stellen entweder rosten lassen, oder als Rost gebrusht. Hab ich so noch nicht gesehen.
Nen alten Dachträger würd ich aufm Flohmarkt suchen, oder Oldtimermagazine.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
so haube ist schon mit abbeizer gestrichen und der erste kotflügel ist matt schwarz.
und es sind schon aufkleber bestellt.
das mit der tarnlackierung find ich gut, nur als hobbyschrauber ist das bissl kompliziert so umzusetzen.
aber wird erstmal matt schwarz.
brauch unbedingt noch paar tieferlegungsfedern, wer noch welche hat.
und es sind schon aufkleber bestellt.
das mit der tarnlackierung find ich gut, nur als hobbyschrauber ist das bissl kompliziert so umzusetzen.
aber wird erstmal matt schwarz.
brauch unbedingt noch paar tieferlegungsfedern, wer noch welche hat.
wie wärs mit kotflügel auch noch abbeizen und etwas in die türen weiterführen?
quasi wie son hotrod-flammendesign in rost.
quasi wie son hotrod-flammendesign in rost.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
hab die haube erstmal mit einem abbeizer gel eingepinselt, dann muss ich morgen mal gucken wie gut das gewirkt hat. aber denkt erstmal wird es nur die haube bleiben.
aber wenn es gut funktioniert hat werd ich noch über andere stellen nachdenken. vielleicht ein eisernes kreuz auf die tür oder ein opel emblem
und der erste kotflügel ist auch fertig, finde ist gut geworden
aber wenn es gut funktioniert hat werd ich noch über andere stellen nachdenken. vielleicht ein eisernes kreuz auf die tür oder ein opel emblem
und der erste kotflügel ist auch fertig, finde ist gut geworden
mußt auf dem abbeizer frischhaltefolie rauf machen dann gehts schneller weil er länger feucht bleibt.
ohnein der Arme Astra !!!!!! Da hättest dir aber nen schlechtere Karosserie für ne Ratte suchen können der is doch echt noch zu schade :-(
@la-freak... hättest das nich eher schon schreiben können
@freak... sooo gut is die basis garnicht mehr, blech um den tankstutzen rostet und auch beide hinteren radläufe. aber er soll ja dann nächstes jahr neu aufgbaut werden ;)
@freak... sooo gut is die basis garnicht mehr, blech um den tankstutzen rostet und auch beide hinteren radläufe. aber er soll ja dann nächstes jahr neu aufgbaut werden ;)
so hier mal das zu 70% fertige ergebnis
bis auf die vordere stoßstange und das dach, komplett matt schwarz (kommt aber noch die tage).
die gelben nebler sind unterwegs und die nummernschilder sind auch schief angebracht.
wollt euch nur nochmal fragen, was denkt ihr, die haube so halb abgeschliffen lassen und die andere seite auch matt schwarz oder komplett rost?
bis auf die vordere stoßstange und das dach, komplett matt schwarz (kommt aber noch die tage).
die gelben nebler sind unterwegs und die nummernschilder sind auch schief angebracht.
wollt euch nur nochmal fragen, was denkt ihr, die haube so halb abgeschliffen lassen und die andere seite auch matt schwarz oder komplett rost?
Bin auch für komplett Rost, obwohl die jetzige Variante auch net jeder hat!!!
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
hmm mal sehen, aber ihr glaubt nicht was es für eine arsch arbeit ist so ne haube ab zu schleifen
Wer hats denn so gewollt hä?
Der Pate- Edeltuner
ja ich weis, asche über mein haupt.
na dann werd ich meine nachbarn die tage noch etwas die ruhe stören.
und es gibt neue bilder wenn der rest auch schwarz ist.
na dann werd ich meine nachbarn die tage noch etwas die ruhe stören.
und es gibt neue bilder wenn der rest auch schwarz ist.
Der Pate- Edeltuner
Bin echt schon auf das fertige Ergebnis gespannt Ich find dein Vorhaben wahnsinnig geil
Ist mal was anderes , aber mein Fall ist es nicht.
Bin froh das ich von Astra F Caravan weg bin, sonst hätte ich jetzt nen Infarkt bekommen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, daher mach deinen Indeen weiter freien lauf.
Bin froh das ich von Astra F Caravan weg bin, sonst hätte ich jetzt nen Infarkt bekommen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, daher mach deinen Indeen weiter freien lauf.
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Die Haube würd ich komplett Rost machen, das sieht besser aus. Du kannst ja vielleicht als Plott nen Iron-Cross in Positiv und Negativ machen, dann erst das Positiv draufkleben, drumrum abbeizen, danach das Negativ drauf und das Positiv runter, dann hast noch den Altlack wo ich dann matt schwarz machen würde. Weil ich denk alles komplett runter und Folie auf Rost wird nicht heben, höchstens Folie direkt nachm beizen drauf, aber obs dann trotzdem dauerhaft hält??? Denke mal dann wirds auch drunter rosten, weil ja alles blank ist.
um jetzt mal meine offene und unverblümte meinung darzubieten: das ist ne autovergewaltigung sondersgleichen
aber da ja jeder mit seinem eigentum machen kann was er will -> immer zu! ich finds jedoch grauenhaft. rost und matt gleichermaßen.
aber da ja jeder mit seinem eigentum machen kann was er will -> immer zu! ich finds jedoch grauenhaft. rost und matt gleichermaßen.
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten