Neue Leuchtmittel für de Autos
+4
Eleanor
Kermet
Finn
Fuxi16V
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neue Leuchtmittel für de Autos
hi also ich kann osram nightbraker nur empfehlen. gerade bei angel ey es von fk machen dor hammer geiles licht ..... also der touran von meinen eltern macht da sogar schlechters licht. ich habe die bei amazon.de bestellt da kosten die birnen die hälfte wie im laden....
gruß henning
gruß henning
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Ebenso hat so ein "Test" null Aussagekraft bzgl. Fertigungstoleranzen des Herstellers wenn man nur einen Satz hat...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Ich hab die Osram Nightbraker in schwarzen Scheinwerfern und bin zufrieden...
August- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 196
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 1.6
Kermet schrieb:Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Ebenso hat so ein "Test" null Aussagekraft bzgl. Fertigungstoleranzen des Herstellers wenn man nur einen Satz hat...
Man müsste halt alle testen in ein und dem gleichen Scheinwerfer und bei gleichem Strom und Spannung.
Finn schrieb:Kermet schrieb:Bei mir schwankts da auch zwischen ca. 13,6 und 14,5 Volt, das macht schon einiges aus bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.Finn schrieb:bei laufendem Motor fertig, dann bringen die alle ihre 14 Volt.
Man müsste halt alle testen in ein und dem gleichen Scheinwerfer und bei gleichem Strom und Spannung.
Wenn Eleanor noch so viele verschiedene Birnen rumfliegen hat hätte man ja schon nen Kandidat zum Testen...*ICHMUSSWEG*
EDIT: @Kermet: Ich hab in meinen FK AEs noch die gleichen Leuchtmittel drin von dir..welche waren das? Im Gegensatz zu meinen vergilbten Serienscheinis ist die Lichtausbeute da Top..
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Hm, kann ich garnicht mehr mit Sicherheit sagen. Ich hab da immer die Osram Nightbreaker gefahren, gibts günstig bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370459773309
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob ich die nach meinem Unfall wieder bestellt hab, oder einfach übergangsweise ne billige rein. Aber mindestens im linken Scheinwerfer müsst noch ne Nightbreaker drin sein ;)
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob ich die nach meinem Unfall wieder bestellt hab, oder einfach übergangsweise ne billige rein. Aber mindestens im linken Scheinwerfer müsst noch ne Nightbreaker drin sein ;)
Synchro schrieb:hi also ich kann osram nightbraker nur empfehlen. gerade bei angel ey es von fk machen dor hammer geiles licht ..... also der touran von meinen eltern macht da sogar schlechters licht. ich habe die bei amazon.de bestellt da kosten die birnen die hälfte wie im laden....
gruß henning
Dann kannst du ja der erste sein der Bilder macht.
Frage, hast du noch denn FK Kabelbaum verbaut oder nur die FK Scheinwerfer am originalen Kabelbaum rangebaut?
Welche Leuchtmittel waren vorher verbaut?
Fuxi16V- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
FK Kabelbaum sollte man schon verbauen, 1.) sind die originalen Kabel recht dünn, dadurch weniger Licht durch den Spannungsabfall, 2.) müsstest an den Originalkabeln auch basteln damit das Abblendlicht bei Fernlicht weiterleuchtet.
natürlich habe ich den fk kabelbaum eingebaut.... ich guck mal hab leider nur handy cam zum foto machen
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Kermet (Mi Dez 15, 2010 10:15 pm) schrieb:FK Kabelbaum sollte man schon verbauen, 1.) sind die originalen Kabel recht dünn, dadurch weniger Licht durch den Spannungsabfall, 2.) müsstest an den Originalkabeln auch basteln damit das Abblendlicht bei Fernlicht weiterleuchtet.
Also heißt das noch nenn FK Kabelbaum reinziehen...mich stören aber die Relais und wenn mal eins defekt ist wo bekomm ich da Ersatz?
Fuxi16V- Forensüchtig
Wenn du noch die originalen hast...nirgends..wegen dem Sockel. Conrad electronics hat sie letztes jahr aus dem Programm geschmissen.
Kannst aber bei Bedarf einfach einen Standartsockel mit Relais verbauen, gibts zuhauf für kleines Geld.
Kannst aber bei Bedarf einfach einen Standartsockel mit Relais verbauen, gibts zuhauf für kleines Geld.
Entenschorsch- Moderator
Entenschorsch (Do Dez 16, 2010 4:25 pm) schrieb:Wenn du noch die originalen hast...nirgends..wegen dem Sockel. Conrad electronics hat sie letztes jahr aus dem Programm geschmissen.
Und wo guck ich da nach Standartsockel und Relais?
Fuxi16V- Forensüchtig
Hatten wir erst, schau den Thread ma durch. Falls du net weiterkommst meld dich nochmal...
KLICK MICH
KLICK MICH
Entenschorsch- Moderator
Entenschorsch schrieb:Hatten wir erst, schau den Thread ma durch. Falls du net weiterkommst meld dich nochmal...
KLICK MICH
Alles klar, Danke dir...hab ich voll vergessen...hab selbst noch nenn komi gemacht...
Fuxi16V- Forensüchtig
Welche Leuchtmittel kommen in de GSi Nebelscheinwerfer? H3 ist das richtig?
Fuxi16V- Forensüchtig
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten