x25xe umbauen
+2
x-treme
gsi16v
6 verfasser
Seite 1 von 1
x25xe umbauen
hey was brauche ich alles um den x25xe umzubauen auf 3l
also block,nocken,steuergerät
was sonst noch und was muss ich an der bremse ändern???
wie sieht es mit dem tüv aus leicht oder schwer ????
lg sascha
also block,nocken,steuergerät
was sonst noch und was muss ich an der bremse ändern???
wie sieht es mit dem tüv aus leicht oder schwer ????
lg sascha
Re: x25xe umbauen
...wechsel die Köpfe komplett.
Oder anders, nehm einen 3L und bau die 2.5er Anbauteile dran.
Oder anders, nehm einen 3L und bau die 2.5er Anbauteile dran.
Re: x25xe umbauen
jut und wie sieht es aus mit der bremsanlage vorne und hinten ???
dachte besorge mir nen omega und bau mir den motor da aus dann habe ich ja eigendlich alles
dachte besorge mir nen omega und bau mir den motor da aus dann habe ich ja eigendlich alles
Re: x25xe umbauen
Vorne Girling hinten normale 260er.
die 288 bzw 284 sind ja schon mit 150PS an der Grenze.
die 288 bzw 284 sind ja schon mit 150PS an der Grenze.
Re: x25xe umbauen
Mit dem richtigem Gutachten recht easy. Muss ja nur dessen auflagen erfüllen. Ansonsten wird es teuer und langwierig.
Du brauchst auch ein FAhrwerk was di Achslast trägt, bzw muss dann Cali oder Vectra Federn vorne fahren.
Du brauchst auch ein FAhrwerk was di Achslast trägt, bzw muss dann Cali oder Vectra Federn vorne fahren.
Re: x25xe umbauen
jop, i500 und i30 haben doch auch das gleiche fahrwerk?!
und was eintragung angeht, den unterschied sieht man nicht und hört man nicht. warum eintragen?
kenn keinen der den umbau eingetragen hat.
und was eintragung angeht, den unterschied sieht man nicht und hört man nicht. warum eintragen?
kenn keinen der den umbau eingetragen hat.
Re: x25xe umbauen
Also fahrwerk. Wechseln finde ich auch Schwachsinn weil kann mir Nit vorstellen das es bei 0,5l mehr dran Probleme gibt
Gut bremsen sind ja klar jetzt wie sieht es denn mit der auspuffanlage aus kann ich meine drin lassen?
und zum Tüv wenn es irgendwie möglich ist und kein grosser Stress und die kosten auf dem Boden bleiben würde ich es dich gerne ab nehmen lassen
weil man weiss nie muss nur Watt passieren und ein Gutachter findet es raus dann stehe ich da
Gut bremsen sind ja klar jetzt wie sieht es denn mit der auspuffanlage aus kann ich meine drin lassen?
und zum Tüv wenn es irgendwie möglich ist und kein grosser Stress und die kosten auf dem Boden bleiben würde ich es dich gerne ab nehmen lassen
weil man weiss nie muss nur Watt passieren und ein Gutachter findet es raus dann stehe ich da
Re: x25xe umbauen
Naja Feder macht schon sinn, wenn man die MAssenträgheit betrachtet. Wie gesagt Hipo gutachten, waren auch Hipo Feder die fürs Gutachten.
Auspuff Gruppe A reicht völlig.
Such dir mal ein Gutachten dafür zur Not kauf eins bei Ebay.
Auspuff Gruppe A reicht völlig.
Such dir mal ein Gutachten dafür zur Not kauf eins bei Ebay.
Re: x25xe umbauen
Hipo = Geld machen, Hipo Gutachten bekommste auch nur mit Hipo teilen anerkannt. reine Geldmacherei. Der Hintermeier lebt davon.^^
Es gehen ja in die Feder nicht nur das Fahrzeuggewicht ein sonder auch einige andere Reaktionen. Wenn die Achslast allerdings passt sehe ich keine Probleme.
Es gehen ja in die Feder nicht nur das Fahrzeuggewicht ein sonder auch einige andere Reaktionen. Wenn die Achslast allerdings passt sehe ich keine Probleme.
Re: x25xe umbauen
Im Prinzip machts keinen Sinn da der 3l ja sogar maginal leichter ist.
fahrwerk dann vom v6 welcher ist wohl egal
Bremse definitiv die 308mm Anlage oder mehr! Allerdings würde man den Motor wohl auch mit der 288er eingetragen bekommen.
Gruppe A ist Pflicht!vielleicht sogar nen neuen Kat
fahrwerk dann vom v6 welcher ist wohl egal
Bremse definitiv die 308mm Anlage oder mehr! Allerdings würde man den Motor wohl auch mit der 288er eingetragen bekommen.
Gruppe A ist Pflicht!vielleicht sogar nen neuen Kat
tigerstripe- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 39
Ort : Mecklenburg
Fahrzeug : Astra F/CC
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 20.09.08
Re: x25xe umbauen
Die i500 Bremse steht in keinem Verhältnis zu dem Preis. Einen Girling tut es genauso. Für den Preis einer i500 bremse bekommste schon 4 Kolbensättel anlagen mit richtig Bremsleistung.
Achja die Girling ist auch standfester wie die i500 Bremse.
Achja die Girling ist auch standfester wie die i500 Bremse.
Re: x25xe umbauen
296*28er Girling hatte ja sogar der Lotus Omega drin...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: x25xe umbauen
deswegen ja, hab die auf 400PS im Vectra Turbo gefahren, mit Ferrodo Rennteilen die haste auf der Nordschleife nicht an die Grenze bekommen.
Re: x25xe umbauen
Also gut zu wissen nur denke ich das ich es noch was verschiebe jetzt muss erst mal sehen das ich einen 3,2l V6 aus dem c vectra bekomme aber die kosten richtig was vondaher erst mal sparen angesagt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten